Der Kokopelli
50.nrth
Es geht los... Heute kam der fat boy nach Hause... sieht er schon im Serienzustand gut aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OMG das bedeutet dass die Naben noch viel schwerer sind oder die Speichen bleischwerJep, die Felgen wiegen 750gr
Guckst Du
http://www.mtb-news.de/forum/attachments/img_20150606_115948-jpg.410007/
... was man nicht alles findet
Hier die Gewichte:
Anhang anzeigen 572509 Anhang anzeigen 572510 Anhang anzeigen 572511 Anhang anzeigen 572512 Anhang anzeigen 572513 Anhang anzeigen 572514
Pooh, das ist ja komisch, die Summe der Einzelmessungen bringt weniger auf die Waage als das tatsächliche Gewicht der Gesamtlaufräder:
Anhang anzeigen 572567
Ich gehe mal davon aus, dass das auf Deinem Bild alle 64 Messing-Nippel waren
Wo bleiben die 57 bzw. 53 Gramm? Es kann doch nicht sein, dass die Naben noch viel schwerer sind, auch bei den Speichen oder Nippeln sehe ich nicht so viel Spielraum. Oder sind am Ende die Felgen schwerer als Deine?
Genau diese Naben habe ich ja im Auge, aber an den Specialized-Felgen stört es mich, dass sie schlecht bis gar nicht tubeless zu bekommen sind. Schlauchmäßig gibt es zwar die Schwalbe AV10D, die funktionieren im 20" Format auch im 20" Fatboy und sind mit 260g angegeben, aber hier sind auch riesige Abweichungen nach oben zu erwarten...
Sie sollten auf jeden Fall Stramm sitzen, damit es anständig funktioniert. Für 26" haben bei mir 1,50m gut funktioniert, also der Ring flach hingelegt 0,75m lang. Wenn die Fattystripper genauso lang sind, würde ggf über einen Eigenbau nachdenken.Der Typ von Fattie Stripper meinte zu mir, die 26" Bänder passen auch für 24".