Kleidung von Aldi und Lidl

...tja...das ist der Preis, wenn man 90% billiger kauft:eek:

Für 16 Euro kann man wohl nichtmal den Stoff kaufen, aus dem die Jacke besteht. Ich weiß nicht, was es da überhaupt zu kritisieren gibt. Eine 16-Euro-Jacke, die vieles fast so gut kann wie 169.- Euro Jacken bzw. 200 Euro Jacken:rolleyes:

Wems unter den Ärmchen dann etwas nässt, der muss halt die 200 Tacken auffen Tresen blättern. Vielen Dank, lieber Lidl, für die günstige (nicht billige!) Jacke. Für meinen Zweck passt die perfekt. Lieber mal bisschen geschwitzt als im Geldbeutel ausgeblutet.

Ich kenn die Lidl Jacke nicht aber bei der Aldi Jacke müsste man einfach nur den Stoff etwas dünner machen. Da friert man nichtmal bei 2stelligen Minusgraden.

Hatte mir zwei Radhosen rausgesucht (Damen M und L) und beide gehen zurück. Passen zwar, aber das Polster geht gar nicht.

Also die Polster sind doch gut. Endlich mal keine weichen dicken Burger Klötzchen, sondern festere dünne Polster. Dafür ist die Passform bescheiden.

Hab mal eine lange für 12.99 EUR eingepackt in 48/50. An den Beinen zu eng und obenrum schlabbert sie rum, da müsst ich 10 kg mehr und Bierbauch haben.

Die schneidern halt nicht nach Größentabelle, sondern nach Bodygeometrie des gängigen Kunden- das nervt am meissten.

Bin gespannt auf Aldi nächste Woche.

...tja...das ist der Preis, wenn man 90% billiger kauft:eek:

Für 16 Euro kann man wohl nichtmal den Stoff kaufen, aus dem die Jacke besteht. Ich weiß nicht, was es da überhaupt zu kritisieren gibt. Eine 16-Euro-Jacke, die vieles fast so gut kann wie 169.- Euro Jacken bzw. 200 Euro Jacken:rolleyes:

Wems unter den Ärmchen dann etwas nässt, der muss halt die 200 Tacken auffen Tresen blättern. Vielen Dank, lieber Lidl, für die günstige (nicht billige!) Jacke. Für meinen Zweck passt die perfekt. Lieber mal bisschen geschwitzt als im Geldbeutel ausgeblutet.

Na, na... ne super Markensoftshell kriegste weit günstiger. Das Material der aktuellen Lidl ist auf jeden Fall ordentlich, dass muss man sagen. Schnitt wie immer "Kartoffelsack M". Für 16 EUR muss man das einpacken und Fresse halten, oder bleiben lassen- da geb ich Dir Recht.

Hab mal eine lange für 12.99 EUR eingepackt in 48/50. An den Beinen zu eng und obenrum schlabbert sie rum, da müsst ich 10 kg mehr und Bierbauch haben.

Die schneidern halt nicht nach Größentabelle, sondern nach Bodygeometrie des gängigen Kunden- das nervt am meissten.

Bin gespannt auf Aldi nächste Woche.
Ich gebe die Lidl-Trägerhose heute aus dem Grund zurück. Aldi hat aber nur normale Hosen. :mad:

ich hab mich nur auf den verlinkten Test weiter oben bezogen, dort wurden die Preise genannt - allerdings von 2011.

Scott: Preis: UVP 259,95 €, günstigster Preis im Netz: 182,00 €

Royal Racing: UVP 149,99 €, günstigster Preis im Netz: 64,99 €

Endura: Preis: UVP 199,99 €, günstigster Preis im Netz: 169,00 €

...und der Fairness halber muss man dann sagen, dass damals die LIDL-Crivit 19 Euro gekostet hat :lol: Jetzt nur noch 16 Euro:daumen:

Aber selbst wenn ich nach aufwändiger Suche eine Jacke für 65 Euro finden würde, wäre sie mir egal. Ich lebe gut mit feuchtem Rücken, aber das ist ist individuell verschieden. Ich schaffe es auch das teuerste Funktionshemd innerhalb kürzester Zeit triefnass zu schwitzen, warum sollte ich auf Schweißtransport achten? Dann lieber was richtig Dichtes, damits nicht durchpfeift und der Schweiß wenigstens warm bleibt:lol:

Aber genau das muss halt jeder für sich entscheiden. Vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu gering. Regenjacke muss nur dicht sein - fertig. Da tuts die Aldi für 16 Euro. Softshell soll warm halten - Lidl 100% erfüllt. Rucksack (gibts nur im Frühjahr) für 9,99 von LIDL: PERFEKT! Ich wollte ja noch einen Langzeittest nachliefern.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9637039&postcount=1659

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9670457&postcount=1754

Mittlerweile hat das Ding also - im wahrsten Sinne des Wortes - eineinhalb Jahre "auf dem Buckel":lol:

Dabei war reichlich Matschbeschuss, die Schulterpolster sind von Schweiß durchtränkt und mehr weiß als blau (sagte ich ja gerade, dass bei mir kräftig die Brühe läuft;) )

Aber der Rucksack ist nach wie vor genial. Die Reißverschlüsse laufen immer noch super, es ist nichts weiter abgebrochen oder gerissen. Keine Nähte kaputt. Der Langzeittest geht also weiter. Da ich teilweise (wenn das Fassungsvolumen nicht ausreicht) auch noch einen Deuter lite "irgendwas" genutzt habe, schätze ich den LIDL jetzt auf ca. 2500km auf dem Rücken ein. Foto vom aktuellen Zustand liefere ich noch nach....Wann immer alles in den LIDL passt, ziehe ich den dem Deuter vor, weil er einfach viel schmaler auf dem Rücken ist und kaum zu merken ist.

EDIT: Mein Vergleichsrucksack ist der DEUTER Speed Lite 10. Ist etwas größer und dann im Einsatz, wenn Regen- oder Ersatzklamotten auch noch mit müssen, sonst immer LIDL..nur der Vollständigkeit halber;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern ein paar Teile von Lidl geholt:

Softshell-Jacke
Geht wieder zurück weil zu weit. Der Schnitt bei Lidl-Jacken war die letzten Jahre besser.

Langarm-Trikot
In Größe M immer noch etwas zu lang, Arme sind allerdings vollkommen ok. Werde ich für 10 € behalten.

Socken
Habe direkt drei Paar mitgenommen. Sehr gut. Wollte heute bei Rückgabe der Jacke wieder welche mitnehmen, waren aber keine in meiner Größe mehr da. Musste daher auf die Damen-Variante zurückgreifen; geht auch für Herrenfüße.

Aber selbst wenn ich nach aufwändiger Suche eine Jacke für 65 Euro finden würde, wäre sie mir egal. Ich lebe gut mit feuchtem Rücken, aber das ist ist individuell verschieden. Ich schaffe es auch das teuerste Funktionshemd innerhalb kürzester Zeit triefnass zu schwitzen, warum sollte ich auf Schweißtransport achten? Dann lieber was richtig Dichtes, damits nicht durchpfeift und der Schweiß wenigstens warm bleibt:lol:

Viele, wahrscheinlich die meisten, sind doch eh mit Rucksack unterwegs und wenn dann noch ein paar hm dazukommen, schwitzt man am Rücken. Ich würde behaupten, daß das bei jeder Jacke der Fall ist, völlig preisunabhängig. Hingegen auch abhängig von der individuellen Schwitzigkeit. In dem Fall muß sie dann dicht sein, wie Du schreibst.
Kurz gesagt. D'accord, sehe das ganauso wie Du!

Vorsicht:
Wenn ich es richtig sehe, gibt es manche auf der Webseite angezeigte Aktionsartikel nur im Onlineshop - beachtet den Vermerk pro Artikel bzw. wählt den Reiter "Filialartikel"!!!

Ich bin selbst fast drauf reingefallen- das ist irreführend gemacht...

Irreführend finde ich das nicht, bei der Bucht kannst du doch auch zwischen Auktion oder Sofortkauf wählen.

Also die Polster sind doch gut. Endlich mal keine weichen dicken Burger Klötzchen, sondern festere dünne Polster. Dafür ist die Passform bescheiden.

Ich rede von den Polstern und deren Paßform bei der Damenversion. Kann mir nicht vorstellen, damit großartig zu fahren. Wenn ich da nur dran denke wird bei mir schon alles taub. :eek: *schauder*

Vorsicht:
Wenn ich es richtig sehe, gibt es manche auf der Webseite angezeigte Aktionsartikel nur im Onlineshop - beachtet den Vermerk pro Artikel bzw. wählt den Reiter "Filialartikel"!!!

