Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Bevor ich wieder ermahnt werden muss, machen wir weiter .-)
Und bleiben thematisch bei Felsen.
Wo war ich hier?
20210515_122733__DxO_XL.jpg
 
Sandstein als Region ist eine gute Spur.:daumen: Gesucht wird der Name, der nach einem Fels klingt, aber eher eine Siedlung/Hochebene benennt. Wir weiten mal den Blick etwas:
20210515_122746__DxO_XL.jpg
 
Leider nein. Der gesuchte Name ist nicht "bergig", sondern "felsig" bzw. "steinig" um genau zu sein. Der Name klingt nach einem alkohlfreiem Getränk, hat aber damit nichts zu tun.
Der Name klingt zwar nach Aussicht, bietet aber keine überragenden Ausblicke. Vielleicht ist der Ort daher touristisch unbedeutend. Eher etwas für Heimatkundler .-)
20210515_122811__DxO_XL2.jpg
 
Ich würde mich der rechtselbigen Tipp-Fraktion anschließen und mal ins Blaube die Borsberg-Region einwerfen ...
 
Ich frage mal freundlich.....
Soll ich das Bild etwas größer machen, dass man evtl etwas mehr von der Umgebung sieht, oder soll ich diesen Stein von der anderen Seite zeigen?
 
Zurück
Oben Unten