Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Habe mir gerade die .pdf "RF Turbine dropper fit guide" angesehen.
"Maximum Insertion" (225mm) + "Bottom Nut" (15mm) = 240mm.
Nur der Travel passt im .pdf nicht ganz zur vorherigen Beschreibung. Aber 240mm Einbautiefe (ab dann Kabel) könnte gehen... .

Mal abwarten ob das .pdf auf die 2018er Stütze aktualisiert wird. Soviel Zeit hab ich noch.

Frage an Conway direkt: Oder gibt es die "Werkssattelstütze" (Contec) auch mit mehr Travel?


Die von uns verwendeten Sattelstützen werden momentan vom Lieferanten nur bis 125mm Hub angeboten. Ich denke, dass da wohl frühestens für MY19 Stützen mit 150mm Hub angeboten werden von den Zulieferern.

Grüße,
Tom
 
Also die 170 Reverb im xl passt nur bedingt. Ich Muste mit der Muffe ganz runter. Dann ist dieser connector zu lang. Hatte von meiner alten Reverb noch die normale Schraubverbindung damit gehts es wunderbar.
 
IMG_20171203_132254.jpg

Wer erkennt die Reifen?
 

Anhänge

  • IMG_20171203_132254.jpg
    IMG_20171203_132254.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 239
Hoila zusammen,

kann mit hier einer vielleicht sagen, ob der Dämpfer (RockShox Monarch Plus RC3) aus dem WME 727 (Model 2016) eine DebonAir Luftkammer hat? Ebenso wäre interessant, wie viel Hub die Sattelstütze in einem 41er Rahmen hat.

Nachdem ich mit meinem WME 827 (RockShox Monarch Plus RC3 mit DebonAir) sehr zufrieden bin, wollte ich meiner Frau auch ein neues Bike gönnen. Eben ein WME 727 ...

Danke Euch im Voraus,
Klaus
 
Hoila zusammen,

kann mit hier einer vielleicht sagen, ob der Dämpfer (RockShox Monarch Plus RC3) aus dem WME 727 (Model 2016) eine DebonAir Luftkammer hat? Ebenso wäre interessant, wie viel Hub die Sattelstütze in einem 41er Rahmen hat.

Nachdem ich mit meinem WME 827 (RockShox Monarch Plus RC3 mit DebonAir) sehr zufrieden bin, wollte ich meiner Frau auch ein neues Bike gönnen. Eben ein WME 727 ...

Danke Euch im Voraus,
Klaus

Hi Klaus,

das WME727 gibt es erst seit 2017. Das hat die Debonair Luftkammer und in 41cm eine Dropperpost mit 80mm (interne Leitungsführung).
Da passt bestimmt auch mehr Hub rein, allerdings müssen wir als Produzent immer davon ausgehen, dass die Stütze ganz auf Anschlag versenkt werden kann.

Grüße,
Tom
 
Hoila Tom,

Danke für die rasche Antwort.

Das mit DebonAir Luftkammer ist super! Die Sattelstütze müssen wir dann tauschen.
Mal schauen was rein passt (hab noch zwei unterschiedliche KS Stützen) ...

Wenn meine Frau auch das WME hat, werden wir uns und unsere Bikes mal ordnungsgemäß vorstellen!

Bis dahin,
Klaus
 
Jemand spontan Interesse an nem wme 827 Rahmen? Rahmen kommt neu und noch von s- l wählbar. Muss nur schnell gehen Preis ist verhandelbar.

Lg
 
Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage zur Bremsaufnahme am WME 827 Rahmen - sehe ich das richtig, dass das eine PM 6" Aufnahme ist? Irgendwie nicht so einfach, dazu konkrete Infos zu finden...
 
Hallo Leute
Ich hab's irgendwo mal gelesen finde es aber leider in der suche nicht wieder :(
Welches einbaumaß hat der Dämpfer vom WME (827 RS Monarch 3 plus)?

Danke
 
Zurück
Oben Unten