Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf der YT Homepage das PDF laden!Hallo, hab eine Frage. Ich würde gern den RockShox Dämpfer gegen ein FOX dpx2 tauschen, kennt jemand zufälligerweise die Maßen der Dämpferbuchsen die ich brauche, oder besser ausbauen und messen ? Danke
Okay Danke für die Info, auf der HP von YT hab ich leider nichts gefundenAuf der YT Homepage das PDF laden!
Da steht alles drin.
Ansonsten....einfach die vom Rockshox nehmen.
Ich glaube, dass das hier bereits mal jemand so gemacht hat.
Einfach bei manuals schauen.
https://www.yt-industries.com/shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=257
Exploded view deines bikes ziehen und dann bei shock hardware.
Ansich einfach zu finden
Sorry for the English... Posted about 7 months ago about my very misaligned new Capra rear end (https://www.mtb-news.de/forum/t/yt-capra-2018.853652/page-150#post-15691071). I then moved to the USA for 6 months, leaving the bike at YT to fix. This took a very very long time (6 months), but thankfully that wasn't a big problem since I wasn't home to ride the bike anyway. Eventually they did send the bike back with a new swingarm, and now that I'm home again, I finally got to build it up.
In short, misaligment is still there though much less so, but now the rear end spacing is way off! It's about 5 mm or so too wide. When I insert the wheel, it just falls through, past the stops of the frame. When I insert and start closing the axle, it has a tight spot at the top, and I can see the space between frame and wheel get bigger and smaller with every turn. When I tighten the axle all the way, I can actually see the swingarm deform slightly. What the hell YT? Anyone ever seen something like this? Am I twice unlucky, or is it just shitty quality control here by YT? I feel like sending the bike back to get a refund and just get something else.
You should ask YT if there is a particular order in which you have to install/tighten the screws on the rear end, while assembling. My Specialized Demo e.g. had it.Yes, maybe I'm used to higher quality frames, and if this was a steel frame I wouldn't bother. Cheaply made they are indeed, though the frame quality of the Tues I had was a lot better, and I don't know about that aluminium stressing out when the axle's closed. Maybe also because the replacement took them half a year with a lot of pushing from my side that I'm just really tired of YT. I'll see what they say, then probably just ride it a bit this season and sell it off.
They sent me back an assembled frame, I assume they know what they're doing over there, though I'm starting to doubt that with this kind of 'quality' Still, for 3000 euro's I feel I have the right to be a bit picky.You should ask YT if there is a particular order in which you have to install/tighten the screws on the rear end, while assembling. My Specialized Demo e.g. had it.
Hallo, mal ne Frage.
Hat von euch schon mal jemand einen Fox DPX2 Factory in ein 29er Capra 2019 gebaut ? Irgendwie brauche ich 250 PSI um auf einen SAG von 25% zu kommen mit 70kg Körpergewicht ?! Ist doch nicht normal oder ?
Danke im Voraus
Bin an DPX2 günstig rangekommen und zum einstellen ist er ja auch nicht verkehrt.Warum nicht den float x2?
Hat er nicht die gleich Bauform wie der originale Super Deluxe RC3 ? Daher dachte ich ich probiere ihn mal ausWirst hier wohl niemanden finden, der den Dämpfer in einem langhubigen Enduro fährt. Der ist ja eher in Allmountains zu finden. Im Jeffsy kommt der z.b. ganz gut. Daher wohl die Frage von @4Stroke warum nicht der X2.
Die Bauform hat doch nichts damit zu tun.Hat er nicht die gleich Bauform wie der originale Super Deluxe RC3 ? Daher dachte ich ich probiere ihn mal aus
Maximaler Druck darf er 350 PSI haben.Die Bauform hat doch nichts damit zu tun.
Er wird sogar von Fox als Trail/Allmountain Dämpfer klassifiziert.
Ich würde nicht auf die Idee kommen, den im Capra zu verbauen.
Wieviel Druck darf der denn max. haben?
Willst du 30% SAG fahren?
War der offen oder evtl. auf Pedal als du gemessen hast. Kann man ja mal vergessen zu checken.
Dann teste mal 300psi und schau, wie er sich verhält auf dem Trail. Ob er guten Gegendruck aufbaut ohne am Ende total progressiv zu werden.Maximaler Druck darf er 350 PSI haben.
Er war offen beim SAG einstellen
Aktuell bin ich bei ca. 210 PSI und 25% SAGDann teste mal 300psi und schau, wie er sich verhält auf dem Trail. Ob er guten Gegendruck aufbaut ohne am Ende total progressiv zu werden.
Ist ein Volumespacer drin?