WTB Judge Reifen im Test: Mit 300 PS ums Eck!

WTB Judge Reifen im Test: Mit 300 PS ums Eck!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9Gb3RvX0NocmlzX1NwYXRoX1dUQl9UaXRlbC05NDA3LmpwZw.jpg
Mit dem WTB Judge will man das ideale Gegenstück zum Verdict an der Front gefunden haben. Mit groben Stollen, dicker Karkasse und zwei verschiedenen Gummimischungen sieht der Judge vielversprechend aus – wir haben ihn ausprobiert. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
WTB Judge Reifen im Test: Mit 300 PS ums Eck!
 
Prinzipiell toller Reifen, leider baut er etwas flach. Daher muss man als schwerer Fahrer doch mehr Luftdruck fahren (110kg, 2bar) als das Gewicht und der steife Karkassenaufbau vermuten lassen. Schwachpunkt ist der Übergang zur Wulst, die stanzt es dann bei Durchschlägen durch. Auf der Lauffläche sieht man davon absolut nichts.
Auch der Tubeless Aufbau war bei meinem Modell schwieriger. Ggü. anderen WTB's die ich schon gefahen bin (zb Vigilante) saß er doch recht locker auf dem Felgenbett. Alleine ohne Druckflasche / Kompressor ging da leider nix.

Ansonsten im steilen Gelände, wenn der Boden nicht zu stark verdichtet ist, schon eine Wucht.
 
Schwachpunkt ist der Übergang zur Wulst, die stanzt es dann bei Durchschlägen durch. Auf der Lauffläche sieht man davon absolut nichts.
Auch der Tubeless Aufbau war bei meinem Modell schwieriger. Ggü. anderen WTB's die ich schon gefahen bin (zb Vigilante) saß er doch recht locker auf dem Felgenbett. Alleine ohne Druckflasche / Kompressor ging da leider nix.

Das wundert mich. Hab mit der Tough-Karkasse kürzlich eine Felge Tubeless unfähig gemacht. Der Reifen hat nichts abbekommen.
Auch mit abziehen vom Felgenbett während dem Fahren hatte ich keine Probleme. Welche Gummimischung und welche Felge bist du gefahren?
 
Von der Felge hat es meinen auch nicht abgezogen, nur die Montage war leider nicht aufziehen und aufpumpen.
Kollege musste den an verschiedenen Stellen auf die Felge drücken und ich hab wie ein wilder die Standpumpe (Joe Blow) malträtiert.

Felge Spank Spike 33, hatte bisher eigentlich keine Probleme bei diser mit Tubelesss Montage. War auch der Judge in Tough Fast Rolling.
 
fahre die Tough Karkasse am Hinterrrad auf dem "Moped" und muß sagen ich bin von der Haltbarkeit und Dämpfung begeistert.
Fühlt sich besser an als der Maxxis in EXO ... Auch die Option Tough + Fast Rolling ist sehr interessant
 
Nicht gerade nen leichter Reifen. 1300/1400 Gramm würde ich nur auf meinem ohnehin schweren Enduro nur fürs MT Hell oder Mega Avalanche packen weil man noch nicht so krass nach oben treten muss und bloß nichts verrecken sollte.

Naja egal also das Ding fällt ja ziemlich schmal aus. Wie stark stehen die Seitenstollen über der Flanke?

Im Moment fahre teste ich die zwei Panaracer die auch so Sau schmal sind aber immerhin sind die Stollen noch genau an der Flanke . Da hatte ich schon genau das Gegenteil und das ist dann Mist.
Sie Michelin Wild Enduro fand ich was Seitenstollen angeht der geilste scheiß...

Gibt's schon Erfahrungen was der Reifen bei Minusgraden macht? Stollenriss, hartes Gummi?
 
Nicht gerade nen leichter Reifen. 1300/1400 Gramm würde ich nur auf meinem ohnehin schweren Enduro nur fürs MT Hell oder Mega Avalanche packen weil man noch nicht so krass nach oben treten muss und bloß nichts verrecken sollte.

Naja egal also das Ding fällt ja ziemlich schmal aus. Wie stark stehen die Seitenstollen über der Flanke?

Im Moment fahre teste ich die zwei Panaracer die auch so Sau schmal sind aber immerhin sind die Stollen noch genau an der Flanke . Da hatte ich schon genau das Gegenteil und das ist dann Mist.
Sie Michelin Wild Enduro fand ich was Seitenstollen angeht der geilste scheiß...

Gibt's schon Erfahrungen was der Reifen bei Minusgraden macht? Stollenriss, hartes Gummi?
Mit 62mm Breite ist er für nen Hinterreifen nicht schlecht. DHR II in 2.4 WT baut auch nicht breiter auf. Die Stollen stehen links / rechts ca. 2mm über die Karkasse.
Der Tough hat aus meiner Sicht einen klasse Durchschlagsschutz. Nicht einen einzigen Durchschlag (auch nicht beim Schuttlen in Finale).
Bin den Reifen den ganzen letzten Winter durchgefahren: kein verhärten, keine Risse.
Wenn du echte Erfahrungsberichte lesen willst, dann schau mal im WTB Forum um..... da steht einiges drin
 
Mit 62mm Breite ist er für nen Hinterreifen nicht schlecht. DHR II in 2.4 WT baut auch nicht breiter auf. Die Stollen stehen links / rechts ca. 2mm über die Karkasse.
Der Tough hat aus meiner Sicht einen klasse Durchschlagsschutz. Nicht einen einzigen Durchschlag (auch nicht beim Schuttlen in Finale).
Bin den Reifen den ganzen letzten Winter durchgefahren: kein verhärten, keine Risse.
Wenn du echte Erfahrungsberichte lesen willst, dann schau mal im WTB Forum um..... da steht einiges drin
Fein, danke dir.

Dafür hat MAXXIS eben die WT Reifen in 2,5", geile Sache!
Finale ist für mich jetzt tatsächlich keine Referenz mehr. Ich hatte da in etwas weniger als ne Woche keine Probleme mit meinen front and rear Michelin Wild Enduro dieses Jahr und eigentlich keiner in der Gruppe egal was da gefahren wurde. Zuhause in Heidelberg habe ich beide platt gemacht. So krass das der Reifen mit von innen geflickt werden musste, Wurst Ade.
Onza DH casing Ist bei mir noch der King weil es noch nie verreckt ist. Zusätzlich kann der bei - 10 Grad eben noch so weich sein wie nichts anderes bisher das ich gesehen habe in GRP40.
 
Zurück
Oben Unten