Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8xNjM5MTlfMTIwNDEzODI0Njk0NjQzXzExOTcwNjUyODA5ODcwNl8xMzEzMzNfODIyNjQyN19uLmpwZw.jpg
Dass Neuseeland eine tolle Location für Downhill-Pros ist, beweisen Fahrer wie Sam Blenkinsop und Cameron Cole mit ihren Top-Weltcup-Ergebnissen. Doch die Insel am anderen Ende der Welt bringt auch technisch interessante Entwicklungen hervor - ein gutes Beispiel dafür ist der optisch und technisch hochmoderne Getriebe-Downhiller von der kleinen Schmiede Zerode Bikes. Zunächst wird das interessante Bike nur als Rahmenkit erhältlich sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
DH Version HA 63.5° Gewicht 18.2kg, "mit Bremsadapter/Scheiben Gabel und Vorbau Ti Schrauben Kitt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus.
Würde noch Vorbau und Lenker ändern, dann solltest du es auch fast schon unter die 18kg schaffen.
Edit; Ach ja und der neue Schalthebel fehlt offensichtlich auch noch.
 
Sieht sehr gut aus.
Würde noch Vorbau und Lenker ändern, dann solltest du es auch fast schon unter die 18kg schaffen.
Edit; Ach ja und der neue Schalthebel fehlt offensichtlich auch noch.

lenker answer 335gr
syntace 326gr warum lenker wechseln sind alle um die 300gr

vorbau habe ich ein straitline..
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ******** aus das enve zeugs sorry!! dann eher der answer carbon taper oder das neue easton 35mm zeugs!
 
Sieht sehr gut aus.
Würde noch Vorbau und Lenker ändern, dann solltest du es auch fast schon unter die 18kg schaffen.
Edit; Ach ja und der neue Schalthebel fehlt offensichtlich auch noch.

Hi ich hab bei Jason angefragt was der Schalthebel adapter kosten soll und ab wann der verfügbar ist aber noch keine Antwort erhalten. Hast du den schon? Wie viel hat er gekostet?

Grüße
Christian
 
Nein, hab selber noch nicht nachgefragt, momentan bin ich eh mehr mit dem Enduro unterwegs. Laut Facebook Kommentar soll es aber nur 12€ incl. Versand kosten, brauch man halt noch ein x.9 Hebel dazu.

177355_439992459392926_980253635_o.jpg
 
habe den sram 9 trigger bestellt und das zahnrad dann baut es der kollege um und wird in 1-2 wochen montiert.
 
Warum nehmen die nicht gleich X.0 ?

Weiß jemand, ob Zerode vielleicht einen Carbonrahmen plant ?

Vielleicht ist der Umbau der X.9 Hebel einfacher, meine aber Jason hätte in PDS sogar einen XX Schalthebel gehabt.

Das Enduro kommt sicher irgendwann, meine Rob hätte auch mal geschrieben das er es gerne machen würde ihm aber momentan die Kapazitäten fehlen würden. Carbon oder Alu ist sicher noch nicht entschieden, sein Prototyp ist ja aber aus Carbon, das lässt hoffen.
 
Kann sein, kenn mich mit den normalen Schaltungen nicht mehr so aus. Vielleicht war es auch nur ein X.9 was er dran hatte bin mit da nicht mehr sicher.
 
Muss es unbedingt ein X9 sein oder geht auch z.B. ein X7? Ich kenn mich mit Sram Teilen überhaupt nicht aus. Ich dachte die Teile sind gruppenübergreifend kombinierbar. Sprich gleiches Übersetzungsverhältnis zwischen x7 und x9. Nur die Frage ob man den X7 auch genauso auseinandernehmen kann. Oder ist die Schaltqualität wirklich signifikant schlechter?

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten