Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Da hast du dich gedanklich in die falsche Himmelsrichtung aus Leipzig wegbewegt. Da bleibt jetzt fast nur noch eine Richtung übrig wenn man in Sachsen bleiben will ;)
 
Naja, noch Norden sinds auch noch mal ein paar Kilometer, zumal du ja schriebst, du seiest nicht weit weg. Aber wenn du schon so formulierst, vermute ich also, dass du dich nach Osten bewegt hast. Nicht so weit? Irgendwo bei Wurzen? Die Landschaft sagt mir leider gar nichts.
 
Richtung Osten ist korrekt, das im Hintergrund ist auch der Collm. Auf der Linie Eilenburg - Torgau liegt der Standort nicht ganz, etwas südlich. ;) Der gesuchte Ort trägt den Namen des Höhenzuges. :)
 
Ich würde mal nicht ganz ins Blaue raten: Du schaust auf Hohburg und zwar von Norden. Mit "Höhenzug" meinst du die Hohburger Berge?

Also ungefähr von hier.
 
Oh, sorry. Vergessen. Hat jemand was? Ich bin verletzungsbedingt grad nicht so mit Bike unterwegs.
 
2019-05-08_06-39-05.jpg

PS: der Trail geht hinten am Hügel längs weiter.


Dann werf ich mal was rein, wenns recht ist. Nicht in der Prärie. Aber 31.März.
 

Anhänge

  • 2019-05-08_06-39-05.jpg
    2019-05-08_06-39-05.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fluss mit Z ist ganz in der Nähe, aber nein: der Fluss (von dem dies nur der Mühlgraben ist) heisst wie eine andere Stadt.
 
Nun denn. Ich denke diesmal wird es recht einfach. An welcher idyllisch gelegenen Flußmündung hat man sich hier so sehr um verkehrstechnische Erschliessung bemüht?

20190501_154238.jpg
 

Anhänge

  • 20190501_154238.jpg
    20190501_154238.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 57
Chemnitzmündung Zwickauer Mulde, Göhrener Viadukt. Links Muldentalbahnbrücke Richtung Lunzenau. Muss mir demnächst mal den Hügel links vornehmen, da sollen paar gebaute Trails sein.

PS: eine Anregung: nur Fotos mit Bike drauf?

Hab grad nix besseres, nur ein Stück gebaute DH Strecke :D ...

DSC_0024.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    461,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten