Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

:ka:
Da hab ich echt keinen Plan wo das sein soll - muss ja dann nördlich von Model liegen - mir ist sonst kein so ein Wehr bekannt was noch vor Zodel kommt.
Hin wie Her - ist ne echt schöne Gegend da - vor allem vor dem Frühstück...
1587319923111.jpeg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@Peppi84
vielleicht noch einmal die Regeln lesen?
1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.


Irgendwie fehlen die eindeutig indentifizierbaren Elemente in letzter Zeit immer mehr, es ist klar das der Ersteller des Fotos anders sieht, er kennt die Gegend und kann jeden Stein eindeutig zuordnen, wundert sich dann aber das keiner lösen möchte/kann.

Hinweise bedeutet nicht unbedingt das man den Bereich eingrenzt, wo nichts zu sehen ist ausser ein schönes Fahrrad auf einer schönen Obstwiese, der Hintergrund aber so unscharf ist das nur noch Artefakte übrig bleiben, sollte man schon auf Hinweise in der Umgebung eingehen, zum Beispiel im Rücken von mir steht ein Schloß oder so ...
 
@Peppi84
vielleicht noch einmal die Regeln lesen?
1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.


Irgendwie fehlen die eindeutig indentifizierbaren Elemente in letzter Zeit immer mehr, es ist klar das der Ersteller des Fotos anders sieht, er kennt die Gegend und kann jeden Stein eindeutig zuordnen, wundert sich dann aber das keiner lösen möchte/kann.

Hinweise bedeutet nicht unbedingt das man den Bereich eingrenzt, wo nichts zu sehen ist ausser ein schönes Fahrrad auf einer schönen Obstwiese, der Hintergrund aber so unscharf ist das nur noch Artefakte übrig bleiben, sollte man schon auf Hinweise in der Umgebung eingehen, zum Beispiel im Rücken von mir steht ein Schloß oder so ...
Sorry war bisher nur stiller mitleser, um das ganze abzukürzen. Wir befinden uns hier am borsberg oberhalb der meixmühle. Stimmt schon Hintergrund ist zu weit weg um zu erkennen, dachte durch die obst wiesen und Höhe als solche Gegend zu erkennen. Sry
 
Naja, in Richtung Malschendorfer Höhe hatte ich schon gedacht aber, mich störte dabei links die Wiese, in der Entfernung war eben leider nicht viel zu erkennen...

@Peppi84 war auch nicht nur an die gerichtet, auch die Bilder vorher waren ja schon so gewesen, da habe ich mir noch Kommentare verkniffen, denn der Stein im Elbsandsteingebirge ist ja auch nicht wirklich im Kirnitzschtal sondern schon viel weiter oben und das Neißerätsel habem ja selbst die locals nicht lösen können
@Peppi84 bestimmt hast du noch ein schönes Foto für uns, also los
 
Naja, in Richtung Malschendorfer Höhe hatte ich schon gedacht aber, mich störte dabei links die Wiese, in der Entfernung war eben leider nicht viel zu erkennen...

@Peppi84 war auch nicht nur an die gerichtet, auch die Bilder vorher waren ja schon so gewesen, da habe ich mir noch Kommentare verkniffen, denn der Stein im Elbsandsteingebirge ist ja auch nicht wirklich im Kirnitzschtal sondern schon viel weiter oben und das Neißerätsel habem ja selbst die locals nicht lösen können
@Peppi84 bestimmt hast du noch ein schönes Foto für uns, also los
Danke für die Info, eins hab ich noch. Ebenfalls region dresden.
IMG_20200420_134220.jpg
 
Ich glaube, es kann kein sinnvolleres Rätselbild in diesem Thread geben, welches näher an meinem Elternhaus dran ist...
(...genau an diesem Ort habe ich Skifahren gelernt, Baumhäuser und "Buden" gebaut, mich mit meiner ersten Jugendliebe dort verabredet - so mit 8 ungefähr - ...fahr ich regelmäßig vorbei - genau den Punkt würde ich mit dem Begriff "Heimat" definieren).
Ich löse natürlich jetzt nicht...
 
@Faszi nein, die Elbe liegt nicht zwischen mir und dem Keulenberg
@slup war da schon näher dran
Also links haben wir den Keulenberg, rechts haben wir etwas zu sehen, was kein Wasserturm ist aber doch sitzt da eine staatliche Institution drin die unter anderem was mit Wasser zu tun hat, zu DDR Zeiten war dort schon etwas besonderes darin, in Fortsetzung einer Tradition seit 1916...leider ist der Turm nicht öffentlich zugänglich, die Aussicht ist aber unbeschreiblich kann ich sagen
@Th. Für dich haben ja auch die besonderen Teile in der Mitte des Bildes eine besondere Bedeutung, die bisher noch nicht besprochen wurden...
 
@slup
Vollkommen richtig, ich bin in Altwahnsdorf, die weißen Türme in der Mitte gehören Globalfoundries, also also zur technischen Infrastruktur
Der Turm gehört zur BfUL des Freistaates Sachsen, unter anderem ist dort auch die Abteilung Wasserwirtschaft untergebracht ?
 
Dann gleich zum nächsten Bild.
Wie heißt die Erhebung am linken Bildrand und welche Besonderheit befindet sich auf dem Gipfel?


R0146309 (3).JPG
 
Zurück
Oben Unten