Zeigt her eure Alutech ICB2.0

ich hab für kurze Runden den Minirucksack von Shimpanso. Da ist pures Wasser in der Blase, das wird nicht schlecht. Es reicht beim Auffüllen der 2liter zu reinigen und das Mundstück nach der Tour. Da Handy, Geldbeutel, Schlüssel eh auch wohin müssen...
 
Das bisher schönste ICB 2.0 darf aber hier ruhig auch nochmal gezeigt werden:
1956698-uovqh54khe31-dtswissxmc1200review_21-large.jpg

@nuts : Weißt du was der Aufbau gewogen hat?
Ich finde das Rad für den gedachten Einsatz absolut perfekt aufgebaut (vielleicht andere Bremsen).

Nice.:daumen: Würde ich mit dem von @LC4Fun auf eine Stufe stellen
 
Beim @LC4Fun finde ich die verschiedene Grüntöne nicht so optimal.
Beim @Ochiba63 ist alles geil bis auf die Kabelführung.
Das @ridemore Bike ist mit Abstand das interessanteste Design. :cool:
Das @onkel_c Bike finde ich auch stimmig.
Der Rest ist nicht schlecht, aber nicht perfekt. Wobei mir keines der Räder überhaupt nicht gefällt...ist auch schwer, wenn man mit vorhandenen oder auch neuen Teilen ein 100% Bike zusammen schrauben muss.
Hauptsache die Fuhre funktioniert und macht uneingeschränkt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Gebrauch kurz durchspülen und dann einfrieren.
Dann spart man sich das nervige trocknen von innen.
Dauert 2 Minuten. ;)
Guter Tipp!
Die glebrige Apfelsaftschorle im Schlauch dürfte so vermutlich auch nicht anfangen zu gammeln...obwohl ein komischer Beigeschmack bleibt. Liegt oft eine Woche zwischen den längeren Ausfahrten. Nach Arbeit sind es meist nur bis max. 1Stunde, die ich noch etwas zur Entspannung rumrolle. Da ist eine kleine Flasche schnell zur Hand und ans Bike gesteckt. Werkzeug, Rucksack usw. habe ich da nicht mit. Handy ist im Hüftgurt.
 
... da frag ich mal bei meinem favorisierten Rahmenbauer. Da der Rahmen ja eh schon überall Gewinde und Löcher hat, stören zwei mehr nicht besonders, auch wenn keine Flasche dran ist. Für eine Alpen-Tour wäre es schon praktisch, da ist der Rucksack sowieso voll... Die Aero Dinger gefallen mir aber nicht so richtig... dann eher sowas :daumen::
https://www.amazon.de/Fuxon-Comus-Liter-PET-Fahrrad-Flaschenhalter/dp/B002441K04
 
... da frag ich mal bei meinem favorisierten Rahmenbauer. Da der Rahmen ja eh schon überall Gewinde und Löcher hat, stören zwei mehr nicht besonders, auch wenn keine Flasche dran ist. Für eine Alpen-Tour wäre es schon praktisch, da ist der Rucksack sowieso voll... Die Aero Dinger gefallen mir aber nicht so richtig... dann eher sowas :daumen::
https://www.amazon.de/Fuxon-Comus-Liter-PET-Fahrrad-Flaschenhalter/dp/B002441K04
Bedenke aber, daß du noch genug Beinfreiheit lässt. Mit der 0,75Liter Flasche geht es noch gerade so.
Größere Flaschen könnten stören. Am besten vorher nur provisorisch mit Tape befestigen und testen.
Die 0,5Liter Flasche stört überhaupt nicht.
 
wenn Du eh schon Löcher in den Rahmen setzt, dann verwende die doch für nen Strohhalm und füll den Rahmen mit Apfelschorle :)
 
wenn Du eh schon Löcher in den Rahmen setzt, dann verwende die doch für nen Strohhalm und füll den Rahmen mit Apfelschorle :)
Da sind so viel Löcher drin, den bekommst du nicht dicht...und wenn doch, nicht die Belüftung vergessen sonst implodiert der Rahmen wenn man zu schnell trinkt. :D

Am WE hatte der Reifen die Kette mitgenommen und hinter der Kettenstrebe verklemmt solange ich am rollen war...angsteinflößendes Geräusch :oops:
Daraufhin habe ich noch so ein Teil unter den Strebenschutz geschoben...mal sehen ob es funktioniert.
http://de.aliexpress.com/item/FREE-...2537815595.html?spm=2114.47010708.4.10.2HOBQB
a6224ae6c1db33f192f6df02fac46aac.jpg
3ae588b7cae19670a635890778a5ab3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind so viel Löcher drin, den bekommst du nicht dicht...und wenn doch, nicht die Belüftung vergessen sonst implodiert der Rahmen wenn man zu schnell trinkt. :D

Am WE hatte der Reifen die Kette mitgenommen und hinter der Kettenstrebe verklemmt solange ich am rollen war...angsteinflößendes Geräusch :oops:
Daraufhin habe ich noch so ein Teil unter den Strebenschutz geschoben...mal sehen ob es funktioniert.
http://de.aliexpress.com/item/FREE-...2537815595.html?spm=2114.47010708.4.10.2HOBQB
a6224ae6c1db33f192f6df02fac46aac.jpg
3ae588b7cae19670a635890778a5ab3f.jpg
oha, weißt Du zufällig in welchem Gang / welches Kettenblatt / welche Kettenlinie? Du fährst 2X11?
 
oha, weißt Du zufällig in welchem Gang / welches Kettenblatt / welche Kettenlinie? Du fährst 2X11?
http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...ung-fuer-jedes-gelaende.744328/#post-12706970
Die Kette lag auf dem kleinen Blatt KL 44mm und ca. dem fünftgrößten Kettenblatt der Kassette.
Ich fuhr ein kurze aber sehr ruppige, schnelle Abfahrt hinunter... wußte erst nicht was los war bei dem Geräusch, konnte auch nicht gleich anhalten da zu schnell und steil.
Dann im Stand fluppte die Kette ohne Problem wieder raus.
Das Schaltwerk ist ein zweifach GX. Vielleicht dämpft das nicht so wie das Horizon 1x11 am Slide, wo ich die gleiche Konfiguration fahre.
Ich fahre sehr gerne mit dem ICB2.0...fast nur im Moment weil das Rad unheimlich Spaß macht.
Mich stört's auch nicht, das einige über meine Anpassungen lästern :) , welche keine ernsthafte Kritik an dem Rahmen aufzeigen sollen ... vielleicht hilft es aber einigen doch ihr Rad zu optimieren.
 
Beim @LC4Fun finde ich die verschiedene Grüntöne nicht so optimal.
Beim @Ochiba63 ist alles geil bis auf die Kabelführung.
Das @ridmore Bike ist mit Abstand das interessanteste Design. :cool:
Das @onkel_c Bike finde ich auch stimmig.
Der Rest ist nicht schlecht, aber nicht perfekt. Wobei mir keines der Räder überhaupt nicht gefällt...ist auch schwer, wenn man mit vorhandenen oder auch neuen Teilen ein 100% Bike zusammen schrauben muss.
Hauptsache die Fuhre funktioniert und macht uneingeschränkt Spaß.

@ridemore :cool:
thanks! :bier:
 
Zurück
Oben Unten