Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@slup das ist schon mal gut erkannt, leider habe ich aber vergessen wo ich ungefähr war und finde einfach das Relikt nicht mehr, wollte ja schauen ob es jetzt begehbar ist...also etwas genauer sollte es sein 🥴
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Wenn ich mich nicht täusche ist auf dem Schild folgender Schriftzug erkennbar: "Alter............teich"

Also vielleicht ist das der Alter Tremischteich bei Kreba
oder der Alte Sprungteich bei Rietschen
 
Ist doch eindeutig zu lesen...
"Altdubinteich"
...und ja, hübsche Gegend - vorallem für alternde Radler - keine Berge.
Ganz in der Nähe übrigens, Sachsens (wahrscheinlich) älteste Eiche.
Fahrt schnell noch mal hin, das Teil sieht leider aktuell nicht mehr gut aus.
 
Habe gerade nichts Spannendes im Speicher - wenn jemand will, bitteschön. Rätsel ist frei.
Ansonsten schau ich am WE mal die Speicherkarten durch...
 
Doch noch was gefunden:



Bin unlängst hier, während einer Radtour, auf diesen durchaus markanten Punkt hochgewendelt - was kann ich am Ende der Treppe sehen?
 
Na dann begeben wir uns nun also wieder deutlich in Richtung Süden. Wo war ich denn hier?
 

Anhänge

  • IMG_20210617_185202.jpg
    IMG_20210617_185202.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 82
Also der Schwarze Teich ist Naturschutz und größer, dann gibt es noch einen Angelteich in Auerbach, eher auch nicht, dann die Wieslochteiche...aber irgendwie passt das nicht ... aber dann versteckt sich dort noch der Mühlteich bei Jahnsbach, also tippe ich auf diesen, passt auch optisch hervorragend :)

https://goo.gl/maps/zhuZzkcsBPNHwCVJ8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Schwarze Teich ist Naturschutz und größer, dann gibt es noch einen Angelteich in Auerbach, eher auch nicht, dann die Wieslochteiche...aber irgendwie passt das nicht ... aber dann versteckt sich dort noch der Mühlteich bei Jahnsbach, also tippe ich auf diesen, passt auch optisch hervorragend :)

https://goo.gl/maps/zhuZzkcsBPNHwCVJ8
Mühlteich bei Jahnsbach ist natürlich korrekt. Du darfst. :)
 
Zurück
Oben Unten