Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
kann man aber aus der sicht des videos schlecht sehen, weil ja innen noch die vertiefung ist und es dann von der aussenansicht schon aussieht als ob er anschlägt, obwohlndas wegen der vertiefung nicht der fall ist.... da muss man echt sowas wie den papiertest machen bevor man 100% sicher sein kann, weil das auge das nicht sehen kann
Wir reden hier von Produkten die Toleranzen bis zu 2mm aufweisen könne, und zwar von Schweißnaht bis zu Pulverbeschichtung (zusammen gerechnet)! Geschweige den noch Toleranzen beim Dämpfer dazu kommen..
Daher finde ich es einfach zu knapp berechnet wenn man mit bloßen Auge keine Luftpuffer sehen kann.
Die Problem bei diesem Hinterbau ist das er komplett auf den Monarch + ausgelegt ist und zwar nur auf den. Das ist leider eine der großen Schwächen meines Erachtens die das Tyee hat, der geringe Bauplatz für den Dämpfer.

Ich denke es haben mittlerweile alle verstanden...DA passt nicht, manche sind sauer, Propain kümmert sich drum und damit kann man das erstmal ad Acta legen bis es neue Infos gibt, oder?
Sehe ich genauso...und von mir aus darf es gerne eine neue Wippe geben so das der CCDBInline reinpasst ;) gebe auch gern Kohle dafür aus...

Moin an alle. Hab soeben meinen klärenden Anruf von David erhalten, das Problem wird umgehend gelöst werden. Einfach bei Propain anrufen, dann wird euch ASAP geholfen. Danke an David und Propain für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich weiß schon, warum ich mich für Euch entschieden hab, freundlich, schnell, unkompliziert und kompetent. Betrifft so wie es aussieht nur 2014er Bikes mit Upgrade auf M+ mit Debonair. Einfach anrufen und fragen ob ihr auch betroffen seid.

Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle. Hab soeben meinen klärenden Anruf von David erhalten, das Problem wird umgehend gelöst werden. Einfach bei Propain anrufen, dann wird euch ASAP geholfen. Danke an David und Propain für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich weiß schon, warum ich mich für Euch entschieden hab, freundlich, schnell, unkompliziert und kompetent. Betrifft so wie es aussieht nur 2014er Bikes mit Upgrade auf M+ mit Debonair. Einfach anrufen und fragen ob ihr auch betroffen seid.

Hab ich dir doch prophezeit :D
Es betrifft auch nicht alle wie es aussieht...

wäre unlogisch wenn am rahmen nix verändert ist, da muss man nix abwarten ;) ausser sie haben doch was verändert, obwohl hier geschrieben wurde, dass es die gleichen rahmen sind. Eine änderung an der problemstelle würde aber bedeuten, dass das problem bekannt war
Warte es doch einfach ab, wenn das Statement kommt. Spekuliert wird an der Börse und wir wissen ja alle, zu was das führen kann....:-)

bleibt uns ja eh nix anderes übrig... und nochmal für dich, das hat nix mit spekulieren zu tun, ich beziehe mich auf fakten -> propainaussagen zum rahmen hier im forum und die debon airs haben auch alle die gleiche größe -> also wenn das problem nicht bekannt war, gibts auch keine änderungen an den 2015er
"Fakten, Fakten, Fakten!" Hoecker! Sie sind raus! :-)
Nein, Spaß bei Seite, wird schon alles gut werden. Außerdem hab ich bisher noch nichts von Problemen gelesen/gehört, die Propain nicht umgehend gelöst hat und darüber aufgeklärt hat.

Bei anderen Herstellern, werden solche Probleme gerne mal unter den Tisch gekehrt. Ich sag nur: Kettenblätter/Kurbeln von RaceFace verbauen kombiniert mit SRAM Schaltung und Kette, obwohl auf den KB's explizit aufgedruckt ist "No SRAM" und sich die Kunden dann wundern warum die Schaltung nicht richtig funzt. Es wurde auch nur Betroffenen, die sich gemeldet haben geholfen und das nur missmutig. Alle anderen hatten das Problem weiterhin. Namen möchte und werde ich keine nennen!

Ja mir ist klar dass die jungs sicher eine gute lösung anbieten werden, dafür haben wir uns ja alle für propain entschieden ;) Ich sehe halt immer alles etwas kritischer in unserem land :p

Zurück