1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. onkel_c

    onkel_c Nein zum BDR!

    Dabei seit
    01/2004
    heute morgen klingelte der ups mann, mit 'ner sehnsüchtig erwarteten gabel ...
    die plaste laufraäder 'gammeln' noch immer iwo in china rum ... anyway, also andere bikes beliehen ...

    ICB2.

    war dann erstmal 3h im wald und habe auf 3 trails eine neue bestzeit hingelegt. das ding geht bös nach vorn, rumpelt zwar auch mehr als meine tofane, letztlich bleibt aber die feststellung: weniger ist manchmal mehr. sicher nicht überall, aber im mittelgebirgsbereich auf den überwiegenden trails schon.

    falls fragen kommen: ja, das ist alles absicht und gewollt, ausnahmslos....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Es wird langsam Zeit das meins kommt!

    Was den gemeinen Mittelgebirgsweg vom Alpinen Weg unterscheidet ist doch meist nur die Länge und die Steilheit. Würde sogar wagen zu sagen das wir hier im Hochgebirge langsamer fahren (müssen) als es auf den meisten Trails im Mittelgebirge der Fall ist. Ich bin zuversichtlich dass das ICB2 auch in Südtirol super funktionieren wird :)
    Heute erst einen Trail gefahren bei dem oberhalb der Waldgrenze die "kein Sturz" Zonen waren sowie Steine die nur auf ein Durchschlagsopfer warten... schnell fahren ist da einfach nicht drin. Im Wald dann recht flowig mit Wurzelgedöns, passt locker mit dem ICB2.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Meine Captain America Edition ist heute auch fertig geworden. Gibt morgen oder vielleicht nachher noch ein paar Fotos.
    Erste Fahrt ging zur Geburtstagsfeier von nem Bikekumpel. War dann erstmal eins der wichtigsten Gesprächsthemen. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. LC4Fun

    LC4Fun Holger von Früher

    Dabei seit
    07/2007
    es ist schon lange "morgen" :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Es ist auch noch ein paar Stunden "morgen" :p War erst gegen eine zu Hause und hab heute noch ein paar Stunden auf der Autobahn verbracht, um ins neue Zuhause zu kommen. Lade gleich mal was hoch.
     
  7. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    So, bitteschön:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gabel: DT XMM 140 27,5
    Steuersatz: Cane Creek 40
    LRS: DT Spline CSW 27,5
    Reifen VR: WTB Vigilante
    Reifen HR: WTB Vigilante
    Kassette: X01
    Kette: X01
    Innenlager: XT HollowTech
    Kurbel: RaceFace RIDE XC (wird ggf auch ersetzt)
    Kettenblatt: 32er Bionicon (30er Raceface liegt auch hier)
    Schaltwerk: X01
    Schalthebel: X01 Gripshift
    Lenker: FSA Gravity Carbon 40mm Rise
    Vorbau: RaceFace Turbine 70mm (muss auf jeden Fall was kürzeres dran)
    Spacer: 2x 10mm Alu
    Sattelklemme: Superstar
    Sattelstütze: Reverb 125/420 (wird wohl noch ersetzt)
    Sattel: Ergon SM3 M
    Pedale: Crankbrothers Candy
    Bremse V: Elixir CR
    Bremse H: Elixir CR
    Scheibe V: SLX 203 Centerlock
    Scheibe H: SLX 180 Centerlock
    Griffe: X01

    Passt erstmal, der Vorbau muss kürzer, ist so doch länger als ich erwartet habe. Sattelstütze ist fast auf Anschlag da werde ich dann mal eine längere mit mehr Hub rein stecken.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. So, am Wochenende hab ich das Bike mal mit in den Schwarzwald genommen :)
    Wie der Zufall es will, waren noch ein paar Fotografen am Start...

    Foto's made by: www.facebook.com/knibu.de

    IMG_2628. IMG_2665. IMG_2724.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 2
  9. Wayne68

    Wayne68 Guest


    oh....da stimmen die proportionen gar nicht mehr.denke mal der rahmen ist größe xl ?
    Bis l geht der rahmen optisch noch ganz gut....aber so....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Da liegst du falsch, ist ein L und ich habe derzeit nichtmal großartig Sattelüberhöhung. Hätte ich die Stütze lieber einfahren sollen oder wo sondern für dich die Proportionen nicht? Vielleicht macht es ja auch die dünne Gabel oder die Perspektive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  11. JENSeits

    JENSeits Producion Forum-Team

    Dabei seit
    05/2008
    Mein Rad sei ja auch unfahrbar ;)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. pauing

    pauing Quäl dich sachte!

