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Das Bild kennst du bestimmt... 14,15 kg inkl Pedale (allerdings mit Sicherheit Tubeless). Das ist allerding ein Vorserien-Rahmen. Du bekommst eh ein neues Bike. Das wird dann hoffentlich auch vom Gewicht passen!Ich habe das mehr wie einmal gewogen das wird nicht weniger
Sieht auf dem Bild aber schon ziemlich nach Schlauchventilen aus.Das Bild kennst du bestimmt... 14,15 kg inkl Pedale (allerdings mit Sicherheit Tubeless). Das ist allerding ein Vorserien-Rahmen. Du bekommst eh ein neues Bike. Das wird dann hoffentlich auch vom Gewicht passen!
Viel wichtiger aus meiner Sicht ist die Zeit, die der Umtausch in Anspruch nimmt.Kannst du uns mal sagen, wie YT auf deine Reklamation reagiert hat? War es eher ein "na gut, dann tauschen wir um, wenn du willst" oder eher ein "das tut uns leid, sowas dürfte absolut nicht passieren"?
Ja das Bild kenne ich und war mit ein Grund für meine Kaufentscheidung. ich fürchte, dass YT kein Capra 29 cf pro an Lager hat und ich mir dann den Wolf warten darf.Das Bild kennst du bestimmt... 14,15 kg inkl Pedale (allerdings mit Sicherheit Tubeless). Das ist allerding ein Vorserien-Rahmen. Du bekommst eh ein neues Bike. Das wird dann hoffentlich auch vom Gewicht passen!
Falls es der eine oder andere noch nicht gesehen haben sollte: In der neuen MOUNTAINBIKE (05/2018) gewinnt das Capra 27 CF den Enduro-Vergleichstest mit 228/250 Punkten mit dem Urteil "Überragend".
Hi, hast Du evtl einen Link zu dem Test?
Danke ✌
Leider nein, nur die Old School Printversion.
Soll aber Kioske geben, die so was verkaufen.
Welches Capra AL? Größe? 27,5 oder 29? Eine Tolerant von 200-300g bedeutet max +/-150g... Es sei denn sie setzen ihren Wert nicht in die Mitte!Sieht auf dem Bild aber schon ziemlich nach Schlauchventilen aus.
Mein Capra AL ist ja auch +600g.
YT misst ja in Größe S und gibt eine materielle Toleranz von 200-300g an. Zusätzlich 200-300g pro Größe.
Kommt dann bei mir zumindest hin. Mit Pedalen hat es jetzt 15kg.
Capra AL 27,5 in Größe MWelches Capra AL? Größe? 27,5 oder 29? Eine Tolerant von 200-300g bedeutet max +/-150g... Es sei denn sie setzen ihren Wert nicht in die Mitte!
Wo gibt YT diese Toleranzen an?
Ich Ärger mich für dich echt mit. Wieder auf ein neues Bike warten, das würde mich wahnsinnig machen. Ich würde es aber zumindest versuchen. Evtl geht's doch schnell. Mach dir aber die Arbeit und check das Rahmengewicht und Reifengewicht. Alle anderen Teile haben sehr kleine Toleranzen. Der Rahmen sollte eigentlich auch keine großen haben...Ja das Bild kenne ich und war mit ein Grund für meine Kaufentscheidung. ich fürchte, dass YT kein Capra 29 cf pro an Lager hat und ich mir dann den Wolf warten darf.
Auf dem Bild sieht man ganz klar, dass das Bike nicht tubless aufgebaut ist. Das sind dann die Sahnestücke die man der Presse handverlesen überreicht.
Macht bei dem 29er Capra CF Pro in L von Körnersammler:YT schreibt in seinem FAQ:
„Wir wiegen unsere Bikes in Größe S ohne Pedale. Auf Grund von Toleranzen einzelner Bauteile kann das Gewicht um +/- 2% variieren.
Pro Rahmengrößensteigerung kannst Du circa 200g - 300g hinzurechnen.“
Beim bunny hop und abspringen spielt das Bikegewicht auch bei Übergewichtigen eine Rolle. Du ziehst das Rad nach oben. Beim Uphill sind mir 400g bei ca. 100kg Gesamtgewicht auch eher egal.In meinem persönlichen Fall aber auch nicht weiter schlimm, wenn mehr mehr als 15kg zu viel auf der Waage hat
Fetter Rahmen und LaufräderDas Capra 27 CF würde übrigens in besagtem Test in der MOUNTAINBIKE in Größe L mit 14,15 kg gewogen.
Im Einzelnen hatten
- der Rahmen 3.459 g
- die Gabel 2.098 g
- und die Laufräder komplett 4.857 g.
Also das Rahmengewicht kann ja nicht ganz stimmen. Das ist das Gewicht inkl. Dämpfer. Ohne Dämpfer sollte der L Rahmen ca. 3kg wiegen. Das wäre ziemlich okIm Einzelnen hatten
- der Rahmen 3.459 g
- die Gabel 2.098 g
- und die Laufräder komplett 4.857 g.
Also das Rahmengewicht kann ja nicht ganz stimmen. Das ist das Gewicht inkl. Dämpfer. Ohne Dämpfer sollte der L Rahmen ca. 3kg wiegen. Das wäre ziemlich ok
Die Reifen bringen schon je nach Toleranz 2kg auf die wage macht noch ca 1,8kg für die laufräder was meiner meinung bei einem Enduro völlig normal ist.Fetter Rahmen und Laufräder
Leicht war gestern, schwer ist die Zukunft!
Naja fast 5 kg Laufräder sind auch am enduro nicht ohne, vor allem in 650 b. Immerhin solls auch bergauf sinnvoll zu treten sein...Die Reifen bringen schon je nach Toleranz 2kg auf die wage macht noch ca 1,8kg für die laufräder was meiner meinung bei einem Enduro völlig normal ist.
Diese 4,8kg können schon stimmen. 1900g LRS + 2200g Reifen + 350g Kassette + 400g Schläuche...Naja fast 5 kg Laufräder sind auch am enduro nicht ohne, vor allem in 650 b. Immerhin solls auch bergauf sinnvoll zu treten sein...