1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. [​IMG]

    Meins hängt noch hinterachsen lose rum


    Sent via brainwave with help from HAL
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mazimm

    Mazimm

    Dabei seit
    08/2015
    Gibts schon Bilder von einem fertig aufgebauten OG ;)?
     
  4. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Boah knappe Sache, aber gute Lösung:daumen:
     
  5. Heute Abend vielleicht. Aber @115kgbiker@115kgbiker meinte, er wolle heute 'ne Testrunde drehen. Also müsste er das Hinterrad schon drinnen haben.
     
  6. 115kgbiker

    115kgbiker versus 15KG bike

    Dabei seit
    03/2005
    Hab leider gerade festgestellt das mir der Adapter für die VR Bremse fehlt. Lag der bei euch mit bei?
     
  7. 115kgbiker

    115kgbiker versus 15KG bike

    Dabei seit
    03/2005
    Schlechtes Handybild gefällig?
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Schraube erstmal eine passende Scheibe dran, der Adapter ist dann schnell nachgerüstet. ;)
     
  9. Mazimm

    Mazimm

    Dabei seit
    08/2015
    die fox gabel wird ohne den orangen decals geliefert ?
     
  10. 115kgbiker

    115kgbiker versus 15KG bike

    Dabei seit
    03/2005
    @Comfortbiker@Comfortbiker
    Hab ich auch kurz überlegt. Find ich aber doof. Heute wird das eh nix mehr...

    @Mazimm@Mazimm
    Die Decals sind Schwarz auf Schwarz. Mir gefällt das.

    Hattet Ihr nun den Adapter dabei?
     
  11. Flyer7576

    Flyer7576 Flyer

    Dabei seit
    05/2010
    Beim EG war er an der Guide vormontiert dran. Ich suchte ihn auch zuerst da ich ja die MT5 montiert habe.
     
  12. Mazimm

    Mazimm

    Dabei seit
    08/2015
    Oh ok, thx
     
  13. Schaut gut aus. Bin auf weitere bilder gespannt
     
  14. Nope. Ist mir gestern Nacht dann auch aufgefallen, ich hatte aber noch einen passenden da liegen. Man konnte das Rad also "out of the box" nicht aufbauen, es fehlten zwei Dinge: Bremsadapter und Schaltzughülle. Beides hatte ich noch in der Kiste, aber doof ist das natürlich schon.

    Aktuelles Bild im nicht ganz so romantischen Gegenlicht:

    [​IMG]

    Ich hab zumindest erst mal alle Teile dran. Einige Sachen sind aber noch zu tun. Die Reverb muss ich wohl noch mal entlüften, die lässt sich grad nicht mehr einfahren. Der Luftspalt der hinteren Bremse ist aktuell viel zu klein, so dass diese nicht schleiffrei hinzubekommen ist, vorne gings auf Anhieb, aber da lag ja auch der Hebel nicht einen Tag unmontiert in der Gegend rum. Die Reifen sind noch vorläufig und ohne Milch montiert und der Antrieb rumpelt deutlich mehr, als ich das von meinen bisherigen Bikes kenne. Vielleicht muss sich hier aber auch der Schaltzug erst mal setzen, dass ein gleichmäßiges Schalten über alle elf Gänge möglich ist. Ach so, und der Gabelschaft muss natürlich noch gekürzt werden. Einen Abend werde wohl schon noch schrauben müssen, ehe das Bike ins Freie darf. Aber dann ist ja auch Wochenende! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. 115kgbiker

    115kgbiker versus 15KG bike

    Dabei seit
    03/2005
    Bei mir sieht es ähnlich aus. Postmount Adapter fehlen leider in meiner Wühlkiste. Hab jetzt den dritten Bikeladen angerufen keiner hat so ein Adapter. Mail an Alutech ist bis jetzt auch nicht beantwortet worden...
     
  16. [​IMG]

    Wenn jetzt noch ne hinterachse kommen würde

    Die weissen spacer kommen noch weg ;)

    Sent via brainwave with help from HAL
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. [​IMG][​IMG]

    Noch 2.

    Durch fehlende Hinterachse, ist noch nichts eingestellt. Umwerfer für vorne fehlt auch noch, und die spacer sind nur erstmal da, bis ich mich drauf eingesessen hab. Die reifen sind auch erstmal für die Waldautobahnen / Asphalt, bis ich auf die Fat alberts umsteige fürs richtige gelände. Aber es wird langsam.

    Sent via brainwave with help from HAL
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  18. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Alter Schwede, was ist das für´n Vorbau? :eek:
    Mind. 100 mm, würde ich vermuten...
     
  19. Nicht nur das, auch der Spacerturm ist beachtlich - dafür, dass das Steuerrohr extra lang konstruiert worden ist. Aber @memyselfundRadl@memyselfundRadl forscht ja noch nach dem optimalen Setting. Da wird sich bestimmt noch was tun.
     
  20. der vorbau ist 75mm Spank. Ich muss mal gucken ob das auf dauer passt. ich hab noch etliche rum fliegen, aber der Spank hat mir so von der Form zugesagt. Hinterachse kommt morgen, und ich fahre heute abend für nen Kurzurlaub - jetzt ohne rad >: - weg. Die Gabel ist auch noch nicht auf 150mm getravelt, sondern ist noch bei 160mm. Setup folgt.. bin erstmal froh das es auf eigenen rädern im halter steht ;)
     
  21. 115kgbiker

    115kgbiker versus 15KG bike

    Dabei seit
    03/2005
    Alutech hat geantwortet. Adapter ist quasi unterwegs zu mir...
    Die Suche nach einem Adapter für das Wochenende hat mich allerdings fast wahnsinnig gemacht.
    Entweder die Herren gehen garnicht erst ans Telefon oder sie rufen nicht zurück. Die die ans Telefon gehen haben sowas nicht.
    Zum Glück hat gripconcept.com mich mal wieder gerettet. Ist zwar kein Ladengeschäft im eigentlichen Sinn, hat aber alles da. Und wohnt nur ein Dorf weiter... Danke Max
     
  22. Oh. Welchen gibt's denn?
     
  23. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Ich hab auch mit 70er Vorbau angefangen, jetzt bin ich bei 50. Und brauche eher einen 40er. Zudem hab ich einen Lenker mit 40mm Rise dran, sowie 10mm Spacer. Ich glaub ich werde dann noch mal einen flacheren Lenker testen.
    Bei 1,90m und Rahmengrösse L wohlgemerkt. Aber vielleicht jage ich auch nur dem Feeling vom Proto nach der noch ein oder zwei Zentimeter kürzer war.
     
  24. LC4Fun

    LC4Fun Holger von Früher

    Dabei seit
    07/2007
    ich hab mich mit Vorbau und Spacer auch bis aufs Minimum runter geschafft. Das M ist bei 178\84 und 150mm Pike dafür geschaffen, den Lenker so nah wie möglich ans Steuerrohr zu holen.
     
  25. 115kgbiker

    115kgbiker versus 15KG bike

    Dabei seit
    03/2005
    Keine Ahnung, da steht nur Adapter für Obergeschoss.

    Ach ja Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab den Lenker auch ganz unten. Fühlt sich erstmal gut an.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  26. Schickes Bike, klasse! Und geiler Opel Rekord. :daumen: