Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Hmmh...Felsen...hmmh🤔
Irgendwie kommen mir die schon bekannt vor. Ist das die kleine Anhöhe, mitten zwischen Feldern, wo kein Mensch jemals hinkommt, in der Nähe von einem schönen kleinen Tal, das niemand dort vermuten würde, mit dem Name Doost....nähe Störnstein.
Ob die Anhöhe einen Namen hatte, weiß ich net.

G.:)
 
Doost ist richtig. Es ist eine Station eines neu errichteten Findlingsweges am und um den Doost.

Diese Station heisst " Ballast abstreifen" und befindet sich zwischen einem kleinen Weiher und einer Magerwiese.

Hier die Originalbilder:
IMG_20210406_165203.jpgIMG_20210406_165220.jpg
 
Neuer Findlingswanderweg...hmm...Findlinge sind das ja ansich net. Aber habs als gute Boulderblöcke in Erinnerung :D
Krass wie groĂź die Birke so schnell an dem einen Block geworden ist :oops:

Gut, zum GlĂĽck hab ich sogar was von einer der letzten Touren in der Oberpfalz. Auf welchem HĂĽgel stehen wir.
Wills auch net so schwer gestalten und hab ein Orientierungselement im Bild gut sichtbar mit drauf gelassen ;)

54AA2F6C-CEE1-4F76-A232-B0663DF708C5.jpeg
 
Haben sie Dich dort nicht schon mal davon gescheucht? so als Fahrrad-Rowdy

Ja, da war mal was, ich kann mich dunkel dran erinnern. Bin diesmal sogar die steile Anfahrt durchs Tor hochgekommen :D
Von dem WaldhĂĽgel rechts unten geht mittlerweile von oben bis unten ein inoffizieller Trail ;)
Dummerweise war unsere Tour in die entgegengesetzte Richtung :(

G.:)
 
Hmmh, scheint schwerer als gedacht.
Mal ein guter Tip, auf dem „Berg“ ist eine Schloßruine.....

G.:)
 
Rais bitte .... Du warst die InitialzĂĽndung! ;-)

AuĂźer du magst ned, dann springe ich natĂĽrlich selbstlos, wie ich bin, fĂĽr dich ein ! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben Unten