Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Naja wer weiß, vielleicht wohnen schon in paar Monaten schon wieder die Russen im Osten ;)

Hier ist es wunderschön und ich freu mich immer wieder, zu hören was sich die Leute denken, wenn ich von meiner neuen Heimat spreche :D

Um mal meine Gedanken vom Cannondale weg zu bringen :D ...(obwohl ich ihm heute mein letztes XTR Schaltwerk angeschraubt habe) paar Bilder von der kurzen Tour für Fotos...Mitten in den Blümchen das S.A. geparkt...da war richtig was los ...

DSC06015 (2).JPG

aber dann zum Bike:

DSC06052 (2).JPG

DSC06025_2.jpg
DSC06039_2.jpg

Alles nur Fotospielereien...wer will, klickt sich selbst alles durch;)

Anhänge

• DSC06052 (2).JPG
    DSC06052 (2).JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC06050_2.jpg
    DSC06050_2.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC06048 (2).JPG
    DSC06048 (2).JPG
    241 KB · Aufrufe: 23
  • DSC06039_2.jpg
    DSC06039_2.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC06037 (2).JPG
    DSC06037 (2).JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC06030 (2).JPG
    DSC06030 (2).JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC06028glühen.jpg
    DSC06028glühen.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • DSC06025_2.jpg
    DSC06025_2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • DSC06015 (2).JPG
    DSC06015 (2).JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 38
@Klein-Holgi mannomann das hast ja gut gerettet - und hey, ohne die aktion wärst dem drachen vielleicht nie begegnet :ka:
:daumen: Im Grunde richtig. Der Schaden ist verschmerzbar
....und ganz im Ernst, trotz meiner Seitenhiebe immer: Das Rad macht schon richtig Laune. Das fuhr sich anfangs mit normal dicken Speed-King 2.1 sehr gut, das geht mit den SportContact ab wie die Sau, ist richtig schön steif (wie ich es von Kleins kenne) und die Billig-Headshox ist für den Zweck (niedrige Bordsteinkanten, paar Abkürzungen durch Rumpelpfade und Schotterwege mit Hubbeln) auf dem Arbeitsweg perfekt. Die Kurbel und die Pedale sind etwas schwammig (da kann das Rad aber nix dafür) und mit dem kurzen Vorbau ist es bequem aber etwas ungewohnt in der Lenkung bzw. fahre ich es so oft, dass meine anderen Räder mit den längeren Vorbauten jetzt ungewohnt sind :D
Es ist zwar nach wie vor ein Cannondale, was immer noch nicht meine bevorzugte Marke ist, aber es ist ein klasse Rad:daumen:
bist jetzt c'dale-holgi?
Die brechen recht gerne und bewusst in so einem Fall, um das Ausfallende und das Schaltwerk zu retten! Damit hat der Uli Fahl (Tune) immer Reklame für seine Alubolzen gemacht. Ich habe bei einem Bekannten letzthin einen ähnlichen Fall erlebt: Dem ist das Kettenschloss beim vollen Reintreten aufgegangen, da war dann der ganze Rahmen Schrott!
'n kettenschloss hab ich auch schonmal aufgetreten - war aber die einstellrunde. schätze es war nicht richtig eingerastet. aber so alubolzen (zumindest der dicke m10er) werd ich wohl nicht für mein zaskar-projekt verbauen. finde, sollbruchstellen sind keine tolle werbung!
und nachdem mich Tom auf die Idee gebracht hat ...

... habe ich auch mal an der Einstellung gedreht...:)
schönes rad/schönes bild

habe heute auch eine sonnige 53km runde auf dem renner gemacht und im hof des schloss türnich einen espresso in der sonne genossen. schon immer wieder cool, was man so findet, wenn man einfach drauflos aus der stadt düst. hatte von dem kleinod bis heute noch nie was gehört. bebildert habe ich das ganze aber nicht. habe mir den luxus gegönnt, weder iphone noch camera mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
steht das jetzt eigentlich bloß noch rum?

