Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. @Orwell@Orwell Eine perfekte Bikewoche ist rum, die Nuß ist wohl zu hart... Ich rate jetzt mal - sieht nach Kohrener Land aus...

2. MTB-News.de Anzeige

3. Orwell

Orwell Trailförster

Da hast du dich gedanklich in die falsche Himmelsrichtung aus Leipzig wegbewegt. Da bleibt jetzt fast nur noch eine Richtung übrig wenn man in Sachsen bleiben will ;)

4. Naja, noch Norden sinds auch noch mal ein paar Kilometer, zumal du ja schriebst, du seiest nicht weit weg. Aber wenn du schon so formulierst, vermute ich also, dass du dich nach Osten bewegt hast. Nicht so weit? Irgendwo bei Wurzen? Die Landschaft sagt mir leider gar nichts.

5. cxfahrer

cxfahrer Uh.... Walter?

Irgendwo zwischen Eilenburg und Torgau? Ich glaube hinten den Collm zu erkennen.

6. Orwell

Orwell Trailförster

Richtung Osten ist korrekt, das im Hintergrund ist auch der Collm. Auf der Linie Eilenburg - Torgau liegt der Standort nicht ganz, etwas südlich. ;) Der gesuchte Ort trägt den Namen des Höhenzuges. :)

7. Ich würde mal nicht ganz ins Blaue raten: Du schaust auf Hohburg und zwar von Norden. Mit "Höhenzug" meinst du die Hohburger Berge?

Also ungefähr von hier.

8. cxfahrer

cxfahrer Uh.... Walter?

Dahlen?

Wenn ich recht habe, gibt's ein völlig unerkennbares Foto aus der nordsæchsischen Prærie.

9. Orwell

Orwell Trailförster

Du hast absolut recht und darfst!

Leider daneben. Ich bin auf das Bild gespannt, wenn du dran bist. :)

10. Puh, noch mal Glück gehabt;) Dank an @zr0wrk@zr0wrk für die (Er-)Lösung:daumen:

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  11. Oh, sorry. Vergessen. Hat jemand was? Ich bin verletzungsbedingt grad nicht so mit Bike unterwegs.

12. MTB-News.de Anzeige

13. cxfahrer

cxfahrer Uh.... Walter?

2019-05-08_06-39-05.
    PS: der Trail geht hinten am Hügel längs weiter.

Dann werf ich mal was rein, wenns recht ist. Nicht in der Prärie. Aber 31.März.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  14. Markantes Bild:daumen: Trotzdem keinen Plan:rolleyes: Ich rate mal, sieht nach Mittelsachsen aus:ka: Fluß mit "Z"?

15. cxfahrer

cxfahrer Uh.... Walter?

Ein Fluss mit Z ist ganz in der Nähe, aber nein: der Fluss (von dem dies nur der Mühlgraben ist) heisst wie eine andere Stadt.

16. Orwell

Orwell Trailförster

Vermutlich irgendwo an der Chemnitz?

17. cxfahrer

cxfahrer Uh.... Walter?

18. Orwell

Orwell Trailförster

19. cxfahrer

cxfahrer Uh.... Walter?

GOMA, ja. Ein interessanter Ort mit Geschichte. Mach weiter.

20. Orwell

Orwell Trailförster

Wo steht dieses historische Gemäuer?

21. Paris?

• gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Burg und Kloster Oybin?

23. sbradl

sbradl

Ja das sieht nach Oybin aus

24. Orwell

Orwell Trailförster

Paris war nah dran, aber da hätten die beiden Jungs gelbe Westen angehabt. :D Es ist Oybin und daher darf der Lothar2 als Nächstes!

25. Nun denn. Ich denke diesmal wird es recht einfach. An welcher idyllisch gelegenen Flußmündung hat man sich hier so sehr um verkehrstechnische Erschliessung bemüht?

20190501_154238.

26. cxfahrer

cxfahrer Uh.... Walter?

Chemnitzmündung Zwickauer Mulde, Göhrener Viadukt. Links Muldentalbahnbrücke Richtung Lunzenau. Muss mir demnächst mal den Hügel links vornehmen, da sollen paar gebaute Trails sein.

PS: eine Anregung: nur Fotos mit Bike drauf?

Hab grad nix besseres, nur ein Stück gebaute DH Strecke :D ...

DSC_0024.JPG

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019