Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich pendle momentan ca. 35 km pro richtung so 3 bis 4 mal die Woche. Da gibts auch keine Dusche, aber ich räume mich immer in der Geräumigen (und sauberen) Behindertentoilette auf. Waschlappen, Handtuch, Deo, Haarfestiger, fertig...
 
Auch ne gute Idee. Schaue ich mir morgen mal an. Theoretisch müssen die sich ja auch duschen können, womöglich ist da sogar eine eingebaut
 
Das nennst Du Matsch? o_O:lol:


Und da war es noch relativ sauber, zu Hause war nicht mehr viel vom Schwarz zu erkennen...
Dreckig kann ich auch
900500E7-9B73-4B4E-8D86-F4B6A3FECD60.jpeg
 

Anhänge

  • 900500E7-9B73-4B4E-8D86-F4B6A3FECD60.jpeg
    900500E7-9B73-4B4E-8D86-F4B6A3FECD60.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 294
Moin! Ich weiß das hier ist eigentlich eine reine Galerie, aber ich finde keine bessere Bühne für meine Frage. Verzeiht´s mir! Zu meiner Frage: Welche Reifenbreite kann ich max bei meinem Rose Backroad Gravel fahren? Laut Rose nur 42mm aber habe jetzt auch schon breitere gesehen (z.B 43er Panaracer) .. am liebsten würde ich einen 45er WTB Riddler fahren.. danke schonmal vorab!
 
VentureMax?

Ich frag mich immer noch wie ich von den "ergonomischen" Hubbeln im Unterlenker an die Bremse kommen soll... bei mir geht das irgendwie nicht und bei dir sieht es auch so aus als ob du deutlich umgreifen musst um die Griffe zu erreichen. Sehe ich das richtig?
Bei mir stehen die Hoods sogar noch ein ticken horizontaler und dann kommt man bequem aus allen Positionen an den Hebel. Und Riesenpranken habe ich jetzt auch nicht ;)
 
VentureMax?

Ich frag mich immer noch wie ich von den "ergonomischen" Hubbeln im Unterlenker an die Bremse kommen soll... bei mir geht das irgendwie nicht und bei dir sieht es auch so aus als ob du deutlich umgreifen musst um die Griffe zu erreichen. Sehe ich das richtig?

VentureMax, ja.
Aus den Hubbeln im Unterlenker komme ich nicht an die Bremse, dafür greife ich dort viel zu sehr direkt von oben herab.
Wenn ich im Drop selbst fahre, komme ich bequem an die Bremse mit dem Zeigefinger. Habe allerdings auch Handschuhgröße 11 - also auf der größeren Seite der Hände.
Ich kann den Reach an meinen Bremshebeln jedoch auch separat einstellen.
 
Danke. Ich hatte angenommen man greift im Unterlenker an den Hubbeln. Das man zum Bremsen im Unterlenker nochmal umfassen muss erscheint mir etwas seltsam... Aber ich probiere das mal aus! Eine zusätzliche Griffposition ist ja kein Fehler...
 
Wenn ich bei meinem Lenker unten den geraden Teil greife komme ich auch nicht an die Hebel. Dazu muss ich schon weiter vorne am Radius greifen. Das ist nicht viel anders als es am Venturemax sein wird. :ka:
 
@Micha0707 Wie hast du das Bike so leicht bekommen? Was sind für Komponenten verbaut?

Meins wiegt ohne Schutzbleche und Lenkertasche 10.4kg.
 
@Micha0707 Wie hast du das Bike so leicht bekommen? Was sind für Komponenten verbaut?

Meins wiegt ohne Schutzbleche und Lenkertasche 10.4kg.
Mit richtiger Bereifung wäre es auch schwerer.
  • Gabel Hongfu Carbon 425 gekürzt
  • DT Swiss R411 mit 350er Naben
  • Ultegra R8020
  • Vittoria Open Pave in 27mm
  • Specialized Short Reach Lenker
  • Radon Vorbau
  • Contec Flaschenhalter
  • Sattelstütze FSA SL-K
  • Fizik Arione Open R3
Meine Laufräder dürften schon um die 300g leichter als deine sein.
 
Zurück
Oben Unten