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Ja hast schon recht aber es geht eher um mal dabei, mal nicht. Irgendwie inkonsequent und schon blöd. Sie sollte sich halt mal entscheiden. Bei meinem limited waren 2 Paar dabeiDas ist wirklich nicht böse gemeint, aber den hier schon öfter mal geäußerte Unmut über nicht beigelegte Tubeless-Ventile kann ich echt nicht verstehen...
Die Dinger kosten ca. 30 Euro und meistens hat man doch sowieso noch irgendwo ein paar in der Werkstatt rumfliegen.
Selbst wenn YT jetzt welche beilegen würde, gäbe es sicher genug Leute, die sich entweder über die Ventilmarke oder -Farbe oder sonstwas beschweren würden...
Aber just my 2 cents
Warum hast du dann jetzt Eagle gekauft, und kein leichteres, günstigeres, unempfindlicheres 11fach?Die Übersetzung von der TRS Kassette ist ein schlechter Marketingwitz, wer bitte braucht ein 9er Ritzel hinten?
Hey....du hast meine bekommenJa hast schon recht aber es geht eher um mal dabei, mal nicht. Irgendwie inkonsequent und schon blöd. Sie sollte sich halt mal entscheiden. Bei meinem limited waren 2 Paar dabei
Wechseln wollte ich aufgrund der sinnvoll abgestuften und entsprechend grossen Ritzel. Aber bin grad doch am überlegen der E13 Kassette nochmal ne Chance zu geben mit nem 30er ovalen Kettenblatt. Ist wie du sagst unempfindlicher und vor allem nicht so anfällig was Schaltwerkabrisse angeht, da nicht so exponiert im Vergleich zum Eagle Schaltwerk... Ausserdem ist sie schon dran und kostet dadurch um einiges weniger ;-) Gut finde ich auch, dass man die 3 grossen Aluritzel einzeln wechseln kann, kostet zwar auch ein Vermögen, aber deutlich günstiger als ne komplette X01 Kassette. Und mit der GX Eagle 12-fach Kette sollte ja auch das mit dem Rückwärtstreten funktionieren wie ich gesehen habe.Warum hast du dann jetzt Eagle gekauft, und kein leichteres, günstigeres, unempfindlicheres 11fach?
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber den hier schon öfter mal geäußerte Unmut über nicht beigelegte Tubeless-Ventile kann ich echt nicht verstehen...
Die Dinger kosten ca. 30 Euro und meistens hat man doch sowieso noch irgendwo ein paar in der Werkstatt rumfliegen.
Selbst wenn YT jetzt welche beilegen würde, gäbe es sicher genug Leute, die sich entweder über die Ventilmarke oder -Farbe oder sonstwas beschweren würden...
Aber just my 2 cents
Dass YT die Ventile nicht beilegt, ist einfach purer Geiz. Die Dinger kosten zu tausenden gekauft je doch nur ein paar Cent! Ist das gleiche wie mit den e13 Reifen: keiner will die, seit Jahren nicht, vermutlich bekommt die YT aber gratis.Da kann ich nur zustimmen mit den tubeless Ventilen. Selbst bei einem Santa liegen sie nicht immer bei.
Das mit der Eagle kann ich auch nicht verstehen, das Schaltwerk ist so lang das Reiß ich ab ist schon sehr panisch wie manche das hier schreiben. Hat schon Finale, Sölden, Saalbach und diverse Parks überlebt. Fahre sie schon das 3. Jahr 3500-4000km die erste Kassette und die 2 Kette. Ob das am Schluss wirklich teurer ist lass ich mal so stehen.
Ja, ist auch so.Bin da offen für jegliche Tips und dankbar für jeden Input. Bin einfach davon ausgegangen, dass ein 29er Laufrad mehr Kraft zum Treten braucht als ein 27.5er
Wenn man einen leichten LRS hat, relativiert sich das alles, da man sie echt gut beschleunigt bekommt und auf Tempo halten kann.Bin da offen für jegliche Tips und dankbar für jeden Input. Bin einfach davon ausgegangen, dass ein 29er Laufrad mehr Kraft zum Treten braucht als ein 27.5er
Ja, ist auch so.
Ad e13-Reifen: bergab/Park sind sie schon geil, so gedämpft und durchschlagssicher.
Für Touren hab ich dann aber lieber rollfreudigere.
Am Jeffsy sind sie mE eine Themenverfehlung, am Capra passen sie.
Wenn die Laufräder leichter sind, hat man weniger Masse die beschleunigt werden muss. Macht das Bike auch etwas leichter im handling. Gerade beim 29er nicht unwichtig.Da gehts doch eher um den grösseren Weg der zurückgelegt werden muss, nicht zwangsläufig um das Gewicht oder?
Nennt sich glaub Hookless und ist gerade ziemlich im Trend ;-)