D26xL45 sind übrigens die Maßeja - nach dem aufpumpen passen sie
ich mess mal nach. einer liegt noch rum

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
D26xL45 sind übrigens die Maßeja - nach dem aufpumpen passen sie
ich mess mal nach. einer liegt noch rum
Danke für das Angebot, aber das passt leider gar nicht. Ist eigentlich auch ein 26" Rahmen.Hab eine 29er Trance RL 2 mit 120 fw, aber mit der kannst du wahrscheinlich nichts anfangen
Hallo du anderer Retro Frosch26" Rahmen
Metric highlander tuning
Moin zusammen,
habe auch frisch eine Metric HLR erstanden und dementsprechend erstmal den Thread durchgearbeitet, danke an alle für die zahlreichen Infos. Sie soll eine Mattoc ersetzen, das wird in Sachen Dämpfung nicht ganz leicht werden vermute ich, denn die Mattoc gefällt mir mit linearem Compression-Stack schon ziemlich gut. Aber das Chassis flext doch gerade in Fahrrichtung spürbar, das sollte die Metric besser können.
Ein paar Fragen hätte ich:
Das war's erstmal, vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise
- Weiß jemand, ob und wenn ja welche Unterschiede es zwischen den Modelljahren gibt? Ich bekomme eine 2016er, aber bei CRC gibt es auch eine 2017er zu einem deutlich höheren Preis. Für mich sehen die identisch aus...
- Erfahrungen (und Preise) zu @Symion s Tuning-Maßnahmen würden mich auch interessieren.
- Bisher ist die Gabel wohl ungefahren, kann man da vorsorglich etwas machen, um knackende Kronen zu verhindern? Bei der Mattoc gab es z. B. mal den Tipp vom Support, den Press-Spalt zwischen Krone und Schaft möglichst direkt mit Silikon zu verschließen, damit sich da kein Dreck reinarbeiten kann.
- Es war mal die Rede von Loctite, habe ich das richtig verstanden, dass man die beiden Klemmschrauben der Achse damit sichern sollte?
Jetzt muss ich erstmal Teile für ein 20mm-Laufrad bestellen...
Gruß AndreasDas Fuchs Silkolene Pro RSF 2.5wt verhält sich gut in der Gabel. Sie ist trotz der geringen Viskosität von nur 13,6 cSt@40°C nicht unterdämpft. ....... Für mich (70kg harte Feder) ist das 2.5er Fuchs gut geeignet.-.
Schau mal im Eingangspost dieses Threads da findest du den Link zum passenden Thema. Den mal durchforstenLiebe X-Fusion Fangemeinde, ist nicht ganz der richtige Thread, aber könnt ihr mir dennoch weiterhelfen?
Ich würde gerne meinen Vector Coil selbst servicen (wie alle meine Federelemente), aber bekomme lt. Auskunft von
Lemonshox leider kein Servicekit verkauft -> wo kauft ihr eure X-Fusion O-ring- und Dichtungssäckchen? Sry für Hijack!
Ja natürlich, das wäre der richtige gewesen, danke!Schau mal im Eingangspost dieses Threads da findest du den Link zum passenden Thema. Den mal durchforsten