Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hi,
ich habe mein gestern frisch abgeholtes Bike zwar schon im passenden CUBE Laberfaden gezeigt, aber da ich gerade so happy damit bin (obwohl nur eine kurze Strecke gefahren), möchte ich es euch auch hier zeigen. Bitte sehr - mein CUBE NUROAD C:62 Pro:
CUBE NUROAD C_62 Pro_HD.jpg

Gruß, Heiko

P.S.: Ja, ist schon klar: Vorbau erigiert und Schutzbleche dran. Bin halt keine 18 mehr...
 
Krass wie sich Cube gemacht hat. Und endlich mal was richtig. Finde die Farbe Hammer. Looks like a Trek :p Viel spass damit:bier:
 
Ein Handyhalter und Beleuchtung vorn würde die Anbauorgie abrunden.

Schau mal genau hin:
  • Handhalterung ist dran: SP Connect auf dem Vorbau; anstelle der normalen Abdeckkappe der Gabel
  • Licht ist dran: CUBE ACID PRO 30 direkt am Lenker, ragt mittig vor dem Vorbau. Leicht nach unten geneigt.
  • Luftpumpe ist in der Tasche. Ersatzschlauch und Werkzeug in der Satteltasche.

Orgie? Check!
 
Hi,
ich habe mein gestern frisch abgeholtes Bike zwar schon im passenden CUBE Laberfaden gezeigt, aber da ich gerade so happy damit bin (obwohl nur eine kurze Strecke gefahren), möchte ich es euch auch hier zeigen. Bitte sehr - mein CUBE NUROAD C:62 Pro:Anhang anzeigen 1196391
Gruß, Heiko

P.S.: Ja, ist schon klar: Vorbau erigiert und Schutzbleche dran. Bin halt keine 18 mehr...

Viel Spaß mit dem Rad , eine Nummer größer hätte allerdings einiges besser gemacht .
Hat man dich zu dieser Rahmengröße beraten ?
 
Naja, das mit dem Vorbau ist nicht so schön. Der Sattel scheint auch recht nach vorne gesetzt zu sein.
Über die Farbgebung und Cube mag man geteilter Meinung sein - mein Fall wäre es nicht.
 
Hi,
ich habe mein gestern frisch abgeholtes Bike zwar schon im passenden CUBE Laberfaden gezeigt, aber da ich gerade so happy damit bin (obwohl nur eine kurze Strecke gefahren), möchte ich es euch auch hier zeigen. Bitte sehr - mein CUBE NUROAD C:62 Pro:Anhang anzeigen 1196391
Gruß, Heiko

P.S.: Ja, ist schon klar: Vorbau erigiert und Schutzbleche dran. Bin halt keine 18 mehr...
Schönes Rad, tolle Farbe. Ich würde dir aber raten das Schloss nicht so am Rahmen zu befestigen. Nicht nur wegen dem Aussehen, ich hatte mal so ein und das hat mir nach ein paar Monaten den Lack bis aufs Metall (Alu) durchgescheuert.
 
Hi,
ich habe mein gestern frisch abgeholtes Bike zwar schon im passenden CUBE Laberfaden gezeigt, aber da ich gerade so happy damit bin (obwohl nur eine kurze Strecke gefahren), möchte ich es euch auch hier zeigen. Bitte sehr - mein CUBE NUROAD C:62 Pro:Anhang anzeigen 1196391
Gruß, Heiko

P.S.: Ja, ist schon klar: Vorbau erigiert und Schutzbleche dran. Bin halt keine 18 mehr...

Was du dA als Rahmentasche montiert hast, ist doch eigentlich eine Oberrohrtasche, oder?
Wie öffnest du die denn wenn sie auf dem Kopf steht?
 
Danke für die ganzen Reaktionen; ich versuche mal ein paar Antworten:

Ich war froh, ein Nuroad zur Probe (einmal um den Block) fahren zu können. Das war aber RH56. Also bestellte ich dann RH58.

