Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bisschen spät sorry!!!@celle0810
Hast du noch eine bessere Feder gefunden?
Kein Ding war nichts dringendesBisschen spät sorry!!!
Hab ehrlich gesagt nicht mehr weiter danach geschaut .
Wollte mal ein Bisschen fahren.
Denke allerdings auch, dass die LSC für mich einfach zu straff ist.
Die Gabel nimmt nach wie vor nur wenige bis garkeine Bremswellen auf.
Werde mich im Zuge des nächsten Service bei dir bzgl Anpassung melden
P.S.: Meine Freundin ist mega glücklich mit mit ihrem "Lady-Setup" in der Lyrik !!!
Grüße Marcel
Bisschen spät sorry!!!
Hab ehrlich gesagt nicht mehr weiter danach geschaut .
Wollte mal ein Bisschen fahren.
Denke allerdings auch, dass die LSC für mich einfach zu straff ist.
Die Gabel nimmt nach wie vor nur wenige bis garkeine Bremswellen auf.
Werde mich im Zuge des nächsten Service bei dir bzgl Anpassung melden
P.S.: Meine Freundin ist mega glücklich mit mit ihrem "Lady-Setup" in der Lyrik !!!
Grüße Marcel
Also ich bin jetzt in meiner Metric kurz die original Dämpfung gefahren.
Finde die von der HSC zu überdämpft ( bzw muss man sie so fahren um die Druckstufe sinnvoll nutzen zu können) und der Übergang zur Lowspeed ist viel zu gering. stört euch das nicht?
Mir hat @raschaa da den Stack geändert. Seit dem ist die Gabel viel freundlicher zu den Armen![]()
Für meine Metric gibt es offiziell keine.
Bin gerade dabei mir was zu drucken, aber ist nicht so einfach, da komplett eingefedert der Platz Brücke/Krone/Reifen doch sehr begrenzt ist.
Ich habe das für die Metric Mal probiert, aber da ist zu wenig Platz zwischen Krone/Brücke/Reifen...
Hast du die gängigen mal bestellt gehabt?Habe das Thema Fender mittlerweile aufgegeben...
Beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzige Gabel Messie in diesem Spiel binSind hier noch Liebhaber der Vengeance Coil unterwegs?
Gibt doch alles auf der xfusion Seite wenn man Google mal bedient...Kann mir hier vllt jemand sagen welches öl und wie viel bei einer xfusion metric r gabel rein muss. Finde nirgends was ihr seid meine letzte hoffnung
Der Vollständigkeit halber noch das Gewicht.Neues Spielzeug!
H3C HLR Coil 250x75. Leider wird der Rahmen frühestens Ende Januar geliefert![]()
#formschoenNeues Spielzeug!
H3C HLR Coil 250x75. Leider wird der Rahmen frühestens Ende Januar geliefert![]()
Hab ich das richtig verstanden, die originale Feder wird bei schwereren Fahrern zu weich?Mal kurz ein Update....
Habe inzwischen Federn bestellt und 2 verschiedene Härten ausprobiert.
Länge und Innendurchmesser identisch.
Drahtstärke jeweils um 0.2mm stärker.
1.5 Wicklungen haben die Federn ca mehr, sprich einen "Ticken weicher".
Vom Gefühl her, müssten die 0.2mm der weicheren Feder genau die 1.5 Wicklungen ausgleichen gegenüber der originalen (ohne Spacer).
Mit der härteren Feder (Pos.1) bin ich jetzt auf dem Level, wie es mit der originalen Feder und dem Spacer war.
Werde mich noch auf die Suche nach anderen Federn machen.
Bin noch nicht ganz zufrieden, denke da geht noch mehr.
Schönen Sonntag!
Richtig verstanden.Hab ich das richtig verstanden, die originale Feder wird bei schwereren Fahrern zu weich?
welchem Bereich deckt die Originale Feder ab? Die üblichen 70-85kg?
Wann gab es das letzte Update der Trace? Vielen Dank
Habe ja inzwischen mehrere Federn getestet und langsam kommt auch eine Richtung in die Sache.Man könnte die Feder Ausbauen und Vermessen und über den Feder Konfigurator bei Firma Gutekunst "nachbauen" dort bekommt man einen Schätzwert für die Steifigkeit und könnt bei Gutekunst dann die nächst steifere Katalogfeder bestellen und testen.
Gibt es eigentlich hier eine Anleitung/Beschreibung für einen Service der Dämpfung?
Habe bisher nichts gefunden (oder ich Stelle mich mal wieder etwas dämlich an)
Danke nochmal, aber eine Frage hätte ich noch:Anhang anzeigen 1630009Anhang anzeigen 1630010
Im Netz hab ich auch nix gefunden.
Du brauchst nen 16er und evtl. nen 25er Maul - oder Ringschlüssel um die Kartusche vorsichtig !!! zu öffnen. Dazu gern noch einen guten Bandschlüssel, Schraubstockschonbacken oder passende „ clamp vices „ ( selber gemacht ). Füllmengen und Öl ( kann nach eigenen Vorstellungen im Rahmen geringfügig variiert werden ).
O - Ring Dichtsätze für die Kartuschen hab ich mir von lemon shox zusammenstellen lassen.