Zeigt her die "Gravel Bikes"

Noch ein Geheimtipp:
Sammy-Slick-35-622.jpg

Kosten nix, sind leicht, Schnell, Pannensicher und rutschen im Gelände weniger als G-One.

Hab auch keine guten Erfahrungen. Abnutzung zwar ok, wenn man bedenkt, dass ein semislick eben mehr auf Aspahlt läuft als ein Profilreifen, aber habe mich unsicher gefühlt bergab, lenkte sich vor allem auf Schotter sehr schwammig.

Werde vielleicht mal diesen ritchey speedmax hier testen. Ansonsten find ich den cx comp eigentlich ziermlich gut vom Profil her, geht als semislick ziemlich gut im Gelände, bis auf extremen Matsch/Nässe, wenn es den mal mit einer hochwertigen Karkasse als Faltreifen gäbe....
 
Erstes Roll-Out mit der Neuen! :)
Einige Komponenten wie Stütze und Vorbau sind noch nicht final. Schwarz glänzend eloxierte Anbauteile passen glaub ich besser als schwattmatt.
Auch der W30-LRS ist etwas überdimensioniert, hier kommt nochmal was schlankeres mit weniger Maulweite.
Der WTB Riddler in 700x45C hat sogleich überzeugt, feiner Reifen!

2205084-l88dmio42f4e-vaya007-large.jpg

Wieviel Platz hast du noch im Hinterbau mit dem Reifen? Schönes Vaya :love: meins ist fast genauso schön :lol:
 
Mal ne kurze Frage zwischendrin. Was haltet ihr eigentlich von bombtrack, also im speziellen das hook ext. Finde ich ja richtig klasse aber so richtig viele Infos findet man leider nicht darüber.
Fährt vielleicht jemand dieses Rad und/oder hat Erfahrung mit der Marke?
Danke und Grüße!
 
Mal ne kurze Frage zwischendrin. Was haltet ihr eigentlich von bombtrack, also im speziellen das hock ext …

Zum Hook EXT kann ich Dir nicht viel sagen, außer dass ich das Konzept ziemlich spannend finde. Aber ich habe ein Bombtrack Arise im Fuhrpark. Der Rahmen macht einen guten Eindruck. Sauber verarbeitet, nette Details und sehr vielseitig auf- oder umzubauen. Vom SSP bis zum Reiserad ist alles möglich. Ich überlege, 2018 noch ein Bombtrack Audax anzuschaffen. Die Kölner können was …
 
Der Riddler ist für meine Begriffe kein guter Reifen, zumindest nicht am Vorderrad. Bin erstaunt, dass er so beliebt ist.

Kommt sicher etwas auf den Untergrund an, bei weichen Böden setzt sich das enge Profil natürlich schnell zu....da geb ich dir recht.
Auf Waldautobahnen sowie Schotter und Asphalt finde ich den Reifen bislang sehr gut. Hab sonst auf dem Crosser immer max. 35er Reifen gefahren, vielleicht bin ich deshalb von den 45er Pellen gerade so beeindruckt was den Fahrcomfort angeht:)
Oder meinst Du noch andere Eigenschaften wie Bremsgrip, Rollwiderstand u.a.?
 
Hatte den im Kraichgau beim duathlon drauf, damit ich den crosser fahren durfte (mindest Reifenbreite von 40) und fand den auf trockenem Hartsand & Schotter vom Seitenhalt in Kurven furchtbar. Das kann jeder semislick besser. das Volumen ist aber komfortabel, keine Frage.
 
Mal ne kurze Frage zwischendrin. Was haltet ihr eigentlich von bombtrack, also im speziellen das hook ext. Finde ich ja richtig klasse aber so richtig viele Infos findet man leider nicht darüber.
Fährt vielleicht jemand dieses Rad und/oder hat Erfahrung mit der Marke?
Danke und Grüße!

Ahoi,

meine Gebeine transportiert ein Hook 2 aus 2015. Mit diesem und dem Support, sowie der Dialogbereitschaft der Bombtracker bin ich sehr zufrieden. Das Hook EXT konnte ich mir auf der Eurobike anschauen, gefahren bin ich es leider noch nicht. Einen Abriss über die kommenden Modelle von Bombtrack findest Du in Franks Zusammenfassung der Bombtrack Groundworks: http://shutuplegs.de/2017/10/bombtr...z-fuer-die-2018er-modelle-im-bergischen-land/

Sobald das Hook EXT tatsächlich verfügbar ist, werde ich aber auch in meinem Blog etwas darüber schreiben.
 
Zurück
Oben Unten