Der Sattel wurde von mir testweise mal nach vorn versetzt, weil ich recht gestreckt sitze. Von daher war RH58 sicherlich auch besser, als RH61 (bei 185cm Grösse).

Der Rahmen ist aus Plaste ... nicht Alu! Kommt nach 3 Jahren korrekt in den gelben Sack.

Die Gravel-Herren-Handgelenktasche, stilsicher aus burgunderfarbenen Sky (Kunstleder), ist bei mir die Oberrohrtasche. Aber sie sitzt doch am Oberrohr! Ist ja keine Ober-Oberrohrtasche. Und ich brauche den Platz vorn für das Handy (hatten wir schon erörtert). Die Entsprechung der Herren-blablah... ist heutzutage doch das Schulterholster. Aus welcher Zeit kommst du denn?

Gravel ist nur Gravel mit fancy Taschen! Sonst wäre es ein Naked-Bike!

In der Unterrohrtasche (😏) habe ich Zeugs, das ich selten brauche: Regenjacke, Luftpumpe, Kabelbinder und Müsliriegel. Die kommen direkt nach unten und fallen mir so - entkräftet, wie ich bin - dann die direkt als erstes in die Hände...

Ja ... das Schloss. Ist provisorisch meinem alten Rad entnommen. Ist aber vorgeschrieben, da das Bike noch ca. 2,999 Jahre der Firma „Jobrad“ gehört. Immerhin kann der Lack nicht bis zum Alu durchscheuern... Bei meinem alten (Alu-)Rad war es auch so befestigt - das einzige Problem war die Kontaminierung mit Schaafs-Scheisse.

Edit:
Hatte ich doch die Farbe vergessen... fast alles ist Schwarz. Nix Skin-Wall oder so. Und das Orange wird durch das unschlagbare P/L-Verhältnis ausgeglichen! Das Rot mag ich. Geschmackssache.

😁

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad, tolle Farbe. Ich würde dir aber raten das Schloss nicht so am Rahmen zu befestigen. Nicht nur wegen dem Aussehen, ich hatte mal so ein und das hat mir nach ein paar Monaten den Lack bis aufs Metall (Alu) durchgescheuert.
@droehni
Den Tipp würde ich unbedingt berücksichtigen. Bei irgendwelchen Befestigungen am Carbonrahmen jenseits der vorgesehenen Möglichkeiten solltest du die Stellen zumindest gut abkleben. Staub und Dreck kommen da irgendwie immer hin und dann entstehen Scheuerstellen, die bestenfalls nur den Lack wegrubbeln. An meinem Carbonrahmen hatte sich eine vibrierende Trinkflasche innerhalb von 2h schon durch den ganzen Lack gearbeitet. Wäre mir das beim Putzen nicht aufgefallen, hätte ich inzwischen ein Loch im Unterrohr. Das kann dann ein teurer Spaß bei relativ kurzem Vergnügen werden.
 
Nach 2 Stunden!? Also werde ich wohl doch noch die 3M Folie kaufen...

Ja, Brandenburger Kopfsteinpflaster. Warum man allerdings die Bohrungen für den Flaschenhalter so tief ansetzt, dass die Flaschen bei kleinster Bewegung das Unterrohr zerreiben, ist mir immernoch nicht klar. Betrifft aber nicht Cube, insofern kannst du da aufatmen. Aber auch für die Tasche würde ich entsprechende Bereiche abkleben.
 
Ich mir in den Niederlanden auch passiert. Beim absteigen nicht gut genug drauf geachtet und schön mit den cleats von den Schuhen rein. Lecker
 
Na ja, wenn man am Deich entlang durch die Schafherde fährt, die Viecher unentwegt k***en und alles davon grünlich bedeckt ist .., dann ist die Zeit gekommen, nicht zu probieren, sondern zu wissen!
OT, es gab mal einen Artikel, dass bei einem MTB Rennen viele Leute danach erkrankt waren (Magen / Darm) und es lag an Schafsmist. Die Biker haben dann über die Mundstücke der Trinkflaschen die Bakterien eingefangen.
 
Zurück
Oben Unten