:eek: Also im Moment steht das Zaskar wirklich im Keller - direkt neben mir im Moment.... Also eher bei den Sammelstücken als bei den FAHRrädern. Aber nur, weil ich es so genial finde und weil es so top geworden ist mit den ganzen Neon-Teilen und in hochglanz poliert. Aber da steht auch das Quantum Speedbike, das Q-Carbon oder das starre Attitude und die wurden auch schon alle dieses Jahr gefahren. Ist ja kein Akt die Räder mal hochzutragen. Aber im Grunde stehen da schon eher die Räder, die "bloß noch rumstehen" :rolleyes: Aber wann soll ich die auch alle fahren? Zu viele Räder, zu wenig Zeit...(Früher war "Räder" noch durch Frauen ersetzt :lol: )

Wow:love: Was heute alles zum Vorschein kommt. Goldene Teile am Framework, SPIN:love: Genial...da gibt's sicher noch mehr Bilder von der Tour oder? Traumhaft :daumen:

Hallo,

nee...bin leider Heuschnupfengeplagter, die Nase lief und nach dem einen Bild hatte ich keinen Bock mehr weitere zu machen.
Morgen erst mal eine Spritze beim Arzt holen! o_O

Framework ist ja jetzt nicht der Knaller von Edelbike, aber ist das einzigste Bike, dass ich behalten habe, da ich meine Garage jetzt für ein Auto nutze, früher standen halt mehrere Räder drin. Aber Auto ist so groß, dass kein Bike mehr rein passt, daher kann das Framework nur als Einzelbike im kleinen Kellerraum parken. Das Framework habe ich als erstes MTB mit 14 Jahren gefahren, darum hänge ich daran und habe es als einzigstes Bike behalten.
Heute bin ich 40 und erfreue mich noch immer am Biken!

Gruß, Marco

@TomR Lensflare sind echt - also nicht aussem PC ;) Das lässt sich nicht vermeiden, wenn die Sonne in die Frontlinse scheint. Die HDR Einstellung hab ich auch schon an der Kamera gewählt. Ansonsten ist in 6030 noch mehr LensFlare ;)

Ja, coole Geschichte hinter dem Framework... ich hab mein erstes richtiges Bike auch noch :daumen: Aber das Auto muss draußen bleiben mittlerweile :lol:

Anhänge

• reverse-1321036069_rowan_atkinsons_reaction_to_massahamilton_crash.gif
    reverse-1321036069_rowan_atkinsons_reaction_to_massahamilton_crash.gif
    6,6 MB · Aufrufe: 41
@Klein-Holgi: das habe ich schon gesehen, dass das kein Photoshop Lensflare ist...ich meinte das tatsächlich ehrlich. Gegenlichtig zu fotografieren und die Sonne dann auch noch als Mittel zu nutzen ist halt nicht das Einfachste. Ich persönlich finde so einen Sonnenschuss ins Objektiv wirklich schön - also in diesem Fall. Das ist halt ein schmaler Grat, zwischen schönem Foto und überbelichtetem Scheiss. Du hast ein schönes Foto gemacht=)

@Klein-HolgiDu hast ein schönes Foto gemacht=)

:hüpf: :hüpf:

das hast Du aber nett gesagt, wo soll ich meine erste Bierprobe hinschicken ;)

:bier:

Aber mir war es eigentlich noch zu früh. Ich habe die Sonne tiefer erwartet und wollte sie direkt hinterm Rad haben. Aber das war mir noch zu heikel mit Sonne direkt im Bild, dass die gebündelten Strahlen irgendwo mitten im Kameragehäuse ihren Brennpunkt finden ...:eek: vermutlich passiert erst nach paar Sekunden was, aber rausfinden muss ich es nicht - schon gar nicht mit dem Tele ;)

http://fokussiert.com/2009/06/21/claus-stolz-sonne-brennt-bilder/

Zurück