Freeloader
Gewissen
Ja, dazu fehlen leider ja noch alle Infos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vllt ne blöde Frage, die mit bestimmt hier irgendwo schon beantwortet wurde.
Aber gibt es für das IBC Bike schon die entgültigen Geocharts mit Tretlagerhöhe, Sattelrohr Länge etc. für die verschiedenen Rahmen Größen?
Wie dicht ist das IBC denn wohl schätzungsweise am Alutech Fanes angelehnt?
Danke und Gruß
@Stefan.Stark
hat die lagerung der wippe am unterrohr und die lagerung am tretlager eigentlich ne durchgehende achse?
gruß
P.S.: Solange ich meine Finger im Spiel hatte ist natürlich alles dufte
Was wiegen die Bikes?
Das genaue Rahmengewicht fehlt noch, dann lässt sich exakter nachrechnen. Bisher schätzen wir die Gewichte, ohne Pedale, wie folgt:
ICB01: 14,5kg
ICB02: 13,5kg
ICB03:
_______
Also wie gesagt, ich find das Gewicht so ok, allerdings wurde das Gewicht damals auf 13.5kg geschätzt und zwar ohne tubeless.
Immer wieder lustig, wie Leute ein Fahrradgewicht "errechnen". Habe ein paar Kumpels, die waren genauso drauf.
Hier der typische Werdegang:
1. Mehrblätterige Excel-Sheets mit Teilegewichten bis hin zur Tubeless-Milch schreiben.
2. Fleißig mit sündteuren Leichtteilen aufbauen.
3. Finales Bike wiegen - große Enttäuschung, weil das Echt-Ergebnis 400 g über dem errechneten liegt
4. Erste Ausfahrten im Park und am Gardasee = erste Ausfälle bei den Leichtteilen
5. Defekte/Verschlissene Leichtteile gegen stabilere (=schwerere) Teile austauschen
6. Weitere Leichtteile gegen stabilere Teile austauschen
7. Nach einer Saison: Fragen nach dem aktuellen Bikegewicht folgendermaßen beantworten: "Äh, schon lang nicht mehr gewogen, aber Gewicht ist für mich sowieso zweitrangig..."
Bikergrüße,
Anselm
Fanes vs. ICB:
Die Bikes sind auf dem Papier schon sehr ähnlich, auch beim fahren trennen die Bikes keine Welten.
Von den wenigen Vergleichsfahrten bis dato hatte ich den Eindruck, das die Fanes etwas fluffiger ist, das ICB aber dafür ein etwas direkteres Fahrverhalten an den Tag legt... reine Geschmackssache also.
Wäre ja auch öde, wenn es DAS Bike für alle gäbe
P.S.: Solange ich meine Finger im Spiel hatte ist natürlich alles dufte
Gewicht:
Hey... 3,25kg mit Achse (und hinterem Dämpferbolzen) sind doch verdammt gut...
eine SL-Version ohne Federwegsverstellung und tauschbaren Ausfallenden könnte vielleicht sogar die 3kg-Marke ankratzen... vielleicht wäre das was für die Version 1.1?
Jou, verglichen mit dem Nicolai ION 16 und dessen Last Minute Gusssets in Dieter Bürgy Gedächtnis Lochfraß Optik dürfte es noch eine Ecke leichter sein. Misst ja nicht jeder so ehrlich wie du und gibt an was genau dabei ist oder nicht (Achse, Dämpferaufnahme,...)
Wie tausch ich dann am ICB02 dann die Ausfallenden gegen nicht Austauschbare? .
... Das ICB hat aus meiner Sicht keine AM-Gene, wenn dann allenthalben rezessiv (>14kg, sehr flacher LW, kein Flaschenhalter, keine Gabelabsenkung)...
Das sehe ich ganz genau so. Ich bin vor allem enttäuscht und sauer, dass die versprochene und zugesagte 650B-Version mal eben unter den Tisch gefallen ist.