YT Capra 2018-2019

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Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


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Heute ist mein Capra 29 CF Pro angekommen. Schnell aufgebaut und ab in den Wald für eine kurze Proberunde. Ersteindruck: klasse! Leider wars schon dunkel und der Lampenakku fast leer...
Gewicht in Größe L ohne Pedale 14,3 kg. Damit kann ich gut leben.

 

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Hallo Bobbypilot,
danke dass du hier deine Erfahrungen postest. Ich wollte mich nur vergewissern, dass ich die richtigen Teile für den Umbau im Auge habe.
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...deckung-links-ohne-Schrauben-Nr-2--44032.html
https://www.bike-components.de/de/Problem-Solvers/MisMatch-2-2-Adapter-p57137/

Kannst du dies so bestätigen oder habe ich was falsch verstanden. Danke für die Mühe!
 
An alle die tubeless fahren....habt ihr bei den ethirteen reifen wirklich die 120ml pro reifen reingetan?
Hatte bis dahin immer etwa 60ml genommen,bei div reifen...
Thanks
 
Nach meiner Erfahrung reichen 60ml aus. Nachfüllen kann man ja jederzeit.
 
Nochmal Thema Kettenblatt beim CF Pro Race.
Das og KB hat einen Offset von 8 mm. Das ovale 30er KB von Garbaruk, das einige hier schon montiert haben, hat 6 mm Offset. Nun sind an der Kurbel noch zwei Spacer verbaut, ein dickerer und ein dünner. Normal sind die Spacer wohl zwischen dem KB und dem Tretlager. Wenn man den dickeren Spacer vor das KB, also zwischen die Kurbel und das KB setzt, müsste man auf die ungefähr gleiche Kettenlinie wie mit dem og e13 KB kommen, vorausgesetzt der Spacer ist so um 2 mm. Ist das so machbar oder mache ich da einen Denkfehler?
Ich werde heute Abend die Dicke des Spacers ausmessen und weiter berichten.
 

Will dich nicht enttäuschen, aber die neuen Debonair Luftfedern sind schon seit ein paar Wochen verfügbar.
Meiner Meinung nach sind die neuen Luftfedern aber nicht wirklich für jeden Fahrertyp geeignet...
 

Wie war die erste Ausfahrt? Bist Du mit der Größe zufrieden?
 
Im Warenkorb werden die 10% leider nicht abgezogen. Wer weiß wie das abläuft mit den 10% auf Jeffsy Bikes bis 10.05.2018 ?

 

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Will dich nicht enttäuschen, aber die neuen Debonair Luftfedern sind schon seit ein paar Wochen verfügbar.
Meiner Meinung nach sind die neuen Luftfedern aber nicht wirklich für jeden Fahrertyp geeignet...
Sie sind in den Shops zu kaufen aber bis auf einen Typ nicht lieferbar.
Laut nem Kumpel von Bike Components erst am 15.6 Wareneingang bei ihnen. Früher kann Rock Shox nicht liefern.
In wie fern hat ein besseres Ansprechverhalten und bessere Federwegeausnutzung was mit dem Fahrertyp zu tun?
 
Habe jetzt den dickeren spacer an dem Quick Mount Ring der e13 Kurbel ausgemessen. Er ist ca 2,1 mm dick. Mit dem 30er ovalen KB von Garbaruk, das einen Offset von 5,9 mm hat, kommt man also auf die ziemlich gleiche Kettenlinie wie mit dem og e13 32er KB, wenn man den Spacer zwischen das KB und die Kurbel setzt.
 
Hat schon jemand eine Alternative für den beschissenen sich dauernd lösenden DT Swiss Achsenspanner gefunden?
Sollten wir YT nicht darauf hinweisen, dass das Ding lebensgefährlich ist, bevor es die ersten Toten und Verletzten gibt?
 
Danke für die Info. Also noch 4 Wochen vor jeder Abfahrt den Achsenspanner checken.
 
Hallo zusammen,

eine kurze Frage in die Runde:
Welche Maße hat der Steuersatz beim AL Comp 27?

Mit Acros-Steuersätzen habe ich bisher ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht.
Der im Capra verbaute macht da leider keine Ausnahme.
Trotz genug fett und korrektem Einbau knackt das Ding out-of-the-box...

Danke für Eure Hilfe!
 
hammer Bike! nur die Bremsen finde ich persönlich ein echtes Downgrade. Magura machen doch nur Stress. Hab selber eine MT5 und find sie ganz furchtbar. Bin eigentlich Shimano Fan, doch die neue Code ist der Knaller!
 
dann hast du was übersehen. Da gibt's ne Stelle wo Fett fehlt deswegen das Knacken. Halte es für einen Unsinn gleich den Steuersatz zu tauschen. Lager eventuell zerlegen!

Steuersatz Maße findest du mit folgender Geheimtrick Methode: Genaue Bezeichnung auf der YT Webseite ablesen und in Google eingeben
 
Das Mitdrehen tritt eigentlich nicht sporadisch auf. Das Mitdrehen tritt nur auf, wenn man auf den kleinen Ritzeln ist. Dort führ das Schleppmoment zu einer besonders großen Kraft an der Kette. Verursacht evlt auch durch sehr stramm sitzende Dichtungen. Das "Problem" hat ein Freund auch bei einem Tues CF Pro Race von 2017. Eventuell vergeht das ja, wenn man paar mehr Kilometer gerollt ist. Wollen wirs hoffen. Mich stört das auch...
 
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