Mal ganz dumm gefragt: Warum ist es eigentlich für alle so total abwegig die bei den Kompletträdern montierten Magic Mary vorne zu fahren? Nicht zu schwer und sollte doch auch ganz gut grippen. Allerdings bin ich den noch nicht gefahren. Oder bin ich der einzige, der Komplett bestellt hat???
Hinten finde ich eh nicht so extrem wichtig.
Das liegt vielleicht an den Erfahrungen den einige Leute hier mit den Reifen gemacht haben. Es hieß einmal Schwalbe hätte Probleme mit der Haltbarkeit der Reifen...dann kam eine Info, dass das abgestellt worden ist und die Reifen wieder stabiler sein sollen.
Das hatte ich damals zum Anlass genommen und hatte mir einen vorne aufs Enduro gepackt und war damit ein paar Tage in den Bergen.
Der Reifen fuhr sich frisch aufgezogen extrem gut, ich war richtig begeistert! Nach zwei bis drei Tagen allerdings wurde die Reifenoberfläche ziemlich rissig und fast alle Außenstollen waren angerissen...man glaubt das garnicht, wenn mans nicht selbst mal gesehen hat.
Hinzu kam, dass ich vor Ort bei einem Endurorennen jede Menge Leute mit dem gleichen Reifen gesehen hab, bei denen sah es genauso aus, in meinem Bekanntenkreis gings auch so weiter. Ich habe meinen Reifen nach drei bis vier Tagen runter gezogen und bei meinem Händler reklamiert, bzw. gegen einen HR2 getauscht. Seit dem bin ich problemlos unterwegs, auch wenn der bei Nässe nicht ganz so gut funktioniert.
In der Zwischenzeit hieß es abermals seitens Schwalbe, dass die Probleme behoben worden sind...aber irgendwie treten sie dann doch immer wieder mal auf.
Ich denke, dass wird ein Grund für viele hier sein davon Abstand zu nehmen, mich eingeschlossen.
Was das FastForward angeht, wollte ich am HR erst einen Bontrager XR4 fahren, ist ein super Reifen, vorallem tubeless gefahren, ganz so stabil isser aber nicht, daher wirds dann wohl ein 2,4er MaxxPro Ardent werden. Vorne schwanke ich noch zwischen HR2 und Speci Butcher Grid. Mit dem Butcher Grid hab ich sehr gute Erfahrungen auch bei Nässe gemacht und der grippt auf harten schmierigen Oberflächen phenomenal. Ich muss aber dazu schreiben, dass alle meine Erfahrungen mit den Reifen auf 26" beruhen...
Wenn ich komplett bestellt hätte, dann würde ich die Mary aber auch erstmal fahren...solange wie es halt geht...