1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Piefke

    Piefke Fanes Testfahrer

    Dabei seit
    08/2001
    Die Bikes sehen ja ganz nett aus, zum wirklich gefallen fehlen mir eben drei Gelenke am Hinterbau.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Wieso liest du dann eigentlich hier mit? Bzw.: Vielleicht fehlt ja zum wirklichen Gefallen auch einfach mal eine Testfahrt?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. brillenboogie

    brillenboogie genießt den sommer

    Dabei seit
    08/2008
    Sehr geile Geräte habt ihr da! Ich war leider zu ungeduldig, daher ist es letzen Sommer ein Banshee Spitfire geworden, mit dem ich allerdings sehr glücklich bin. Vielleicht ergibt sich ja mal ne Biketausch Testrunde?! XL und Umkreis Saarbrücken.. ;)
     
  5. Ein wenig beneide ich euch ja schon und trauere nach, dass ich nicht bestellt habe, wenn ich das hier so sehe.
    Aber bei mir gab´s andere Prioritäten.

    Gefällt mir bisher am besten hier! Schickes Rad.
     
  6. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Hi,
    also ich muss sagen, rein optisch gefällt mir der Aufbau von @LC4Fun@LC4Fun mit Abstand am Besten. (Nix für ungut).:bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. 115kgbiker

    115kgbiker versus 15KG bike

    Dabei seit
    03/2005
    Optisch am schönsten finde ich ja das von @Ochiba63@Ochiba63 dicht gefolgt von @LC4Fun@LC4Fun.
    Hätte ich kein BuildKit bestellt würde meins wahrscheinlich änlich aussehen wie das von @Joerg80@Joerg80 mit Mattoc, Fox Dämpfer und MT5....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. onkel_c

    onkel_c Nein zum BDR!

    Dabei seit
    01/2004
    nur mädels hier? :D
     
  9. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    BTT!
    Ich will mehr Bikes sehen.
     
  10. Flyer7576

    Flyer7576 Flyer

    Dabei seit
    05/2010
    Und hier mein ICB 2.0

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  11. danke :bier:
     
  12. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Juckt in den Fingern. Aber leider erst frühestens 2017 :oops:
    Meine Fanes braucht Entlasstung auf den Trails vor der Haustür :lol:
     
  13. Powtin

    Powtin

    Dabei seit
    05/2014
    Endlich ist es soweit Innsbruck hat sein erstes ICB 2.0 - oder ist noch wer da? Falls ja gerne mal auf ne gemeinsame Ausfahrt. Mehr als zufrieden und macht gleich von Anfang an Spaß das Ding!

    [​IMG][​IMG][/url][/IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]...ich habe heute mal provisorisch ein Flaschenhalter montiert und auf der Tour gemerkt, das man die Flasche an der Stelle nicht merkt. :cool:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    ...mein voller Ernst ;), das Radon könnte noch ab :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
  15. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :eek:
     
  16. AboAC

    AboAC

    Dabei seit
    10/2013
    So, während einige hier schon fleißig fahren, ist mein Erdgeschoß heute fertig geworden:

    IMG_1030.

    Änderungen gegenüber dem Standard-Erdgeschoß:

    Manitou Mattoc
    Griffe Answer Stein rot
    203mm Scheibe vorne
    Pedale NC-17 Sudpin I MG S-Pro

    Laut meiner nicht besonders genauen Waage wiegt das Rad so komplett mit Pedalen 13,6kg. Der erste Test vor dem Haus war schon ganz vielversprechend, eine richtige Testfahrt steht aber noch aus.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  17. 20160605_215818.

    So, endlich fertig. Freu mich schon auf die ersten Runden mit meinem icb.
     
  18. xcseb

    xcseb IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    08/2007
    ...:-( leider nicht. Hab nachgefragt. Es gibt auch das alutech Sticker Set nicht mit icb Logo. Kostet 25 Euro.
     
  19. LC4Fun

    LC4Fun Holger von Früher

    Dabei seit
    07/2007
    Auf der Tour vielleicht nicht, aber am Kindergeld wenn man notfalls mal vor dem Sattel absteigt :)
     
  20. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    ...deswegen habe ich vorher getestet. Auf die Flasche setzt du dich nicht, da ist der Sattel im Weg und trifft deinen Rücken und dann schlagen die Knie im Lenker ein.
    Und wenn ist die Flasche weicher als das Oberrohr. :D
    Klebe dir mal eine leere Flasche mit Tape auf's Oberrohr und probier es aus.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. lipper-zipfel

    lipper-zipfel MTB seit 1994

    Dabei seit
    12/2004
    Schöne Bikes hier, ausser das XL, wirkt zu stelzig.
    Aber das Flaschenhalterdingens schaut mal richtig kagge aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Da hast du Recht, aber was will man machen...in der Entstehung des Rahmens wurde ich überstimmt. :(
    Für kurze schnelle Runden mit Flasche und für Tagestouren Trinkblase im Rucksack....alles Gute ist eben nie zusammen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  23. Das bisher schönste ICB 2.0 darf aber hier ruhig auch nochmal gezeigt werden:
    [​IMG]
    @nuts@nuts : Weißt du was der Aufbau gewogen hat?
    Ich finde das Rad für den gedachten Einsatz absolut perfekt aufgebaut (vielleicht andere Bremsen).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Die Konstruktion erinnert mich irgendwie etwas an eine Abschussrampe:
    [​IMG]
    Aber OK, wenn´s funktioniert und es DIR gefällt... :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Gefallen tut es mir nicht...s. oben, aber es funktioniert.
    Wie macht ihr das mit dem trinken? Anhalten, Flasche aus dem Sack, Flasche rein in den Sack...ist doch auch nicht optimal auf ner Runde von einszwei Stunden...aber wenn's euch so passt und ihr die Erholungspausen braucht... :D
    Dafür saue ich nicht die Trinkblase ein ;) https://www.strava.com/activities/599491842
     
    • Gewinner Gewinner x 1