Der 29er Reifen-Thread

2) Fahre übrigens den Butcher Control und hab sobald es feucht wird so gut wie gar kein vertrauen mehr in den Reifen, besonders schlimm bergab mit Wurzeln. Ist die Grid-Variante da wirklich deutlich besser?

Ich fahre den gleichen Reifen und bei mir ist es genau umgekehrt:rolleyes:
Kein Reifen gibt mir so viel Vertrauen vorne wie der Butcher Control.
Wobei ich nur Reifen wie Ardent,Mountainking 2,4 oder Trailking 2,2 hatte.Keine schwerern Grippmonster;)
 
IMG_1260.JPG Gerade mit der Post eingetroffen, die Onza ibex runter und gleich mal eine Probefahrt machen
 

Anhänge

  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 40
Hat jmd. Erfahrungen mit der SG Variante des Rock Razer?

Die Pace Star Snake Skin Variante taugt kaum, habe ich auf der Forststraße aufgeschlitzt :( Rollen tut der Reifen ziemlich schlecht, muss am Gummi liegen, weil Profil hat er ja kaum auf der Lauffläche. Dafür macht das recht gut kontrollierbare Ausbrechen Spass :D

IMG_4833.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4833.jpg
    IMG_4833.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 39
Mich interessiert eigentlich ob andere ähnliche Erfahrungen mit dem Reifen hatten, das er sich am VR so schwammig anfühlt und bei leichter Nässe schon sehr schnell wegläuft.

Mit freundlichen Grüßen
 
Beim Ibex kommt es stark auf den Luftdruck an. Im losen allgemein super, mit nass meinst du sicher Wurzeln und Steine. Da hat er Defizite gegenüber anderen Reifen, die dann meist aber auch schlechter rollen.
 
Conti und schlauchlos. Die 2016er TK und XK habe ich sogar mit der Schwalbe/Stans Milch problemlos dicht bekommen. Früher ging das kaum. Probiere mal die Latexcoffee Milch, die ging immer super, ist aber nur mit schrubben und warmen Wasser später wieder heraus zu bekommen.
 
Hallo,

Steh jetzt vot der Entscheidung. Neue reifen für die schöne Jahreshälte für meine Trailbike (YT Jeffsy)

Entweder vorne Maxxis Minion DHRII 29x2,3 3C und hinten Ikon 29x2,3 3c Exo

Oder
Vorne Fat Albert und hinten Nobby nic 29x2,35 Protection in der neuen Addix Mischung.

Letzte Woche in Kitzbühel 2 Tage jeweils 1700 HM raufgekurbelt und Fleckalmtrail, Lisi Osl Trail isw runter. Für sowas solls passen, also hinten leicht rollen und vorne anständigen Grip .

Im Winter sind hinten und vorne Barons drauf.

Gruß
Hans
 
Hallo,

Steh jetzt vot der Entscheidung. Neue reifen für die schöne Jahreshälte für meine Trailbike (YT Jeffsy)

Entweder vorne Maxxis Minion DHRII 29x2,3 3C und hinten Ikon 29x2,3 3c Exo

Oder
Vorne Fat Albert und hinten Nobby nic 29x2,35 Protection in der neuen Addix Mischung.

Letzte Woche in Kitzbühel 2 Tage jeweils 1700 HM raufgekurbelt und Fleckalmtrail, Lisi Osl Trail isw runter. Für sowas solls passen, also hinten leicht rollen und vorne anständigen Grip .

Im Winter sind hinten und vorne Barons drauf.

Gruß
Hans
Hinten statt dem ikon den forecaster.... Dann würde das schon passen mMn
 
Hat jmd. Erfahrungen mit der SG Variante des Rock Razer?

Die Pace Star Snake Skin Variante taugt kaum, habe ich auf der Forststraße aufgeschlitzt :( Rollen tut der Reifen ziemlich schlecht, muss am Gummi liegen, weil Profil hat er ja kaum auf der Lauffläche. Dafür macht das recht gut kontrollierbare Ausbrechen Spass :D

Anhang anzeigen 634739
Als SG läuft er noch schlechter ... aber ich hab einen rumliegen deswegen bau ich den trotzdem ein. Beim Snakeskin hatte ich diese Woche einen großes Loch das die Milch nicht mehr abdichten konnte.
 
Funktioniert der Baron bei euch tubeless gut?
Finde den Reifen Recht gut....aber die Luft ist oft mal draußen.... kenn ich von Maxxis so gaaar nicht

Habe den baron auf zwei unterschiedlichen Felgen nie richtig dicht bekommen.
Einer ist beim aufziehen und ersten aufpumpen sogar komplett von der Felge gesprungen .Habe dann zwei bei bc umgetauscht aber die beiden neuen wurden auch nicht richtig dicht. Mit tune und schwalbe Milch
 
Habe den baron auf zwei unterschiedlichen Felgen nie richtig dicht bekommen.
Einer ist beim aufziehen und ersten aufpumpen sogar komplett von der Felge gesprungen .Habe dann zwei bei bc umgetauscht aber die beiden neuen wurden auch nicht richtig dicht. Mit tune und schwalbe Milch


Schade.... Eigentlich a geiler Reifen der sehr viel Sicherheit vermittelt

Was wäre denn als Ganzjahres Reifen (auch winter mit minus graden) DIE Alternative?
 
Der Baron war im herbst Winter schon gut , nur halt oft nachpumpen.
Fahre im Moment dhr 2 vorne 2.4 hinten 2.3 . Für mich ne gute Kombi.
Im Winter shorty v. und dhf h. in 2.5

Reifen kann man echt nur ausprobieren. Leider nen teurer Spaß

Mfg
 
Wie rollt der im Vergleich zum Ikon ?
Ich gebe zu, den Forecaster hatte ich noch nicht. Zum Tourenkilometer in der Länge und Höhe sammeln ist der Ikon 3C Maxxspeed m.E.n. klasse. Auf dem Trail auch super. Im trockenen gar kein Thema und nass okay. Stört mich nicht so wenn es hinten mal rutscht. Nasse Steine und Wurzeln nimmt er auch super beim Hochtreten. Nur für tiefen Matsch ist er halt nicht gemacht, obwohl der 2.35 mit dem Volumen da auch ausreichend gut durch kommt. Nach vielen Kombinationen bin ich jetzt auf dem neuen 27,5er wieder bei der von dir ins Auge gefassten Maxxis Kombination. [emoji173]
 
Funktioniert der Baron bei euch tubeless gut?
Finde den Reifen Recht gut....aber die Luft ist oft mal draußen.... kenn ich von Maxxis so gaaar nicht

Da es hier bei uns momentan recht viel geregnet hat und ich letzte Tour schon mit Butcher Grid/Slaughter Grid auf der Nase gelegen habe habe ich gestern Abend noch schnell auf Baron Projekt Vo/Hi gewechselt.

Einen bin ich bereits vorher auf Flow EX auf dem Vorderrad gefahren, der andere war noch frich aus der Verpackung.

Beide gestern Abend montiert mit Standpumpe auf XM481 Felgen - ploppten ohne Probleme ins Felgenhorn und waren auf Anhieb dicht. Bis heute morgen quasi null Druckverlust.

Die Tour mit den Reifen dann ein Traum - nach dem Geeiere muss man sich erst mal wieder an soviel Grip gewöhnen.
 
Zurück
Oben Unten