Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Sachsen
Da hast du dich gedanklich in die falsche Himmelsrichtung aus Leipzig wegbewegt. Da bleibt jetzt fast nur noch eine Richtung übrig wenn man in Sachsen bleiben will ;)
 
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
1.825
Bike der Woche
Bike der Woche
Naja, noch Norden sinds auch noch mal ein paar Kilometer, zumal du ja schriebst, du seiest nicht weit weg. Aber wenn du schon so formulierst, vermute ich also, dass du dich nach Osten bewegt hast. Nicht so weit? Irgendwo bei Wurzen? Die Landschaft sagt mir leider gar nichts.
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.303
Standort
L.E.
Irgendwo zwischen Eilenburg und Torgau? Ich glaube hinten den Collm zu erkennen.
 

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Sachsen
Richtung Osten ist korrekt, das im Hintergrund ist auch der Collm. Auf der Linie Eilenburg - Torgau liegt der Standort nicht ganz, etwas südlich. ;) Der gesuchte Ort trägt den Namen des Höhenzuges. :)
 
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
1.825
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich würde mal nicht ganz ins Blaue raten: Du schaust auf Hohburg und zwar von Norden. Mit "Höhenzug" meinst du die Hohburger Berge?

Also ungefähr von hier.
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.303
Standort
L.E.
Dahlen?

Wenn ich recht habe, gibt's ein völlig unerkennbares Foto aus der nordsæchsischen Prærie.
 

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Sachsen
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
1.825
Bike der Woche
Bike der Woche
Oh, sorry. Vergessen. Hat jemand was? Ich bin verletzungsbedingt grad nicht so mit Bike unterwegs.
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.303
Standort
L.E.
2019-05-08_06-39-05.jpg

PS: der Trail geht hinten am Hügel längs weiter.


Dann werf ich mal was rein, wenns recht ist. Nicht in der Prärie. Aber 31.März.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Vogtland
Markantes Bild:daumen: Trotzdem keinen Plan:rolleyes: Ich rate mal, sieht nach Mittelsachsen aus:ka: Fluß mit "Z"?
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.303
Standort
L.E.
Ein Fluss mit Z ist ganz in der Nähe, aber nein: der Fluss (von dem dies nur der Mühlgraben ist) heisst wie eine andere Stadt.
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.303
Standort
L.E.
GOMA, ja. Ein interessanter Ort mit Geschichte. Mach weiter.
 

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Sachsen
Paris war nah dran, aber da hätten die beiden Jungs gelbe Westen angehabt. :D Es ist Oybin und daher darf der Lothar2 als Nächstes!
 
Dabei seit
17. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
125
Nun denn. Ich denke diesmal wird es recht einfach. An welcher idyllisch gelegenen Flußmündung hat man sich hier so sehr um verkehrstechnische Erschliessung bemüht?

20190501_154238.jpg
 

Anhänge

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.303
Standort
L.E.
Chemnitzmündung Zwickauer Mulde, Göhrener Viadukt. Links Muldentalbahnbrücke Richtung Lunzenau. Muss mir demnächst mal den Hügel links vornehmen, da sollen paar gebaute Trails sein.

PS: eine Anregung: nur Fotos mit Bike drauf?

Hab grad nix besseres, nur ein Stück gebaute DH Strecke :D ...

DSC_0024.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben