dann möchte ich euch auch mal meine Projekte hier vorstellen:
Die Kettenführungen, die ich seit Jahren mache, werden jetzt professionell geschnitten, mit einem Gleitblock unten und mit aluschrauben/Muttern auf ein gewicht von ca 75g sind sie konkurrenzlos leicht
für mein Cube Stereo mit X12 Achse hab ich ein Umbauset für eine XT 775 nabe gebaut, Gewicht bleibt gleich, Funktion auch - aber nun endlich mit 12mm Steckcahsen kompatibel
mein Gabelprojekt (siehe hier:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/8/4/_/large/DSCN0169.JPG ) besteht aus White Brothers Rohren oben, gold und Dorado2003 Rohre unten, STeckachse sowie die Brücken oben.
Buchsen hab ich aus der industrie, mit spacern auf den nötigen außendruchmesser gebracht. Nutringe aus der Industrie passend gemacht und Psylo Staubdichtungen(leider keine bilder zu den einzelnen Teilen.
Als Feder musste Eine Boxxer @32 Feder herhalten. außen etwas abgeschliffen, um den außendurchmesser zu reduzieren.
Als DÄmpfung hatte ich bisher eine Marzocchi RC2 kartusche verbaut, welche mir jedoch im lowspeed bereich unter, und im highspeed bereich überdämpft war.... ein Eigenbau war unausweichlich. habe einen kolben und die stange der RC2 übernommen, und mir eine geschlossene kartusche mit zug und druckstufenkolben(letzterer selbst gemacht) gebaut. die obere stange hab ich von einer manitou ausgeliehen und bearbeitet, die druckstufenblockierung in eine lowspeedeinstellung umgewandelt...alles natürlich mit passenden adapter stücken usw...
hier ein paar bilder:
vielleicht animiert es den ein oder anderen!