Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wunderschönes Rad mit erlesenen Komponenten und einem billigen Vorbau.

Warum nur, warum?

Weil der Klemmdurchmesser beim Grizl leider das exotische 1 1/4" Maß hat. Da ist die Auswahl an Alternativen äußerst gering. Davon abgesehen finde ich den Vorbau aber ziemlich schick. Titanschrauben Tuning kommt auch noch :daumen: .
 
Weil der Klemmdurchmesser beim Grizl leider das exotische 1 1/4" Maß hat. Da ist die Auswahl an Alternativen äußerst gering. Davon abgesehen finde ich den Vorbau aber ziemlich schick. Titanschrauben Tuning kommt auch noch :daumen: .
..ist bei Giant auch so,Zipp,Ritchey und Giant bieten auch Vorbauten m. dem Klemmdurchmesser.
Aber d. Vorbau liesse sich auch umlackieren.

Gruss
 
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Schnell zugeschlagen, schnell geliefert und nach 6 Tagen in allen Größen ausverkauft
Grail CF SL 7 Race CSR
8,9 kg inkl. Pedale und Flaschenhalter (Größe S)
 
Es ist ein Goldrush.

Der Trend geht ja zum Drittgravelbike, besonders bei Leuten, die ihr zweites schon eine Weile haben. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ethisch vertretbar ist, ein drittes Gravelbike zu besitzen, während andere noch nicht mal eines haben. Aber es soll ja Leute geben, die wollen wider jegliche Vernunft gar kein Gravelbike, selbst wenn sie eins haben könnten.

Bei mir ist es so, dass mir meine Frau schon seit mehr als einem Jahr in den Ohren liegt, dass ich mir endlich ein neues Gravelbike kaufen solle (!). Es hat sich herausgestellt, dass mein Zweitgravel, das Norco SearchXR, mit Gepäckträger und Hundeanhänger nicht so wirklich funktioniert. Beim Erstgravel funktionieren zwar der Gepäckträger und der Anhänger, aber die Bremsen (BB7) sind im alpinen Einsatz grenzwertig (also ich finde ja immer noch besser als die Canties vor Jahren bei Nässe). Darum wurde mir sozusagen verboten, den Anhänger damit über die Berge zu ziehen.
Also musste was Neues her und das Goldrush im Angebot hat sich grad angeboten, auch wenn ich da jetzt noch die Bremsen umbauen muss, weil links hinten bremst und die verstellbaren Ausfallenden nicht nach meinem Geschmack sind. Und SRAM statt Shimano verbaut ist und seltsame Räder.

Dafür war es lieferbar (8 Tage von Bestellung bis Lieferung 👍), hat es ein 38er Kettenblatt. Mit einer (noch zu besorgenden) 11-46 Kassette gibt das eine vernünftige Untersetzung. Schutzbleche und einen Gepäckträger brauche ich auch noch.

Edith meint: Zum Spass Conti RaceKings in 2.2" reingesteckt. Hinten kein Problem, in der Gabel zu knapp.
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Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Goldrush.

Der Trend geht ja zum Drittgravelbike, besonders bei Leuten, die ihr zweites schon eine Weile haben. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ethisch vertretbar ist, ein drittes Gravelbike zu besitzen, während andere noch nicht mal eines haben. Aber es soll ja Leute geben, die wollen wider jegliche Vernunft gar kein Gravelbike, selbst wenn sie eins haben könnten.

Bei mir ist es so, dass mir meine Frau schon seit mehr als einem Jahr in den Ohren liegt, dass ich mir endlich ein neues Gravelbike kaufen solle (!). Es hat sich herausgestellt, dass mein Zweitgravel, das Norco SearchXR, mit Gepäckträger und Hundeanhänger nicht so wirklich funktioniert. Beim Erstgravel funktionieren zwar der Gepäckträger und der Anhänger, aber die Bremsen (BB7) sind im alpinen Einsatz grenzwertig (also ich finde ja immer noch besser als die Canties vor Jahren bei Nässe). Darum wurde mir sozusagen verboten, den Anhänger damit über die Berge zu ziehen.
Also musste was Neues her und das Goldrush im Angebot hat sich grad angeboten, auch wenn ich da jetzt noch die Bremsen umbauen muss, weil links hinten bremst und die verstellbaren Ausfallenden nicht nach meinem Geschmack sind. Und SRAM statt Shimano verbaut ist und seltsame Räder.

Dafür war es lieferbar (8 Tage von Bestellung bis Lieferung 👍), hat es ein 38er Kettenblatt. Mit einer (noch zu besorgenden) 11-46 Kassette gibt das eine vernünftige Untersetzung. Schutzbleche und einen Gepäckträger brauche ich auch noch.

Edith meint: Zum Spass Conti RaceKings in 2.2" reingesteckt. Hinten kein Problem, in der Gabel zu knapp.
Anhang anzeigen 1374578
3 Gravels aber kein Putz an der Wand 🙈
 
Es ist ein Goldrush.

Der Trend geht ja zum Drittgravelbike, besonders bei Leuten, die ihr zweites schon eine Weile haben. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ethisch vertretbar ist, ein drittes Gravelbike zu besitzen, während andere noch nicht mal eines haben. Aber es soll ja Leute geben, die wollen wider jegliche Vernunft gar kein Gravelbike, selbst wenn sie eins haben könnten.

Bei mir ist es so, dass mir meine Frau schon seit mehr als einem Jahr in den Ohren liegt, dass ich mir endlich ein neues Gravelbike kaufen solle (!). Es hat sich herausgestellt, dass mein Zweitgravel, das Norco SearchXR, mit Gepäckträger und Hundeanhänger nicht so wirklich funktioniert. Beim Erstgravel funktionieren zwar der Gepäckträger und der Anhänger, aber die Bremsen (BB7) sind im alpinen Einsatz grenzwertig (also ich finde ja immer noch besser als die Canties vor Jahren bei Nässe). Darum wurde mir sozusagen verboten, den Anhänger damit über die Berge zu ziehen.
Also musste was Neues her und das Goldrush im Angebot hat sich grad angeboten, auch wenn ich da jetzt noch die Bremsen umbauen muss, weil links hinten bremst und die verstellbaren Ausfallenden nicht nach meinem Geschmack sind. Und SRAM statt Shimano verbaut ist und seltsame Räder.

Dafür war es lieferbar (8 Tage von Bestellung bis Lieferung 👍), hat es ein 38er Kettenblatt. Mit einer (noch zu besorgenden) 11-46 Kassette gibt das eine vernünftige Untersetzung. Schutzbleche und einen Gepäckträger brauche ich auch noch.

Edith meint: Zum Spass Conti RaceKings in 2.2" reingesteckt. Hinten kein Problem, in der Gabel zu knapp.
Anhang anzeigen 1374578
Gabeln mit mehr Platz gibt es zB hier:
https://bearclawbicycleco.com/product/ramhorn-gravel-fork/
🖖
 
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Gestern war's soweit. Muss wohl was mit Black Friday zu tun haben... 🤔 Ein paar Veränderungen möchte ich noch vornehmen. Die Schnellspannachsen müssen vermutlich dezenteren Schraubachsen weichen, außerdem suche ich noch nach geeigneten Farbakzenten (Sattelstützenschelle, Lenkerband, whatever...).

Vielleicht lass ich es aber auch einfach so 😉
 
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