China-Teile - Laber-Thread

Ich hatte einen ähnlichen (optisch massiveren) an meinem Radl. bei ordentlich Gerumpel (inkl Sprüngen)ist die 750ml-Flasche schon mal rausgehoppelt. Das allerdings sehr sehr selten. Die "Zangen" waren zu flexibel. Nach einiger Zeit (1/2 Jahr?) ist dann eine Zangenseite gebrochen. Ich habe sie mit Glasfasseratte und Epoxy geflickt und die Zangen mit einem Stück Schlauch als Gummiband verbunden. So wird die Last auf beide Zangenseiten verteilt und die Spannung auf die Flasche ist höher.

Der modifizierte Flaschenhalter hat seitdem mehrere Helme, Stein- und Wurzelfelder, Sprünge ins Flat und Ausflüge in Bikeparks überlebt.
 
Zum Thema Lenker: Meine beiden "Asiacom Spine" Carbonlenker sind bisher unauffällig. Ich fahre beide in Hardtails ohne Federgabel und die Teile mussten schon gut was aushalten, insbesondere an dem Lenker auf dem Singlespeed wird zudem sehr stark gerissen. Insgesamt haben die beiden jetzt etwa 1300km runter.
 
Zum Thema Lenker: Meine beiden "Asiacom Spine" Carbonlenker sind bisher unauffällig. Ich fahre beide in Hardtails ohne Federgabel und die Teile mussten schon gut was aushalten, insbesondere an dem Lenker auf dem Singlespeed wird zudem sehr stark gerissen. Insgesamt haben die beiden jetzt etwa 1300km runter.
Hast du mal einen Link?
Bzw. wie breit sind die.
Suche was mit ca. 700mm fürs Hardtail
 
Ich suche halt was für mein Enduro, wobei ich nicht die mega harten Strecken fahre. Bikepark max 2-3 x im Jahr. Fahrergewicht ca 86kg fahrfertig.
 
IMG_0588.JPG

Hab den flat als 700 mal gewogen.

Den rizer hab ich auch aber als 720.
IMG_0587.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Sattelstützen mit 27,2 mm aus.
Hat der wer eine brauchbare aus Carbon?
Was ich jetzt bei den Sätteln so mit gelesen habe, passen die alle nicht so gut was die Befestigung angeht.
Zu dicke Rohre, zu großer Abstand usw.
Daher die Frage wie es beinden Stützen aussieht
 
Das wäre mir definitiv zu riskant! Dafür hat man einfach bei dem China-Kram zu wenig Gewissheit, dass die Teile halten. Bikepark, ne ganz sicher nicht!
Ich glaube du hast Recht. Lieber ein paar Gramm mehr am Rad, als nachher ein paar Zähne weniger im Mund.
Ich baue aktuell noch ein Ht aus der Restekiste zusammen. Mal gucken ob ich das mit ein paar Carbon Parts aus Asien aufwerte.
Sattel, Stütze, Lenker und Flaschenhalter fehlen eh noch.
Gibt es eigentlich Hersteller, bei dem man alles bedenkenlos kaufen kann? Oder hat jeder Hersteller seine persönlichen Vorteile?
 
Ich hab die ESI mit Wasser und Spülmittel montiert. Nach 1 Tag bombenfest.
Hatte es mit Bremsenreiniger, ist ja hauptsächlich Alkohol, versucht... keine Chance.

Spüli ging dann einwandfrei.
Es ist schon sinnvoll, sich an die Montageanleitung zu halten. Ich habe die SiO2-Grips von Bikeribbon, wie in der Anleitung beschrieben mit Glasreiniger montiert. War etwas mühsam, hält aber bombenfest.
 
Ich hab letztens auch die China Silikon Griffe erhalten. Die Esi Griffe hab ich bis dato nicht nicht, da mir die Art von Griff aber zusagt, hab ich mir jetzt auch mal das orginal von ESI bestellt.
Die China Griffe habe ich auf meinem Hardtail montiert. Lenker ist ein RaceFace Atlas. Die Montage ging mit Bremsenreiniger recht gut. Nach ca. 1-3h sitzen sie wirklich bomben fest. Mal schauen wie es bei Regen aussieht.
Da die Oberfläche "glänzend" ist, find ich den Grip mit Handschuhen nicht sonderlich gut. Da ich an dem Rad aber meist ohne fahre, stört das nicht ;-)

Hier der Link zu den Griffen
https://de.aliexpress.com/item/EKFa...32777544880.html?spm=2114.13010608.0.0.FCxvjm

Und hier noch ein Bild wie sie in montiertem Zustand aussehen. Der Außendruchmesser beträgt 32,5mm
IMG_2331.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2331.JPG
    IMG_2331.JPG
    109 KB · Aufrufe: 111
Zurück