Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Danke, danke. Solange der Rücken nicht zwickt, fahre ich das noch so. Einen Riserbar hatte ich schonmal versucht, fuhr sich aber komisch.

Edit: oha, ja der Turbine Riser ist sehr gemäßigt; für das Element gehört Evolve-Zeug eigentlich eh ausgemustert. Danke für den Link, Holger!

Und ja, längere Kurbelarme und der Verzicht auf SPD, dafür flache Flatpedals würden schon auch noch etwas bringen...

Das mit dem Rücken wäre doch vllt auch was für diesen Fred:
Youngtimer und das Alter(n). Ästhetik vs Pragmatik
?
Tendenziell sicherlich, allerdings bin ich noch nicht "so weit". Solange im gezeigten Setup ~70km Runden zu Beginn der Saison gehen, wenn der Bewegungsapparat noch nicht wirklich im Radl-Modus ist, beschränkt sich meine Veränderungsbereitschaft auf einen geringfügig anderen Turbine-Vorbau mitsamt dem freundlicherweise verlinkten Lenker. :D

EDIT: So sah's am 19"er (links) aus:

und für kurze schnelle Runden probiere ich mal sowas (wieder 19" Rahmen, aber mit steilem, kurzem Vorbau :D)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 wochen Nebel endlich Sonne und dann direkt mal den inneren Winterschweinehund besiegt.

Leider verpasst derweil nen Bild zu machen :(

uploadfromtaptalk1424366749421.jpg

uploadfromtaptalk1424366765287.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424366749421.jpg
    uploadfromtaptalk1424366749421.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 30
  • uploadfromtaptalk1424366765287.jpg
    uploadfromtaptalk1424366765287.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 36
Was ist los mit deiner Sattelstütze? Hält sie nicht im Sattelrohr?

Hier ist zwar auch Sonne, aber 2°C sind mir zu kalt...außerdem plagt mich seit fast zwei Monaten meine Lunge. Keine Ahnung, Husten über Husten, Atembeschwerden...habe schon Sprays bekommen. Und das allerbeste: wenn man einen Termin beim Pneumologen braucht, dann bekommt man einen Anfang Mai...tja, bis dahin hab ich vor lauter Husten bestimmt ein Sipack aber keine Beinmuskulatur mehr=) Und wehe jetzt kommt einer mit "Zwiebelsaft" um die Ecke...:heul::heul::hüpf: (mir fehlt der Kotz-Smilie)

:eek: Das sind ja Farben fast wie im sommerlichen Abendlicht bei Seven-Eleven. Traumhaft :daumen:

Sommer?
Nein, leider nicht. Der blaue Himmel täuscht. Es war schon recht kalt und heute ist es schon wieder triest und nass. Hoffentlich ist es morgen schöner.

Was ist los mit deiner Sattelstütze? Hält sie nicht im Sattelrohr?

Hier ist zwar auch Sonne, aber 2°C sind mir zu kalt...außerdem plagt mich seit fast zwei Monaten meine Lunge. Keine Ahnung, Husten über Husten, Atembeschwerden...habe schon Sprays bekommen. Und das allerbeste: wenn man einen Termin beim Pneumologen braucht, dann bekommt man einen Anfang Mai...tja, bis dahin hab ich vor lauter Husten bestimmt ein Sipack aber keine Beinmuskulatur mehr=) Und wehe jetzt kommt einer mit "Zwiebelsaft" um die Ecke...:heul::heul::hüpf: (mir fehlt der Kotz-Smilie)

Erkältung habe ich auch seit 1 1/2 Wochen. Mir geht es,zum Glück, täglich besser.

man muß die Sonne nutzen wenn sie scheint :cool:

Kreisgrenze MR/VB "Kirschbrücke"

hinten gaaanz alte Brücke
das Bike steht auf der alten Brücke (da ging langeJahre die Bundesstraße drüber)
und 10m weiter ist eine "neubaustahlbetonBrücke" mit der aktuellen Bundesstaße

Gruß Holger

Zurück