Da hast du Recht, aber von den ganz alten 26ern zu "Triple-Nano-Compound-Zeiten" redet hier hoffentlich auch keiner mehr.Nobby Nic-Aussagen muss man mit Vorsicht genießen, der neue dürfte mit dem alten nicht mehr viel zu tun haben.
Das Layout sollte aber zumindest seit 2015 immer gleichgeblieben sein.von ehemals 750g dünnhäutig mit kleinen Stollen bis heute teilw. jenseits von 1200g, verschieden weiche Gummimischungen...)
Servus Zusammen,
da bei uns alle Trails in der direkten Umgebung platt gemacht wurden, muss ich ca. 10 km zum nächsten Trail fahren.
Meine DHR2 Exo Performance sind zwar schon lecht und rollen relativ gut, aber es könnte besser gehen.
Habt ihr Empfehlungen für leichter rollende Reifen? Hans Dampf? Nobby Nic?
Danke!
Trails platt gemacht, kannst Du das etwas erläutern?
Kettenfreundlicher ist aber vorne größer.
Ich hab bei 29 vorn 30, und wenn ich das Flachland verlasse mach ich 28 drauf. Gx11fach 10-42.
Ich hab beim 29er-Capra ein ovales 28er OneUp Switch mit der 9-46-Kassette -- das find ich angenehm.Fahre am Capra aktuell folgende Übersetzung (11 fach) : 32 auf 46 hinten.
Um es etwas kletterfreundlicher zu gestalten und das große Alu Ritzel zu schonen würde ich gerne auf 30 oder 28 vorne (0,65 beim 30er und 0,61 beim 28er).
Spricht da etwas gegen, eure Erfahrungen?
Von der Übersetzung her ist es ja dann schon fast mit 32 auf 52 gleichzusetzen (0,62) .
Danke für die Erklärung.Viel zu erläutern gibt es nicht. Lebe im Südwesten von München. Haben hier viel Wald und etliche Hügel.
In jedem Wald gibt's gefühlt Trails und auch gebaute Sachen.
In meinem Ort wurden die Trails vor ca. 20 Jahren angelegt und dann stets von einer zur nächsten "Generation" weiter gepflegt.
Dann ein tödlicher Unfall im nahen Landkreis mit Gerichtsverfahren usw.
Jetzt ist alles abgerissen worden und wir sind auf der suche nach natürlichen Trails außerhalb des "Krisengebiets" ;-)
Danke nochmal für alle Infos zu den Reifen - ich schau mal was ich mach. Vielleicht fahre ich auch nur mit 3 Bar
Also wünschen tu ich mir an den steilsten Stellen einen Motor.Fahre nach wie vor das 32er Kettenblatt mit hinten 46 auf Touren mit 1,000 bis 1,400hm und 25 bis 40km muss aber gestehen, dass ich mir an den steilsten Stellen ein 30er wünsche.
Ich auch.Also wünschen tu ich mir an den steilsten Stellen einen Motor.
Ja, so ist das :/Ich auch.
3 von 8 in unserer Enduro Gruppe fahren bereits ebikes und der Rest wartet darauf, dass die Enduro ebikes leichter werden. Ich gehe davon aus, dass wir in 5 Jahren potente eCapras so um die 17kg haben werden oder zumindest hoffe ich das.
Nach 1,400hm bin ich müde, würde aber noch gerne weitere Abfahrten machen. Wenn zukünftige ebikes 3,000hm ermöglichen würden ohne dabei zu Monstertrucks zu werden, wäre das wiklich toll.
Kann mich da @cxfahrer auch nur anschließen.Ich gehe davon aus, dass wir in 5 Jahren potente eCapras so um die 17kg haben werden oder zumindest hoffe ich das.
Einfach mehr Zeit in den Alpen verbringen, Gondel nutzen und Tiefenmeter aufs Jahr rechnen.würde aber noch gerne weitere Abfahrten machen.
Auf der anderen Seite wirkt bei sowas natürlich eine gewisse Gruppendynamik.3 von 8 in unserer Enduro Gruppe fahren bereits ebikes
YT hat wieder Bolzen für das Capra.
Auf meine Anfrage vor ein paar Wochen,
wurden heute welche geliefert.
KostenlosAnhang anzeigen 1218307
Bezüglich Kettenblatt,
habe von 32 rund auf 30 oval (Absolut Black) gewechselt.
Als Kassette verwende ich eine 11/46 Sunrace in Verbindung mit einer 11 fach X01 Kette.
So kann man es auch sehenWeil die alten verbogen waren?
Hast du die Bolzen von betterbolts.com?Endlich sind sie da. Hab natürlch zoll zahlen dürfen.
kam mit der post, hat alles so 2 wochen gedauert. habs mir bei der post holen dürfen.Hast du die Bolzen von betterbolts.com?
Falls ja, wie lief das mit dem Zoll? Musstest du sie von der Zoll Station abholen oder wurde das vom Paketdienst an der Haustür abgehalten?
Wie lange hat der Versand gedauert?