Zeigt her die "Gravel Bikes"

schaut richtig schnell aus die karre.

ich bin ja mehr so der behäbige mit meinem neuen

Anhang anzeigen 1638869


ist auch fast so schwer wie der rüttler im hintergrund :spinner:
Irgendwie ähneln sich die behäbigen Räder dann doch, mit Täschchen, Spacertürmchen, Dropper-Post und ovalem Blatt ist man ab 45 auch irgendwie besser unterwegs.
Die Dropper hilft beim auf und absteigen, Spacertürmchen um den Überblick zu behalten, das Blatt hilft dem künstlichen Knie und im Täschchen sind die Medikamente, die man mit dem Bier im Flaschenhalter top runterspülen kann!
Älterwerden Rulez!
D39111F0-85F8-4C89-B04A-688375CBC86A.jpeg

Gruß,
Oppa
 
Irgendwie ähneln sich die behäbigen Räder dann doch, mit Täschchen, Spacertürmchen, Dropper-Post und ovalem Blatt ist man ab 45 auch irgendwie besser unterwegs.
Die Dropper hilft beim auf und absteigen, Spacertürmchen um den Überblick zu behalten, das Blatt hilft dem künstlichen Knie und im Täschchen sind die Medikamente, die man mit dem Bier im Flaschenhalter top runterspülen kann!
Älterwerden Rulez!
Anhang anzeigen 1639464
Gruß,
Oppa

bin erst mitte 30 🤡

aber wie du sagst: ist halt gemütlich.

die dropper hab ich bisher noch nicht benutzt, die ist für die 1% trailanteil meiner pendelstrecke eingeplant die bisher unfahrbar sind.
 
Da ich Aufbauten mit einfachen Alurahmen liebe und ein günstiges Rahmenset bekommen habe, ist nun ein weiteres Pferd im Stall.

Einmal die Variante mit 35er GP für überwiegend Straße:
20230128_141427.jpg


und einmal mit dem Laufradsatz mit 45 er für den Offroadspaß:
20230202_163100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannondale Synapse Hi Mod Disc 2019 , Custom Selfmade Lasur Lackierung River Blue Fade UD Carbon Raw Glossy) als Schlechtwetter/Gravel/Reiserad

Synapse Hi-Mod Disc 2019 Rahmenset (komplett abgeschliffen, und neu lackiert Gewichtsersparnis von ca. 120g), J&L Carbon Sattelstütze, Ultegra Di2 11 Schaltung und Bremshebel mit Magura MT 8 FM Bremszangen sowie Disc 160/140 Scheiben, Ultegra 11-32 Kassette, Race Face Next SL Carbon Kurbel (abgelabelt) mit der Easton SL 129mm Road Spindle gepaart mit einem X-Cadey Powermeter Spider und Extralite Octaramp 52/34 Kettenblätter, NoName Carbon Lenker-Vorbaueinheit 110/400 abgeschliffen aufs Sichtcarbon mit Silva Forello Lenkerband, Novatec R5 Laufradsatz mit Panaracer Gravelking Slick Tubeless 35mm Reifen (auf den Felgen 39mm breit), Selle Italia Flite Boost Carbonio S1 Sattel, XPedo Thrust NXS Pedale, NoName Aluminium GPS Einheit und NoName China Carbon Flaschenhalter.

Fahrfertig mit GPS Mount, Pedale, Flaschenhalter und Sattel. 7200g
IMG_8779.jpg
 
Cannondale Synapse Hi Mod Disc 2019 , Custom Selfmade Lasur Lackierung River Blue Fade UD Carbon Raw Glossy) als Schlechtwetter/Gravel/Reiserad

Synapse Hi-Mod Disc 2019 Rahmenset (komplett abgeschliffen, und neu lackiert Gewichtsersparnis von ca. 120g), J&L Carbon Sattelstütze, Ultegra Di2 11 Schaltung und Bremshebel mit Magura MT 8 FM Bremszangen sowie Disc 160/140 Scheiben, Ultegra 11-32 Kassette, Race Face Next SL Carbon Kurbel (abgelabelt) mit der Easton SL 129mm Road Spindle gepaart mit einem X-Cadey Powermeter Spider und Extralite Octaramp 52/34 Kettenblätter, NoName Carbon Lenker-Vorbaueinheit 110/400 abgeschliffen aufs Sichtcarbon mit Silva Forello Lenkerband, Novatec R5 Laufradsatz mit Panaracer Gravelking Slick Tubeless 35mm Reifen (auf den Felgen 39mm breit), Selle Italia Flite Boost Carbonio S1 Sattel, XPedo Thrust NXS Pedale, NoName Aluminium GPS Einheit und NoName China Carbon Flaschenhalter.

Fahrfertig mit GPS Mount, Pedale, Flaschenhalter und Sattel. 7200g
Anhang anzeigen 1639813
Schlechtwetterrad, ja ne, is klah.
Die Fadelackierung von Blue nach Dust/Mud find ich gut :daumen:
 
Nach Reiserad sieht das nicht aus. Da brauch dein Rücken danach Urlaub von der Reise.
Ich habe gelernt in Sachen Überhöhung sollte man nicht von sich auf andere schließen. Der eine kommt mit 8cm gut klar, der andere bei drei schon Rückenschmerzen vom anschauen. Das hat so viele Einflussfaktoren in Sachen Körperbau, Flexibilität, Fitness...
 