    Dabei seit
    03/2007
  13. Wayne68

    Wayne68 Guest

    ja,vielleicht liegts an der perspektive.in live kommt das rad wahrscheinlich anders rüber.das blau finde ich allerdings sehr schön.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Wieder nur Handygeknipse, dafür bei Topwetter draußen. ;)

    Seite:
    [​IMG]

    Oben:
    [​IMG]

    Cockpit:
    [​IMG]

    Antrieb:
    [​IMG]

    Teileliste:
    Rahmen: Titanelox, Größe L
    Gabel: RS Pike 150mm
    Laufräder: Ryde Trail, Sapim Laser, Hope Naben
    Reifen: Conti Trailking 2,4", Stan´s Milch + Rim Tape
    Bremsen: XT
    Schaltung: XT 11fach
    Kurbel: XTR
    Pedale: Sixpack Icon
    Kettenblatt: Hope Z30
    Lenker: Race Face Atlas
    Vorbau: Hope 35 mm
    Steuersatz: Hope
    Head Doc: Hope
    Sattelstützenklemme: Hope
    Sattelstütze: Kind Shock
    Sattel: Chromag Trailstar
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Hätte er mal lieber ein XL genommen :p
    Aber wenn er so damit zurecht kommt ist alles gut. Ich persönlich hätte, um die Spacer/Verbau/Lenker Geschichte schlichter aussehen zu lassen und um den Sattelauszug zu reduzieren, XL genommen.... ich denke das geht auch ab wie Hanne und ist nicht träger. Denn trotz längerem Radstand ist das ICB2.0 agiler als mein Slide. [​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Ich habe aktuell am L einen 70er Vorbau dran, weil der am Spenderrad auch so verbaut war. Damit ist es mir definitiv zu lang, der wird jetzt Probehalber gegen den 50er vom ICB 1.0 getauscht, mit der Option einen noch kürzeren zu verbauen. XL wäre somit für meinen Geschmack definitiv zu viel des Guten.
    Ob die Spacer so bleiben muss ich auch erstmal ausprobieren, es sind auch nur deshalb 2 10er weil mit 15mm Spacer der Gabelschaft 1mm zu lang war...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Masberg

    Masberg Ruhrpott!

    Dabei seit
    11/2004
    Was ist das für ein Schutzblech/Mudguard?
     
  18. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Ist von Zefal 12,00€
    [​IMG]dazu klebe ich die Kontaktstellen zur Gabel mit Rahmenschutzfolie ab.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Sagt wer?
     
  20. Kommt das ICB in Raw nicht mit den schwarzen Schriftzügen an Ober- und Unterrohr? Das Rad von @Luca_Luxx@Luca_Luxx ist ja offensichtlich "nackt".
     
  21. Ich hatte so halb im Ohr, dass es dazu ein Stickerset geben soll. Außerdem erinnere ich mich dunkel an Vektordaten, die es für die Grafiken geben sollte, so dass man seinen Rahmen unter Maskierung der Decals lackieren lassen könnte. Aber frag mich nicht, an welcher Stelle darüber gesprochen wurde.
     
  22. LC4Fun

    LC4Fun Holger von Früher

    Dabei seit
    07/2007
    ...ich hab aus dem selben Grund die Kurbelschützer etwas ausgeschnitten...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Ich hab meins dann heute auch mal ein wenig mit Matsch verziert, ging ja garnicht so sauber :D
    [​IMG]
    Aber nach der ersten "richtigen" Runde mit brauchbarem Setup fehlt mir doch etwas die Spritzigkeit und Verspieltheit des Prototypen den ich in L fahren durfte.
    Ich habe jetzt einen 50er Vorbau drauf und irgendwie fühlt es sich immernoch eher lang an. Es geht auch bei weitem nicht so supereinfach aufs Hinterrad wie der Prototyp. Mir scheint die 20 (oder warens 10?) die der Serienrahmen im Vergleich zum Proto noch gewachsen ist hat es weniger Hecklastig gemacht. So ist es zwar im Zweifel schneller und stabiler weil ich mittiger im Rad stehe, aber ich kannes nciht so schön überm Hinterrad fahren.
    Der Vorbau wird auf jeden Fall noch weiter verkürzt.
    @supurb-bicycles@supurb-bicycles weißt du noch welches Cockpit auf dem Proto drauf war den ich in den Fingern hatte? Ich meine das war ein 30er Answer mit 800er Lenker oder so? Der Vorbau scheint in schwarz grad ausverkauft zu sein...

    Nächste Änderung wird defintiv das 30er Kettenblatt dass ich schon liegen hab, die Rampen im Schwarzwald sind echt hart...
     
  24. AMS Honeycomb Frame Guard
    Not so sure how long it will last, the unpolished parts of the frame are rather rough..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. DSC_0140[1].JPG DSC_0140[1].JPG DSC_0143[1].JPG DSC_0144[1].JPG
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 3
  26. Hallo, mein ICB 2.0 Erdgeschoss Buildkit
    in M meine SL 83cm bei 180 cm Körpergrosse
    Rahmen Verarbeitung und Lackierung super
    es wurden ein paar Veränderungen vorgenommen:
    Ergon Lenkergriffe
    Leichtkraft Steuersatz, Innenlager und Sattelklemme und eine Power2max Wattkurbel wurden getauscht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1