Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Wo befinde ich mir hier?

IMG_0471 - Kopiexxx.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0471 - Kopiexxx.jpg
    IMG_0471 - Kopiexxx.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 112
So ich möchte mal ein anderes Rätsel in die Runde werfen:
Ich könnte zwar wieder mal ein Bild klauen, aber ich versuche das mal ohne einem Bild, rein eine Beschreibung in Textform, soll aber eine Ausnahme bleiben:
Der gesuchte Ort ist eine ehemalige Burg auf einem Berggipfel in der westlichen Oberpfalz.
Die Burg ist zirka 1000 bis 1050 Jahre alt und ist seit 200 Jahren nur noch eine Ruine.
Das Gelände der Burg ist seit ca. Mitte des 20. Jahrhunderts offiziell nicht mehr zugänglich, jedoch führt ein Weg dorthin.

Weitere Infos gerne... Meldet euch einfach...
 
Ein Rätsel ohne Bild im Bilderrätsel-Fred ;)
Ich versuchs ttrotzdem einfach mal mit einem Schuß ins Blaue: Velburg.
 
Hohenburg im Übungsplatz. Gehört zum Kreis NM. Gemeinde Hohenfels.

Bitte wieder mit Bild weitermachen, damit alle Regeln eingehalten werden.
 
Hab leider nix gscheits auf Lager, vielleicht klappt's auch mit dem unscharfen Bild. Aber wo wir grad bei Burgen waren.....man sieht im Hintergrund die Reste einer Burg, die mittlerweile auch nicht mehr zugänglich ist und eine Besonderheit aufweist.
20181208_115201.jpg
 

Anhänge

  • 20181208_115201.jpg
    20181208_115201.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 50
Als kleine Hilfe: Von dieser Art von Burg gibt es laut Internetschnellrecherche nur 2 in Bayern und diese hat noch eine Besonderheit. Außerdem waren wir in der Ecke der Opf. erst kürzlich.
 
Mit "labertal" ist welche la(a)ber gemeint?
Schwarze... Weisse... Wissinger... breitenbrunner.. ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal das Eipäd durchstöbert und tatsächlich ein Bild aus der Oberpfalz gefunden, drum versuch ich mal zu lösen.
Bildaufnahmeplatz könnte beim Wanderparkplatz, nähe Marktrewitzer Haus sein, da wo man Parkt wenn man zur Burgruine Weißentein hoch läuft. Bei uns unter Wanderparkplatz Burgruine Weißenstein benannt:D ....offiziell wohl Hohenhard.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal das Eipäd durchstöbert und tatsächlich ein Bild aus der Oberpfalz gefunden, drum versuch ich mal zu lösen.
Bildaufnahmeplatz könnte beim Wanderparkplatz, nähe Marktrewitzer Haus sein, da wo man Parkt wenn man zur Burgruine Weißentein hoch läuft. Bei uns unter Wanderparkplatz Burgruine Weißenstein benannt:D ....offiziell wohl Hohenhard.
G.:)
Jo, da hast wohl Recht...
ochsenkopf.JPG
 

Anhänge

  • ochsenkopf.JPG
    ochsenkopf.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten