ich hab mich nur auf den verlinkten Test weiter oben bezogen, dort wurden die Preise genannt - allerdings von 2011.
Scott: Preis: UVP 259,95 â¬, günstigster Preis im Netz: 182,00 â¬
Royal Racing: UVP 149,99 â¬, günstigster Preis im Netz: 64,99 â¬
Endura: Preis: UVP 199,99 â¬, günstigster Preis im Netz: 169,00 â¬
...und der Fairness halber muss man dann sagen, dass damals die LIDL-Crivit 19 Euro gekostet hat

Jetzt nur noch 16 Euro
Aber selbst wenn ich nach aufwändiger Suche eine Jacke für 65 Euro finden würde, wäre sie mir egal. Ich lebe gut mit feuchtem Rücken, aber das ist ist individuell verschieden. Ich schaffe es auch das teuerste Funktionshemd innerhalb kürzester Zeit triefnass zu schwitzen, warum sollte ich auf SchweiÃtransport achten? Dann lieber was richtig Dichtes, damits nicht durchpfeift und der Schweià wenigstens warm bleibt
Aber genau das muss halt jeder für sich entscheiden. Vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu gering. Regenjacke muss nur dicht sein - fertig. Da tuts die Aldi für 16 Euro. Softshell soll warm halten - Lidl
100% erfüllt. Rucksack (gibts nur im Frühjahr) für 9,99 von LIDL: PERFEKT! Ich wollte ja noch einen Langzeittest nachliefern.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9637039&postcount=1659
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9670457&postcount=1754
Mittlerweile hat das Ding also - im wahrsten Sinne des Wortes - eineinhalb Jahre "auf dem Buckel"
Dabei war reichlich Matschbeschuss, die Schulterpolster sind von Schweià durchtränkt und mehr weià als blau (sagte ich ja gerade, dass bei mir kräftig die Brühe läuft

)
Aber der Rucksack ist nach wie vor genial. Die ReiÃverschlüsse laufen immer noch super, es ist nichts weiter abgebrochen oder gerissen. Keine Nähte kaputt. Der Langzeittest geht also weiter. Da ich teilweise (wenn das Fassungsvolumen nicht ausreicht) auch noch einen
Deuter lite "irgendwas" genutzt habe, schätze ich den LIDL jetzt auf ca. 2500km auf dem Rücken ein. Foto vom aktuellen Zustand liefere ich noch nach....Wann immer alles in den LIDL passt, ziehe ich den dem
Deuter vor, weil er einfach viel schmaler auf dem Rücken ist und kaum zu merken ist.
EDIT: Mein Vergleichsrucksack ist der
DEUTER Speed Lite 10. Ist etwas gröÃer und dann im Einsatz, wenn Regen- oder Ersatzklamotten auch noch mit müssen, sonst immer LIDL..nur der Vollständigkeit halber