Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
14. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Vogtland
@kodak Bienenfresser + Mulde vs. Bad Düben = 2:1 für mich:D
Das neue Bild müsste aber für die Freunde des grenzwertigen Rätsels ein Fest sein:geschenk:
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
168
Standort
Dresden
@gtbulls

https://www.turistika.cz/mista/vyhlidka-u-kociciho-kostela/detail

Ich würde mal sagen das war ein eleganter Schachzug, da der Herr Kodak dies schon einmal selbst abgelichtet hatte ;-) ...

@Leuchtentrager Danke für die Recherche ...
@Th. das ist natürlich vollkommen richtig, es ist die Katzenkirche ... damit auch die weitere Rätselführung kein Rätsel bleibt hier die nächsten Puzzleteile ...
Ich gebe dann einmal frei ... also wer mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Vogtland
CZ...und für die Freunde der sächsischen Tourenfreds wollte ich noch schreiben, aber da hat @kodak schon gelöst, also bitte weiter:winken:
 

cxfahrer

Tretlagerglotzer
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
2.842
Standort
L.E.
CZ....?
:)
Soll ich....??



PS: das war an Ostern keine so super Idee, bei den Schneemengen da oben.
PPS: muss mich korrigieren, sorry. Das Bike liegt in Polen, aber es sind nur wenige hundert Meter nach CZ entgegen der Blickrichtung, und die Sicht geht teils auch auf CZ, und vorm Krieg war das ja eh alles ....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. April 2014
Punkte für Reaktionen
76
Richtig! Da der Einstieg dort auf osm eine mtb scala Einordnung hat, hab ich mir ich den Weg mal angeschaut. Das Rad musste ich aber die meiste Zeit tragen.
 
Dabei seit
17. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
6
Links neben dir ist der Sachsenring? Vor dir Glauchau und im Hintergrund das VW Werk?
 
Dabei seit
17. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
6
Da bin ich aber auf die Lösung gespannt. Du bist ja sicher auf einem Turm. Albrechtshöhe dürfte raus fallen, Totenstein zu weit weg, bleibt eigentlich nur der GlückAuf-Turm Oelsnitz. Nur irritieren mich da die roten Dächer rechts im Ort.
 
Oben