Lupine Rücklicht - Neu 2014

denk ich nicht das da irgendwas bedacht wurde, es wurde einfach so zusammengebastelt da die billigste und schnellste lösung.
sonst steckt da nix dahinter.

wer hat den gesagt das du denken sollst :lol:
lieber nicht sonst kommt sowas bei raus...


Ich fasse mal kurz deine Beiträge zusammen:
1. Aufgabe ganz simpel zu lösen
2. Alle Nutzer inkl. Hersteller zu blöd
3. Du leider auch zu blöd.
 
... Und was ist bitte dein Problem mit der nicht vorhandenen STVZO-Zulassung des Rotlichts? Die Smartrücklichter haben die auch nicht. ...


Es geht nicht um die nicht vorhandene STVO Zulassung, sondern das 2 Watt auf einer so kleinen Lichtaustrittfläche Blenden,.... Und wie ich die Lupinefahrer kenne ( bisher blendeten sie nuir wenn sie einem Entgegenkamen ) werden viele auch die Volle Leistung ausschöpfen
 
es geht doch eigentlich nur um ein Rücklicht
welches meistens an einen Fahrrad betrieben wird
das in der Regel eh nicht der StVZO gerecht wird
wozu also die Aufregung
 
Es geht nicht um die nicht vorhandene STVO Zulassung, sondern das 2 Watt auf einer so kleinen Lichtaustrittfläche Blenden,.... Und wie ich die Lupinefahrer kenne ( bisher blendeten sie nuir wenn sie einem Entgegenkamen ) werden viele auch die Volle Leistung ausschöpfen

es blendet auch eine hope mit 1000 lumen wenn man sie nicht abblendet
und HID scheinwerfer am Auto genauso und manche KFZ Led Rücklichter auch
also wayne?
 
lol
diejenigen die mit 2w rumfahren, werden eben täglich ihr licht nachladen.
irgendwan gehts denen auf den senkel und sie schalten nicht mehr auf voll

es ist manchmal so einfach
 
Noch ne dumme Frage: funktioniert das Bremslicht auch bei Tag wenn der Sensor aktiv gestellt worden ist? Also Rücklichtfunktion abgestellt und NUR das Bremslicht leuchtend??? :confused:

Gestern ne ausgiebe Runde gemacht und da war es manchmal bissl nervig wenn der Hintermann schon wieder fast aufs eigene Rad draufknallt weil er nicht mitbekommen hat das gebremst wird....
 
Der Bremslichtsensor ist aktiv wenn die Bremslichtfunktion und das Rücklicht eingeschalten sind.
Betonung liegt bei "und".
oder anders formuliert: kein ROTLICHT kein Bremslicht.
 
Hallo, mal ne Frage, da ich das Rotlicht bei meinem Händler vorbestellt habe.
Wie kommt das Rotlicht beim Kunden an, in der für Lupine typischen Tasche oder in nem Karton ?
 
"Hallo zusammen,

für alle interessierten: Das Rotlicht hat auf meinem Prüfstand bei Wohlfühltemperatur über 33 Stunden in der kleinsten Dauerlicht-Stufe geschafft... (0.1W) "
 
Mahlzeit, ich hab mal 'ne Frage zu dem Lichtsensor. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das Rotlicht intensiver wenn es von hinten angestrahlt wird. Aber gehört das nicht eher umgedreht? Wenn ein Auto oder anderer Radler hinter mir ist, sollte das Rücklicht doch dunkler werden, ist doch viel besser.
Wenn ich allein auf weiter Flur fahre, dann muß ich von weitem gesehen werden. Wenn jemand direkt hinter mir ist, dann sieht er mich doch bereits und will nicht geblendet werden...

Oder kann man das programmieren?
 
Abend,
nur weil dich der Scheinwerfer eines von hinten kommenden erfasst hat
bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass der Fahrer aufmerksamer ist.
Im Scheinwerferlicht wird das Rücklicht relativ zur Umgebung "dunkler" wahrgenommen.
Is´ja dann alles hell. Da das Rücklicht aber etwas heller wird, passt wieder alles
und man hat gegebenenfalls die volle Aufmerksamkeit des nahenden Verkehrsteilnehmers...
...bzw. und evtl. fährt er statt 120 nur 105 - hört auf am Radio und Schmart-Phone rumzuspielen
und löscht nicht gerade die Kippe im Ascher...

Falls man möchte, das niemand geblendet wird, dann kann man das ROTLICHT generell dimmen.
 
"Hallo zusammen, für alle interessierten: Das Rotlicht hat auf meinem Prüfstand bei Wohlfühltemperatur über 33 Stunden in der kleinsten Dauerlicht-Stufe geschafft... (0.1W) "

"Danach ist der Akku rechnisch tiefentladen. Bei 3Wh Kapazität (3,7V @0,84Ah) und 0,1W Leistungsaufnahme bleibt nach 33 Stunden Betrieb weniger Restspannung übrig, als für die Lebensdauer gut ist. "

"Hier ein Vergleichsbild von den beiden Deckeln... Trotz kalibriertem Monitor und verschiedenen Beleuchtungen bin ich unsicher... Ich würde sagen in der Realität ist der rote noch etwas dunkler..."

Foto von Forest
img_7555_cut_color_80las1t.jpg
 

Anhänge

  • img_7555_cut_color_80las1t.jpg
    img_7555_cut_color_80las1t.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 22
Und wie ich die Lupinefahrer kenne ( bisher blendeten sie nuir wenn sie einem Entgegenkamen ) werden viele auch die Volle Leistung ausschöpfen

ist ja auch das schöne an der undurchdachten Konstruktion, sie werden es natürlich machen und nach ner stunde ist das teil halt dunkel.
dann bleiben sie stehen, schaun sich das teil an und kratzen sich am kopf mit dem Gedanken."warum machts nix mehr, steht doch Lupine drufff":lol:
 
" wollte mich wieder melden, wenn ich was Neues weiss, die Polycarbonat Muster sind jetzt stabil, 3 Meter auf Beton und nix passiert, so soll das sein, jetzt noch leichte Anpassungen an der Dichtung, dann kommen wir auf die Zielgerade. Der Rest ist dann nicht mehr das Problem. Grüsse Wolf "
 
Zurück
Oben Unten