Ich bin selbst fast drauf reingefallen- das ist irreführend gemacht...

Irreführend finde ich das nicht, bei der Bucht kannst du doch auch zwischen Auktion oder Sofortkauf wählen.

Bei mir hatte das "Filiale"-Icon solange gefehlt, bis ich tatsächlich auch eine Filiale ausgewählt hatte. Deswegen war ich ursprünglich auch davon ausgegangen, dass es diesmal nur online verfügbar ist, und war dann freudig überrascht, als jemand von seinem Filialkauf berichtet hat. :)

Also zumindest dieses Verhalten war sehr irreführend (für mich).

// Edit
Wenn ich gerade schon hier poste, gabs bei Aldi oder Lidl nicht auch ne Standpumpe? Bin mir nicht mehr sicher, aber falls ja, wie teuer, und taugt die was?

Ich war in 4 Lidl Filialen und in 3 davon gab es die Beinlinge und Armlinge nicht mehr und in der 4. gabs sie noch in XL und S/M aber die waren dank unserer Lieben Mitmenschen aufgerissen weshalb ich keine Bekommen hab. :heul:

Hallo Jungs und Mädels
Preiswert ist zwar schön und gut,aber ihr wisst ja das die Sache auch eine Kehrseite hat um die es hier zwar nicht gehen soll,aber hin und wieder mal erwähnt werden sollte.
Das diese tollen Klamotten aus den Discountern grösstenteils unter schlimmsten Bedingungen und unter allerschlechtester Bezahlung und teilweise auch von Kindern hergestellt wird,ist euch schon klar?
Und das Vergleiche zwischen hiesigen "völlig überteuerten" Anbietern und der "Sklavenarbeit" aus Fernost keiner Betrachtung standhalten,sollte auch klar sein.
Ich wollte das nur mal nebenbei erwähnen,warum was so billig zu haben ist.
Nichts für ungut.

:rolleyes: Gut - nun ist es erwähnt.
Ich hoffe es wird nun nicht wieder eine seitenlange Diskussion darum. :anbet:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs und Mädels
Preiswert ist zwar schön und gut,aber ihr wisst ja das die Sache auch eine Kehrseite hat um die es hier zwar nicht gehen soll,aber hin und wieder mal erwähnt werden sollte.
Das diese tollen Klamotten aus den Discountern grösstenteils unter schlimmsten Bedingungen und unter allerschlechtester Bezahlung und teilweise auch von Kindern hergestellt wird,ist euch schon klar?
Und das Vergleiche zwischen hiesigen "völlig überteuerten" Anbietern und der "Sklavenarbeit" aus Fernost keiner Betrachtung standhalten,sollte auch klar sein.
Nichts für ungut.

Die Diskussion beginnt (will mich kurz halten :lol:):
Ist dir denn auch bewusst, dass es sich bei den meisten diese Produkte um die selben Produkte handelt wie die von Marken nur das dort kein Markenname drauf ist? Zudem ein Hoher Preis zeugt nicht unbedingt von besseren Bedingungen. Denn den groß teil bezahlst du nur für den Namen.

Ich wollte das mal loswerden.

Hallo Jungs und Mädels
Nichts für ungut.
:winken: Wissen wir doch schon lange, hast du nicht die 100 Seiten gelesen? :confused:Es wurde mehrfach erwähnt.

Deshalb: Das ist Okay so! Erledigt!
Weiter gehts! Sind die Aldi Hosen mit weitem Bein?

:winken: Wissen wir doch schon lange, hast du nicht die 100 Seiten gelesen? :confused:Es wurde mehrfach erwähnt.

Deshalb: Das ist Okay so! Erledigt!
Weiter gehts! Sind die Aldi Hosen mit weitem Bein?

Komischerweise wollte ich grade das gleiche schreiben:daumen:

1. Bedingung, bevor man hier was schreiben darf, man muss alle 2500 Beiträge gelesen haben:lol:

Sorry, ich halte mich jetzt auch zurück...wie oft in diesen 2500 Beiträgen gings wohl schon darum? :rolleyes:

Was ich mich gerade gefragt habe: Gabs das schon jemalsmal, dass tagesgleich beide die Radsachen im Angebot hatten wie jetzt am Donnerstag? Normal sind ja immer paar Tage Luft dazwischen. Irgendwie dämlich von beiden oder?

Zurück