X2 - Befestigungskappe beim Volume Spacer einsetzen abgebrochen

Hallo Leute! Habe noch kein passendes Thema dazu gefunden, deshalb hier ein neues.

Ich habe gestern bei meinem X2 von 2021 einen Volume Spacer eingesetzt. Dabei ist mir wohl ein Stück Plastik abgebrochen, wobei ich das nicht gemerkt habe...
C7AD5BA5-479F-4CBC-A841-46C35572B82D.jpeg
Das markierte Stück ist der Übeltäter. Jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht? Sollte ich den Dämpfer einschicken und auf Gewährleistung hoffen oder kann man damit noch bedenkenlos weiterfahren?

Da unten dürfe kein Plastik sein. Dort ist eine kleine "Nase" aus Metall, damit die Luftkammer wieder in der richtigen Position montiert wird, aber die kriegst du vermutlich nicht einfach abgebrochen. Vielleicht meinst du die beiden Nuten um den Sprengring zu entfernen?
1607673698183.png

Bin mir nicht sicher, ob wir das selbe Teil meinen. Dort gibt es quasi 3 Stellen, an denen der Metallring festgehalten wird. Eine Stelle ist abgebrochen.

Falls du immer noch nicht genau weißt was ich meine, kann ich heute Abend gerne ein Foto machen.

Ich denke mal, dass das eine weitere Möglichkeit ist, die Luftkammerhülse zu montieren. Du kannst aus dem Aluminiumteil nicht so eine exakte Nut herausbrechen.

Zurück