Moin zusammen,
mein Sitzrohr hatte wohl von Anfang an Übermaß (man merkt es schon wenn man die Stütze reinsteckt, bei meinen anderen Bikes sitzt sie fest drin, bei der Fanes ist starkes Spiel vorhanden), die
Reverb ließ sich nicht montieren, hat man die Schelle zu fest gemacht, ließ sich die Stütze nicht mehr absenken, hat man sie so locker gemacht, dass sie sich noch hat absenken lassen, ist sie beim fahren rein gerutscht (mit Carbonmontagepaste) . Hab die
Reverb dann verkauft und ne normale
Crankbrothers Sattelstütze verbaut, egal wie fest ich die klemme gemacht habe, beim fahren ist sie langsam runtergerutscht. Dann kam ne Thomson Elite (wegen des geriffelten Rohrs) und ne
Syntace Superlock Klemme in 30.9.Das ging bis vor 2 Monaten ganz gut, jetzt ist aber das Gleiche wie bei der CB Stütze, die Stütze geht beim fahren langsam aber sicher rein, egal wie fest ich die Klemme knalle, egal wie viel Carbonpaste ich nehme. Mein
Sattel wird auch vor dem runterfahren nicht abgesenkt, da ich eh nicht so hoch sitze, warte aktuell auf einen Rückruf von Jürgen.
Wie ist es denn bei Euch? Macht doch mal die Klemme ab und schaut mal ob die Stütze bei Euch auch wackelt, kenne sonst keinen der ne Fanes fährt, bei anderen Rädern im Bekanntenkreis ist es bei keinem so... Kann also nicht normal sein.
Grüße
Basti