Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Das ist ja noch sooooo lange hin.
Erste Gedanken sind fertig und der Plan ist über ein Stück der Route 4 des MTB-Parks ab Hochspeyer nach Waldleiningen zu fahren. Falls alle per Zug anreisen, könnte die Rückfahrt nach Weidenthal durchgeführt werden. Sonst eben wieder Hochspeyer. Auf jeden Fall als Nightride. Vor 13:30 oder 14 Uhr wollte ich nicht losfahren. Details folgen.
 
Oischerre "zwischen den Jahren"
Waldleiningen am Freitag, 29. Dezember 2017


Glut 2 by kelme_sis, auf Flickr

Termin: Freitag, 29. Dezember 2017 - 14:30 Uhr
Abfahrt: 14:35 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Ziel: Oischerre in Waldleiningen am Grillplatz
Strecke: ca. zwei Buckel auf dem Weg nach Waldleiningen und ein Buckel (Schwarzsohl) auf dem Rückweg

Verpflegung
Zu Beginn der Oischerre-Saison nochmals eine kleine Einführung
Waldleiningen ist wie die meisten Oischerreveranstaltungen so geregelt, dass man sein Essen mitbringt und die Getränke vor Ort kauft. Das werden wir auch so halten. Also wickelt man sich sein Essen von Limburgerkäse über Fisch und Fleisch in mehrere Lagen Alufolie, packt sich Teller und Besteck und das übrige Zeugs gut gesichert in den Rucksack und los geht's. Waldleiningen bietet zwar auch Pommes oder so an, aber wer will das schon, wenn lecker Oigescherrdes gegessen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich einen Lauf:
Oischerre beim Schützenverein in Weidenthal (das mit den Alphornbläsern)
Samstag, 13. Januar 2018 ab 16 Uhr
Das ist ein Vollversorger-Oischerre. Das Essen gibt es komplett vor Ort.
Details zum Tourverlauf später.
 
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch eure Nachbarn aus dem Odenwald.
Bleibt gesund, zufrieden und viele schöne Trails unter den Stollen.
 
für morgen bin ich leider raus :heul:
bei 14:30 Feierabend und 14:35 Abfahrt schaffe ich das noch nicht einmal mit der Concorde rechtzeitig in Weidenthal zu sein....
ich peile jetzt mal den 6.1. an und warte auf die Details ;)
 
Das war ein sehr feines Oischerre in Waldleiningen. 1,75429 Buckel in der Anfahrt und pünktlich an der Ortseinfahrt Waldleiningen setzte der Schneefall ein. Das hat sich gesteigert. Beim Oischerre selbst eine tolle Organisation. Gut gemachte Feuer. Überdachte und teilweise beheizte Sitzplätze (Wärmezelt :D). Nette Leute vor Ort.
Unser Essen war Weltklasse!
Der Rückweg war ein Snow-Nightride über meist unverspurte Wege.
Danke an die Mitfahrer.

In den Gluthaufen im Vordergrund gart das Essen.

Vollglut by kelme_sis, auf Flickr


Feuerschein by kelme_sis, auf Flickr

Lende im Speckmantel für 2 Personen

Fleisch am Stück by kelme_sis, auf Flickr

Abtrocknen

Trockenphase by kelme_sis, auf Flickr

A Drraum!

Zum Krottenbuckel by kelme_sis, auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten