X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
Dann wahrscheinlich auch 28. 27 passt nur haarscharf nicht drauf.

Hätte jemand Interesse seine Slant gegen ne Vengeance HLR zu tauschen?

Würde zwar gerne meine Vengeance umbauen auf 150mm nur ist mir das doch zu umständlich leider :/
 
Noch eine letzte Frage... ich bekomm die Cap von der Federseite oben nicht auf.. weder mit 27mm noch mit 30mm Nuss... oder hat die ein anderes Maß?

Wenn ich mich recht erinnere ist es 28mm.... eine Nuss ist da eh denkbar ungeeignet, da die Fase an dem sehr flachen 6kant schnell abrutscht. Entweder Nuss abdrehen, dass die Fase weg ist, gut passenden Gableschlüssel oder als universal schlüssel den Knipex Zangenschlüssel.

Habe ich mit meiner Schwarzen probiert, lief irgendwie nicht so fluffig wie meine Silberne.
Auf der Service Rechnung der silbernen von Lemon Shox habe ich dann gelesen, dass sie 7,5er nehmen.
Hab die Schwarze damit befüllt und jetzt laufen sie identisch....
....oder ich bilde es mir nur ein :hüpf:

wundert mich... weil das dämpfungsöl eigentlich nicht zum schmieren geeignet ist, ist ja auch ein hydrauliköl^^ Teammechaniker im WC nehmen alle Motoröl. Wenn man ganz esoterisch werden will kann man ein Bettbahnöl (zB Shell Tonna 68) nehmen. Ich mische das 1:1 mit Motoröl als Gabelschmierung. Gibts halt erst ab 20l Gebinde...
 
Ist hier jemand, der mit einer Vengeance in weiß was anfangen kann?

26"
20er Syntace Achse
HLR kartusche
Absenkbare Luftkartusche

Schaft knackst
Rest ist aber in Ordnung und bekanntlicherweise auch mit knacksendem Schaft funktionsfähig.
 
Hallo, da ich nun durch Glück Besitzer einer Vengeance HLR und durch Zufall mit DLA geworden bin bräuchte ich etwas Aufklärung eurerseits.
DLA: zum Absenken, auch dauerhaft abgesenkt fahrbar? Hat die DLA Einheit Einbußen im bereich des Ansprechverhaltens der Gabel allgemein zur Folge; Probleme der DLA Einheit und wie lassen sich diese Beheben.

Ihr seht ich hab was diese DLA Einheit betrifft einfach Null Ahnung. Vielleicht hat ja wer Lust und Laune mir zu helfen.
LG Zingu
 
@Zingu - normalwerweise haben absenkbare Gabeln ein etwas schlechteres Ansprechverhalten- aber das sollte vernachlässigbar sein. Dauerhaft absenken funktioniert glaube ich bei den meisten Gabeln schon- wieso würdest du denn abgesenkt bergab fahren wollen? Oder meinst du nur zum Bergauf fahren?

Bei Ebay gibts grad neue Vengeance HLR zu kaufen- mit Zoll etwa 300€ (https://www.ebay.de/itm/X-FUSION-Ve...123329&hash=item25e35b7d9c:g:0aoAAOSwb3lZ9BRn).... halt aus Australien.
 
Zurück
Oben Unten