Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das 2019 Nuroad Pro FE hat ein verschleißbedingtes Makeover bekommen. Neuer LRS, Bremsscheiben/Beläge und Antrieb. Und es ist sogar mal sauber gemacht 😅
IMG_8361.jpg


Jetzt 1x10 mit 40/11-42 auf der originalen Tiagra-Schaltung mit RoadLink. B-Screw habe ich weg gelassen. Es schaltet sauber durch. Ich musste nicht mal die Endlagenschrauben verändern.
IMG_8350.jpg


Cool 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2019 Nuroad Pro FE hat ein verschleißbedingtes Makeover bekommen. Neuer LRS, Bremsscheiben/Beläge und Antrieb. Und es ist sogar mal sauber gemacht 😅
Anhang anzeigen 1180300

Jetzt 1x10 mit 40/11-42 auf der originalen Tiagra-Schaltung mit RoadLink. B-Screw habe ich weg gelassen. Es schaltet sauber durch. Ich musste nicht mal die Endlagenschrauben verändern.
Anhang anzeigen 1180302

Cool 8-)
Mein Sora Schaltwerk macht 11x42 ohne Modifikationen mit,hast aber gut gelöst 👍🏼
 
Nur mal Interessehalbe. Ich habe auch zu viele Räder im Einsatz. Aber warum zwei fast gleiche Treks?
Ganz einfach, Velominati Regel 12, die richtige Anzahl der Räder lautet n+1, ich fahre unter anderem auch zwei Procaliber. Die Einsatzbereitschaft ist ein Argument, da ich aber mehrere Bikes zur Auswahl habe, ist das aber ein vernachlässigbares Argument. Eigentlich gibts keinen vernünftigen Grund dafür, ich habe den Rahmen hübsch gefunden und ihn gekauft. Mit der AXS Gruppe bin ich rundum zufrieden, deshalb habe ich den 2021 Rahmen wieder damit bestückt.

Einen kleinen Grund gibts dann aber doch noch... ich wollte mir eigentlich ein Trek Boone kaufen, da bekomme ich aber keine Dub Kurbel rein wegen BB90, deswegen habe ich das Crockett gekauft, das hat T47 und dort kann ich einbauen was ich will. Eine andere Kurbel mit 24mm Welle wäre durchaus eine Option gewesen, wollte ich aber auch nicht.
 
Wo gabs das denn zu kaufen?
Des Komplette hab ich von meinem Arbeitgeber. War nen Testbike was noch im Keller stand. Neu ist ja bei NS oder Rondo kaum was zu bekommen daher kam mir das gelegen.

Gut gebraucht.

Heute kamen Laufräder, Reifen, Lenker mit der Post.
Nächste Woche Kassette, Kette und Bremsbeläge
 
Jeder sollte fahren/schalten was am besten zu ihm passt. Für mich passt 1-Fach im Gelände besser, auf der Straße taugt es mir gar nicht. Beide RR haben daher auch 2-Fach, der Crosser und die MTB 1-fach.
Was ich aber grundsätzlich für unsinnig/unnötig halte sind Kettenblätter <38 und 50er Ritzel. Aber auch da muss jeder für sich entscheiden,
 
Zurück
Oben Unten