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So, eben schnell montiert, geht schnell und problemlos. Das I-Spec-II am Deckel ist ja ein Langloch, da hab ich logischerweise die Schaltung-maximal-weit-nach-außen-Variante gewählt, dadurch kommen die Hebel den entscheidenden Zentimeter näher zum Daumen - Operation gelungen!
Randnotiz: Ich fahre die Bremsen in einer sehr flachen Position und die Schaltung ließe sich nicht flacher stellen als so (weil Oberkante XTR-Deckel/Problemsolver dann von unten an die Bremse stößt), passt aber für mich. Was ich so sehe fahren die meisten Leute die Bremsen in einer deutlich steileren Einstellung, da wird dann zwangsläufig auch die Schaltung steiler stehen...
Ja klar, mein Bock, dann Danke!Deckel rechts (!), ansonsten passt das
Sollte nix mit der Kassette zu tun haben bzw. das einstellen der Schaltung ist unabhängig von der Kassette.
Vielleicht hat sich die Schaltung was gesetzt, der Zug gelängt usw... stell sie halt nochmal ein.
Zum Thema Gabel=Lyrik
An der Lyrik ist schon ne Debonair Luftfeder verbaut. Allerdings noch nicht die Update Debonair. Sieht der alten Soloair bis auf kleine Änderungen doch sehr ähnlich.
Mitte Juni sollen die Update Luftfedern lieferbar sein.
Öl war auch genug im Casting.
Anhang anzeigen 725721
Fertig ist der Umbau...
Basis: Capra 29 CF Gr. L (Out of the Box 14,8 kg)
Änderungen zur Serie:
Gewicht (ohne Pedale): 13,1 kg
- Schaltung: SRAM Eagle XX1
- Kurbel: RaceFace Next SL
- Bremse: Magura MT5 HC mit Shiftmix
- Scheiben: Magura Storm SL 200/180
- Laufräder: Newmen Evolution SL A.30
- Reifen: Maxxis Minion DHR2 3C MaxTerra EXO WT
- Vorbau: Syntace Megaforce 40
- Lenker: PRO Tharsis Trail 800
- Sattelsütze: Bikeyoke Revive 160
- Sattel: PRO Turnix Carbon 142
- Sattelklemme: Sixpack Skywalker
- Pedale: Oozy Trail
Morgen folgt die erste Ausfahrt...
Anhang anzeigen 726134
Sie sind in den Shops zu kaufen aber bis auf einen Typ nicht lieferbar.Will dich nicht enttäuschen, aber die neuen Debonair Luftfedern sind schon seit ein paar Wochen verfügbar.
Meiner Meinung nach sind die neuen Luftfedern aber nicht wirklich für jeden Fahrertyp geeignet...
Im Warenkorb werden die 10% leider nicht abgezogen. Wer weiß wie das abläuft mit den 10% auf Jeffsy Bikes bis 10.05.2018 ?
Anhang anzeigen 727532
Passt leider keine von DT Swiss weil nur eine Länge von 177mm.
Verbaut ist eine mit einer Länge von 182mm und einem Gewinde M12x1.5.
Cruel compoments bringt in 4 Wochen eine auf den Markt.
Danke für die Info. Also noch 4 Wochen vor jeder Abfahrt den Achsenspanner checken.
Ende Mai sollte es soweit sein.
Wie kommt man denn an die Achsen dran? Sind sie direkt bei CC bestellbar?
hammer Bike! nur die Bremsen finde ich persönlich ein echtes Downgrade. Magura machen doch nur Stress. Hab selber eine MT5 und find sie ganz furchtbar. Bin eigentlich Shimano Fan, doch die neue Code ist der Knaller!Fertig ist der Umbau...
Basis: Capra 29 CF Gr. L (Out of the Box 14,8 kg)
Änderungen zur Serie:
Gewicht (ohne Pedale): 13,1 kg
- Schaltung: SRAM Eagle XX1
- Kurbel: RaceFace Next SL
- Bremse: Magura MT5 HC mit Shiftmix
- Scheiben: Magura Storm SL 200/180
- Laufräder: Newmen Evolution SL A.30
- Reifen: Maxxis Minion DHR2 3C MaxTerra EXO WT
- Vorbau: Syntace Megaforce 40
- Lenker: PRO Tharsis Trail 800
- Sattelsütze: Bikeyoke Revive 160
- Sattel: PRO Turnix Carbon 142
- Sattelklemme: Sixpack Skywalker
- Pedale: Oozy Trail
Morgen folgt die erste Ausfahrt...
Anhang anzeigen 726134
dann hast du was übersehen. Da gibt's ne Stelle wo Fett fehlt deswegen das Knacken. Halte es für einen Unsinn gleich den Steuersatz zu tauschen. Lager eventuell zerlegen!Hallo zusammen,
eine kurze Frage in die Runde:
Welche Maße hat der Steuersatz beim AL Comp 27?
Mit Acros-Steuersätzen habe ich bisher ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht.
Der im Capra verbaute macht da leider keine Ausnahme.
Trotz genug fett und korrektem Einbau knackt das Ding out-of-the-box...
Danke für Eure Hilfe!
Das Mitdrehen tritt eigentlich nicht sporadisch auf. Das Mitdrehen tritt nur auf, wenn man auf den kleinen Ritzeln ist. Dort führ das Schleppmoment zu einer besonders großen Kraft an der Kette. Verursacht evlt auch durch sehr stramm sitzende Dichtungen. Das "Problem" hat ein Freund auch bei einem Tues CF Pro Race von 2017. Eventuell vergeht das ja, wenn man paar mehr Kilometer gerollt ist. Wollen wirs hoffen. Mich stört das auch...Mein Freilauf läuft auch oft und proradisch mit, wenn ich das Bike schiebe... Das war aber auch, als die Nabe noch locker war und vor dem festziehen. Habe sicher knapp 10NM anliegen gehabt. Kann man schlecht sagen, aber läuft ja alles und das Hinerrrad dreht sehr lange, bis es sehr langsam zum stillstand kommt. Wenn ich das Rad in den Ständer hänge, dreht sich aber das Hinterrad langsam beim Rücktritt mit. Wird dann immer schneller mit es mit der Kurbel und dem gang Syncron mit läuft.
Sowas dürfte och eigentlich nicht sein oder? Hängen die Sperrklinken oder zu viel Fett in der Nabe? Das war auch schon als die Nabe bzw Achse noch lose war.