IMG_0539.jpeg


Das Gravel meiner Frau, gestern frisch abgeholt vom Händler.
Schwalbe G-One RS in 45mm sind montiert.
Es ist das Liv Devote Advance 2. Finde ein schickes Rad. Die Tasche wird noch ersetzt, gefällt meiner Frau nicht :D
Ihr überwiegender Einsatz mit dem Rad: Thule Kinderwagen hinter sich herschieben. Hatte Sie vorher mit ihrem Fully (150mm Federweg) gemacht und es war immer sehr anstrengend :D
 
163cm misst die Frau. Ihr speedmax sieht auch so niedlich aus 🤣
das ist sehr spannend, hier würden wir für 155cm suchen... Welche STIs sind das denn, bzw. kann sie gut in den Hoods bremsen? Habe da die Option 8025 ("kleine Ultegra") STI gefunden, oder halt die DI2 GRX die auch "klein" sein sollen.
gestern ein S Diverge von Besuch gefahren und "wow das ist ja viel besser so ein Lenker als ich dachte".....
 
Aufgrund von Krankheit steht das Rad im Wintergarten. Aber die erste Probefahrt fand sie gut. Sie fährt ja sonst auch Rennrad. Aber halt kein spezifischer Rahmen, liv ist ja extra für Damen. Das müsste jetzt, (bin zu faul zum aufstehen) rahmengröße S sein.
 
Aufgrund von Krankheit steht das Rad im Wintergarten. Aber die erste Probefahrt fand sie gut. Sie fährt ja sonst auch Rennrad. Aber halt kein spezifischer Rahmen, liv ist ja extra für Damen. Das müsste jetzt, (bin zu faul zum aufstehen) rahmengröße S sein.
Miss mal Handwurzel bis Mittelfinger und sag mal wie sie in den Hoods bremsen kann.... 8-) Viel Spass.
 
Cannondale Synapse Hi Mod Disc 2019 , Custom Selfmade Lasur Lackierung River Blue Fade UD Carbon Raw Glossy) als Schlechtwetter/Gravel/Reiserad

Synapse Hi-Mod Disc 2019 Rahmenset (komplett abgeschliffen, und neu lackiert Gewichtsersparnis von ca. 120g), J&L Carbon Sattelstütze, Ultegra Di2 11 Schaltung und Bremshebel mit Magura MT 8 FM Bremszangen sowie Disc 160/140 Scheiben, Ultegra 11-32 Kassette, Race Face Next SL Carbon Kurbel (abgelabelt) mit der Easton SL 129mm Road Spindle gepaart mit einem X-Cadey Powermeter Spider und Extralite Octaramp 52/34 Kettenblätter, NoName Carbon Lenker-Vorbaueinheit 110/400 abgeschliffen aufs Sichtcarbon mit Silva Forello Lenkerband, Novatec R5 Laufradsatz mit Panaracer Gravelking Slick Tubeless 35mm Reifen (auf den Felgen 39mm breit), Selle Italia Flite Boost Carbonio S1 Sattel, XPedo Thrust NXS Pedale, NoName Aluminium GPS Einheit und NoName China Carbon Flaschenhalter.

Fahrfertig mit GPS Mount, Pedale, Flaschenhalter und Sattel. 7200g
Anhang anzeigen 1639813
Geiles Rad.
Zur Lackierung hätte ich gerne noch ein paar Detail(bilder)s!
 
Cannondale Synapse Hi Mod Disc 2019 , Custom Selfmade Lasur Lackierung River Blue Fade UD Carbon Raw Glossy) als Schlechtwetter/Gravel/Reiserad

Synapse Hi-Mod Disc 2019 Rahmenset (komplett abgeschliffen, und neu lackiert Gewichtsersparnis von ca. 120g), J&L Carbon Sattelstütze, Ultegra Di2 11 Schaltung und Bremshebel mit Magura MT 8 FM Bremszangen sowie Disc 160/140 Scheiben, Ultegra 11-32 Kassette, Race Face Next SL Carbon Kurbel (abgelabelt) mit der Easton SL 129mm Road Spindle gepaart mit einem X-Cadey Powermeter Spider und Extralite Octaramp 52/34 Kettenblätter, NoName Carbon Lenker-Vorbaueinheit 110/400 abgeschliffen aufs Sichtcarbon mit Silva Forello Lenkerband, Novatec R5 Laufradsatz mit Panaracer Gravelking Slick Tubeless 35mm Reifen (auf den Felgen 39mm breit), Selle Italia Flite Boost Carbonio S1 Sattel, XPedo Thrust NXS Pedale, NoName Aluminium GPS Einheit und NoName China Carbon Flaschenhalter.

Fahrfertig mit GPS Mount, Pedale, Flaschenhalter und Sattel. 7200g
Anhang anzeigen 1639813
Schönes Radl! Weißt Du zufällig, ob da auch die 35er G-One Speed oder RS noch reinpassen?
 
Anhang anzeigen 1612758Anhang anzeigen 1612759Anhang anzeigen 1612760Anhang anzeigen 1612761Anhang anzeigen 1612762

Sogar die alte Windjacke passt dazu :)

Der lautlose Antrieb mit Newmen Fade ist eine Wohltat. Wo ich sonst mit der Syntace rumratter, knirschen jetzt nur noch Steinchen unter meinen Reifen.
Rote Flats sind Übergangslösung bis ich meine Klickies wiederfinde :awesome:
sieht aber gar net so verkehrt aus.

Werde mal ein bis zwei Spacer rausnehmen und sehen, ob das nicht auch geht.
Welchen Ritchey Lenker fährst du an deinem Outback?
 
Hallo, hier ein Tantan GR047 mit SRAM WIDE AXS XPLR 2fach. Mit dem Garbaruk Käfig gehen alle Gänge Groß/Groß. Klein/Kein geht auch, hängt aber ganz leicht. Für mich eine sehr gute Kombination.

Die Lackierung ist das Water Ripple Design in Schwarz/Grau.

Anhang anzeigen 1640135
Mit der Lackierung komm ich nicht „klar“. WAS ist es….? Jedenfalls hammergeil….
 
Zurück
Oben Unten