Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Sehr geile Geräte habt ihr da! Ich war leider zu ungeduldig, daher ist es letzen Sommer ein Banshee Spitfire geworden, mit dem ich allerdings sehr glücklich bin. Vielleicht ergibt sich ja mal ne Biketausch Testrunde?! XL und Umkreis Saarbrücken.. ;)
 
Ein wenig beneide ich euch ja schon und trauere nach, dass ich nicht bestellt habe, wenn ich das hier so sehe.
Aber bei mir gab´s andere Prioritäten.

Hi,

hier mal ein paar Bilder von meinem Aufbau :)

Gefahren bin ich allerdings leider aus Zeitgründen noch keinen Meter - d.h. Cockpit und der Rest wird noch eingestellt. Daher ist auch vorne noch ein kleines Spacer-Türmchen über dem Steuersatz erkennbar :D

Meine Partslist:
  • Kassette GX
  • Kette XX1
  • Kettenblatt Sram Alu DirectMount 32Z
  • Kurbel X01
  • Pedale Sixpack
  • Schaltwerk GX
  • Trigger XX1
  • Bremse Magura MT5 mit 4teiligen Belägen, 180er Scheiben
  • Dämpfer Fox Float X
  • Gabel Manitou Mattoc Pro (IRT Kit wird noch verbaut)
  • Griffe Ergon GE1
  • Lenker Reverse RCC 750 Carbon
  • Spacer Carbon
  • Steuersatz Hope
  • Vorbau Sixpack
  • Laufrad : Easton ARC27 Felgen, DT Swiss Competition Speichen, Hope Pro3 Naben
  • Reifen H Specialized Purgatory 650b 27,5x2,3 Control Mischung - tubeless Montage
  • Reifen V Specialized Butcher 650b 27,5x2,3 Control Mischung - tubeless Montage
  • Steckachse H 12/142 Maxle Light
  • Steckachse V Manitou
  • Sattel Ritchey WCS ("Altteil")
  • Sattelklemme Sixpack
  • Sattelstütze Rock Shox Stealth 2015er Modell - Hebel rechts, aber Montage links
Anhang anzeigen 495113 Anhang anzeigen 495114 Anhang anzeigen 495115

Gefällt mir bisher am besten hier! Schickes Rad.
 
Und hier mein ICB 2.0

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDE0LzIwMTQzNDAtZ2t5eGphdWVkNnFxLWltYWdlLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Juckt in den Fingern. Aber leider erst frühestens 2017 :oops:
Meine Fanes braucht Entlasstung auf den Trails vor der Haustür :lol:
 
6a05a215d74704c8c63de50a1fbe76d7.jpg
85ce94c88cbe778b0b85465a6e63c343.jpg
0cb4581994672c8bbaa6b19a304feea1.jpg
48f2a4f873c82ce8a962ee137803331b.jpg
...ich habe heute mal provisorisch ein Flaschenhalter montiert und auf der Tour gemerkt, das man die Flasche an der Stelle nicht merkt. :cool:
cdea2718afbff13605f32bb3f48e7227.jpg
2ddb6bc4c780575c21151966523e348e.jpg
93394bc1f8c5b1dd129d8c77cdc27966.jpg
8c7203616b6e1720244df5c819625362.jpg

...mein voller Ernst ;), das Radon könnte noch ab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, während einige hier schon fleißig fahren, ist mein Erdgeschoß heute fertig geworden:

IMG_1030.jpg


Änderungen gegenüber dem Standard-Erdgeschoß:

Manitou Mattoc
Griffe Answer Stein rot
203mm Scheibe vorne
Pedale NC-17 Sudpin I MG S-Pro

Laut meiner nicht besonders genauen Waage wiegt das Rad so komplett mit Pedalen 13,6kg. Der erste Test vor dem Haus war schon ganz vielversprechend, eine richtige Testfahrt steht aber noch aus.

Viele Grüße,
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_1030.jpg
    IMG_1030.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 296
Auf der Tour vielleicht nicht, aber am Kindergeld wenn man notfalls mal vor dem Sattel absteigt :)
...deswegen habe ich vorher getestet. Auf die Flasche setzt du dich nicht, da ist der Sattel im Weg und trifft deinen Rücken und dann schlagen die Knie im Lenker ein.
Und wenn ist die Flasche weicher als das Oberrohr. :D
Klebe dir mal eine leere Flasche mit Tape auf's Oberrohr und probier es aus.
 
Schöne Bikes hier, ausser das XL, wirkt zu stelzig.
Aber das Flaschenhalterdingens schaut mal richtig kagge aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bikes hier, ausser das XL, wirkt zu stelzig.
Aber das Flaschenhalterdingens schaut mal richtig kagge aus.
Da hast du Recht, aber was will man machen...in der Entstehung des Rahmens wurde ich überstimmt. :(
Für kurze schnelle Runden mit Flasche und für Tagestouren Trinkblase im Rucksack....alles Gute ist eben nie zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konstruktion erinnert mich irgendwie etwas an eine Abschussrampe:
iskander102~_v-videowebs.jpg

Aber OK, wenn´s funktioniert und es DIR gefällt... :ka:
Gefallen tut es mir nicht...s. oben, aber es funktioniert.
Wie macht ihr das mit dem trinken? Anhalten, Flasche aus dem Sack, Flasche rein in den Sack...ist doch auch nicht optimal auf ner Runde von einszwei Stunden...aber wenn's euch so passt und ihr die Erholungspausen braucht... :D
Dafür saue ich nicht die Trinkblase ein ;) https://www.strava.com/activities/599491842
 
Zurück
Oben Unten