X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Aus den USA: 19% Märchensteuer, 4,7% Drittlandszollsatz. Müsste für Australien gleich sein, die TARIC-Nummer für Federgabel ist 87149130.
Je nachdem, wie gut die Zollerklärung ist, musst Du abholen beim Zoll.
 

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
Überlege auch eine Vengeance aus Australien zu bestellen. Haben hier ja schon welche bestellt. Was kommt denn dann noch an Zollgebühren drauf? Musstet ihr die Gabel beim Zoll abholen? Meine Ava Teile mußte ich direkt vom Zoll abholen, und gleich die Gebühren bezahlen.
Ich musste weshalb auch immer bei meinen Importen noch nie was zahlen ... Bin aber halt aus Österreich.
 
Ahoj, ich möchte gern das Luftkammer Volumen meiner HLR Trace verkleinern. Leider gibt es keine Tokens für die Trace. Ich muss das Volumen also mit zusätzlichem Öl verkleinern. Habt ihr Erfahrungen welche Menge da sinnvoll ist wenn man 1-2 Token simulieren will?
 
Bei den Neopos sollte man aber dazu sagen dass die wohl in allen Gabeln die nicht von Formula stammen irgendwann dazu neigen sollen zu zerbröseln. Scheinen wohl nicht mit allen Schmiermitteln klar zu kommen .
 
Ahoj, ich möchte gern das Luftkammer Volumen meiner HLR Trace verkleinern. Leider gibt es keine Tokens für die Trace. Ich muss das Volumen also mit zusätzlichem Öl verkleinern. Habt ihr Erfahrungen welche Menge da sinnvoll ist wenn man 1-2 Token simulieren will?


Jopp, die Luftfeder. Ist dann sogar gescheiter dimensioniert als ne fox evol. Sollte daher mit keinem bzw weniger spacer als bei den Konkurrenten auskommen. Zudem wird die Gabel um einiges leichter ohne die stahlnegativ und Anschlags feder der netric
 
Passen die Neopos in einer x-Fusion Sweep mit rl2 Dämpfer. Dämpfer ist ja eigentlich egal aber hier die Frage: Ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat?
 
Passen die Neopos in einer x-Fusion Sweep mit rl2 Dämpfer. Dämpfer ist ja eigentlich egal aber hier die Frage: Ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat?

Du verkleinerst mit den NEOPOS die Luftkammer und bekommst mehr Progression. Auf die RL Dämpfung hat das keinen Einfluss.
Die NEOPOS werden einfach in die Lufkammer gesteckt(geworfen). Da kannst du nur die Menge beeinflussen.
Mein Tip ein paar reinwerfen und gucken was passiert. ;)

Luftseite = Federverhalten

RL2 Seite = Dämpfer mit Öl, da haben die Neopos nix zu suchen.
 
Passen die Neopos in einer x-Fusion Sweep mit rl2 Dämpfer. Dämpfer ist ja eigentlich egal aber hier die Frage: Ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat?

ich hatte mal die Velvet und hab mit Öl die Pos Kammer angepasst. Hat mir viel geholfen. Könnte mir auch vorstellen, dass die Neopos hier gute Dienste verrichten. Generell ist es von deinem Gewicht abhängig. Mit der Feder für die Neg-Seite verändert sich das Verhalten je nach Druck in der Pos Kammer

Ich hoffe das hilft
 
Hi leider nein, aber danke schonmal. Hatte mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich weiß, dass es für die Luftseite ist.
1. Da allerdings die Neopos für 35mm Rohre sind weiß ich nicht, ob Sie in die 34 meiner sweep passen. Zudem wollte ich nur wissen, ob Sie 2. schon jemand mit einem RL2 Dämpfer in Kombination mit den Neopos auf der Luftseite gefahren ist.
Grüße
 
du kannst ja mal den Innendurchmesser posten - ich kann dir dann ein Neopos nachmessen. Glaube aber gelesen zu haben, dass die auch in der Fox 34 gefahren werden. Sollte ja ähnlich sein
 
Hat jemand diese breite flache Mutter, roter Pfeil links, noch über und könnte sie mir abtreten?
 

Anhänge

  • VengeanceBits.JPG
    VengeanceBits.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 126
Die Neopos passen und sind bei einer sweep RL2 eine echte empfehlung. Würde schon fast behaupten ein Muss. Dämpfung arbeit nun auf sehr hohem Niveau. Auch weil man nicht mehr viel Luft-Druck braucht, um die Gabel vorm midStroke Disaster zu bewahren.
 
Zurück
Oben Unten