1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LC4Fun

    LC4Fun Holger von Früher

    Dabei seit
    07/2007
    ich hab für kurze Runden den Minirucksack von Shimpanso. Da ist pures Wasser in der Blase, das wird nicht schlecht. Es reicht beim Auffüllen der 2liter zu reinigen und das Mundstück nach der Tour. Da Handy, Geldbeutel, Schlüssel eh auch wohin müssen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    genau wie diese am Lenker zu befestigende Gabelabsenk-Einrichtung:teufel:

    :bier:
     
  4. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Nice.:daumen: Würde ich mit dem von @LC4Fun@LC4Fun auf eine Stufe stellen
     
  5. Aaalter! Äpfel und Birnen!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Juuuungeeee: Das sind zwei ICB. 2.0 eins in Raw eins in Rot/silber. Weiß nicht, was du hier mit Äpfeln und Birnen willst...:ka:
    Oder machst dir grad nen Obstsalat??? Wäre dann aber dezent OT.
    Trotzdem schmeggnlassen.
     
  7. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Beim @LC4Fun@LC4Fun finde ich die verschiedene Grüntöne nicht so optimal.
    Beim @Ochiba63@Ochiba63 ist alles geil bis auf die Kabelführung.
    Das @ridemore@ridemore Bike ist mit Abstand das interessanteste Design. :cool:
    Das @onkel_c@onkel_c Bike finde ich auch stimmig.
    Der Rest ist nicht schlecht, aber nicht perfekt. Wobei mir keines der Räder überhaupt nicht gefällt...ist auch schwer, wenn man mit vorhandenen oder auch neuen Teilen ein 100% Bike zusammen schrauben muss.
    Hauptsache die Fuhre funktioniert und macht uneingeschränkt Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Na, das eine sieht super aus, das andere ist bunt.
    Fjeden!
     
  9. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Genaus so siehts aus!:daumen: Jeder wie ers gerne hätte.
    Meine Kommentare bezogen sich auf das Erscheinungsbild der Bikes, die Optik und z.T., was für Teile montiert wurden.. auch wenn das manch einer hier scheinbar nicht so ganz verstanden hat:bier:
     
  10. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    aha..also doch de Obstsalat:D
    :bier:
     
  11. lipper-zipfel

    lipper-zipfel MTB seit 1994

    Dabei seit
    12/2004
    na, schaut no schlimmer aus.
     
  12. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Nach Gebrauch kurz durchspülen und dann einfrieren.
    Dann spart man sich das nervige trocknen von innen.
    Dauert 2 Minuten. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Guter Tipp!
    Die glebrige Apfelsaftschorle im Schlauch dürfte so vermutlich auch nicht anfangen zu gammeln...obwohl ein komischer Beigeschmack bleibt. Liegt oft eine Woche zwischen den längeren Ausfahrten. Nach Arbeit sind es meist nur bis max. 1Stunde, die ich noch etwas zur Entspannung rumrolle. Da ist eine kleine Flasche schnell zur Hand und ans Bike gesteckt. Werkzeug, Rucksack usw. habe ich da nicht mit. Handy ist im Hüftgurt.
     
  14. xcseb

    xcseb IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    08/2007
    Wie hast du das befestigt? Gewindeeinsatz? Ist auf jeden Fall eine Lösung (b)
     
  15. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  16. xcseb

    xcseb IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    08/2007
  17. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Ich habe mir die Zange schon vor Jahren mal zugelegt, da immer mal was zusätzlich an die Rahmen muss.
    Ein Fahrradladen mit guter Werkstatt sollte die Zange auch in Gebrauch haben.
    Ev. passt auch eine Aeroflasche.
    http://bikeboard.at/Board/Aero-Trinkflaschen-th165848
     
  18. xcseb

    xcseb IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    08/2007
    ... da frag ich mal bei meinem favorisierten Rahmenbauer. Da der Rahmen ja eh schon überall Gewinde und Löcher hat, stören zwei mehr nicht besonders, auch wenn keine Flasche dran ist. Für eine Alpen-Tour wäre es schon praktisch, da ist der Rucksack sowieso voll... Die Aero Dinger gefallen mir aber nicht so richtig... dann eher sowas :daumen::
    https://www.amazon.de/Fuxon-Comus-Liter-PET-Fahrrad-Flaschenhalter/dp/B002441K04
     
  19. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Bedenke aber, daß du noch genug Beinfreiheit lässt. Mit der 0,75Liter Flasche geht es noch gerade so.
    Größere Flaschen könnten stören. Am besten vorher nur provisorisch mit Tape befestigen und testen.
    Die 0,5Liter Flasche stört überhaupt nicht.
     
  20. LC4Fun

    LC4Fun Holger von Früher

    Dabei seit
    07/2007
    wenn Du eh schon Löcher in den Rahmen setzt, dann verwende die doch für nen Strohhalm und füll den Rahmen mit Apfelschorle :)
     
    • Gewinner Gewinner x 3
  21. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Da sind so viel Löcher drin, den bekommst du nicht dicht...und wenn doch, nicht die Belüftung vergessen sonst implodiert der Rahmen wenn man zu schnell trinkt. :D

    Am WE hatte der Reifen die Kette mitgenommen und hinter der Kettenstrebe verklemmt solange ich am rollen war...angsteinflößendes Geräusch :oops:
    Daraufhin habe ich noch so ein Teil unter den Strebenschutz geschoben...mal sehen ob es funktioniert.
    http://de.aliexpress.com/item/FREE-...2537815595.html?spm=2114.47010708.4.10.2HOBQB
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    oha, weißt Du zufällig in welchem Gang / welches Kettenblatt / welche Kettenlinie? Du fährst 2X11?
     
  23. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Eher 1,5x11...
     
  24. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...ung-fuer-jedes-gelaende.744328/#post-12706970
    Die Kette lag auf dem kleinen Blatt KL 44mm und ca. dem fünftgrößten Kettenblatt der Kassette.
    Ich fuhr ein kurze aber sehr ruppige, schnelle Abfahrt hinunter... wußte erst nicht was los war bei dem Geräusch, konnte auch nicht gleich anhalten da zu schnell und steil.
    Dann im Stand fluppte die Kette ohne Problem wieder raus.
    Das Schaltwerk ist ein zweifach GX. Vielleicht dämpft das nicht so wie das Horizon 1x11 am Slide, wo ich die gleiche Konfiguration fahre.
    Ich fahre sehr gerne mit dem ICB2.0...fast nur im Moment weil das Rad unheimlich Spaß macht.
    Mich stört's auch nicht, das einige über meine Anpassungen lästern :) , welche keine ernsthafte Kritik an dem Rahmen aufzeigen sollen ... vielleicht hilft es aber einigen doch ihr Rad zu optimieren.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. @ridemore@ridemore :cool:
    thanks! :bier:
     
  26. [​IMG]

    So sieht's (nun schon nicht mehr) aus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4