Zerode Bikes - Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Marc B, 20. Januar 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    Sunday morning ride.
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    DH Version HA 63.5° Gewicht 18.2kg, "mit Bremsadapter/Scheiben Gabel und Vorbau Ti Schrauben Kitt".
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  4. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    nice pictures, getriebebikes sind klasse :daumen: mal gucken, ob sich sowas weiter verbreiten wird!
  5. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
  6. Birk

    Birk BingoBongo!

    Dabei seit
    02/2005
    Sieht sehr gut aus.
    Würde noch Vorbau und Lenker ändern, dann solltest du es auch fast schon unter die 18kg schaffen.
    Edit; Ach ja und der neue Schalthebel fehlt offensichtlich auch noch.
  7. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    lenker answer 335gr
    syntace 326gr warum lenker wechseln sind alle um die 300gr

    vorbau habe ich ein straitline..
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  8. ewoq

    ewoq Kotzbrocken

    Dabei seit
    11/2004
  9. Birk

    Birk BingoBongo!

    Dabei seit
    02/2005
    Enve oder Easton Carbon z.B. wiegen mehr als 100g weniger. Beim Vorbau gehen auch noch mal bis zu 70g.
  10. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    sieht ******** aus das enve zeugs sorry!! dann eher der answer carbon taper oder das neue easton 35mm zeugs!
  11. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    straitline vorbau 130gr!
  12. Birk

    Birk BingoBongo!

    Dabei seit
    02/2005
  13. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    danke, habe den answer carbon 78cm gekauft.
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  14. mad_homer

    mad_homer

    Dabei seit
    12/2002
    Hi ich hab bei Jason angefragt was der Schalthebel adapter kosten soll und ab wann der verfügbar ist aber noch keine Antwort erhalten. Hast du den schon? Wie viel hat er gekostet?

    Grüße
    Christian
  15. Birk

    Birk BingoBongo!

    Dabei seit
    02/2005
    Nein, hab selber noch nicht nachgefragt, momentan bin ich eh mehr mit dem Enduro unterwegs. Laut Facebook Kommentar soll es aber nur 12€ incl. Versand kosten, brauch man halt noch ein x.9 Hebel dazu.

    [​IMG]
  16. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    habe den sram 9 trigger bestellt und das zahnrad dann baut es der kollege um und wird in 1-2 wochen montiert.
  17. nollak

    nollak

    Dabei seit
    12/2009
    Wie gibts da endlich ne gescheite Alternative zu dem ollen Alfine Hebel?
  18. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Warum nehmen die nicht gleich X.0 ?

    Weiß jemand, ob Zerode vielleicht einen Carbonrahmen plant ?
  19. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    die sollen mal n am/enduro planen
  20. Birk

    Birk BingoBongo!

    Dabei seit
    02/2005
    Vielleicht ist der Umbau der X.9 Hebel einfacher, meine aber Jason hätte in PDS sogar einen XX Schalthebel gehabt.

    Das Enduro kommt sicher irgendwann, meine Rob hätte auch mal geschrieben das er es gerne machen würde ihm aber momentan die Kapazitäten fehlen würden. Carbon oder Alu ist sicher noch nicht entschieden, sein Prototyp ist ja aber aus Carbon, das lässt hoffen.
  21. sick.boy

    sick.boy ELVIS

    Dabei seit
    06/2004
  22. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    @Birk: X.0 und XX sind eh identisch und kompatibel, das wird nur öfters falsch dargestellt.
  23. Birk

    Birk BingoBongo!

    Dabei seit
    02/2005
    Kann sein, kenn mich mit den normalen Schaltungen nicht mehr so aus. Vielleicht war es auch nur ein X.9 was er dran hatte bin mit da nicht mehr sicher.
  24. mad_homer

    mad_homer

    Dabei seit
    12/2002
    Muss es unbedingt ein X9 sein oder geht auch z.B. ein X7? Ich kenn mich mit Sram Teilen überhaupt nicht aus. Ich dachte die Teile sind gruppenübergreifend kombinierbar. Sprich gleiches Übersetzungsverhältnis zwischen x7 und x9. Nur die Frage ob man den X7 auch genauso auseinandernehmen kann. Oder ist die Schaltqualität wirklich signifikant schlechter?

    Grüße
    Christian
  25. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Schaltquali ist definitiv schlechter und das X 9 läßt sich zerlegen.
  26. 8664

    8664

    Dabei seit
    12/2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012