Zeigt her die "Gravel Bikes"

und jetzt unterhalten wir uns mal über rollwiderstand bei verschiedenen breiten und drücken ...

auf verschiedenen untergründen

asphalt nicht gleich schotter nicht gleich grasnarbe nicht gleich härteres terrain

ich möchte hier keinen spruch mehr an z.b. mich hören "nur bilder posten" =)

danke

gesendet vom telefon
 
HHXKA
FD32E297-C7CF-4CF5-8A93-8F3E1DBC8672.jpeg
 

Anhänge

  • FD32E297-C7CF-4CF5-8A93-8F3E1DBC8672.jpeg
    FD32E297-C7CF-4CF5-8A93-8F3E1DBC8672.jpeg
    321,1 KB · Aufrufe: 285
Sollte man machen, so lange es noch legal ist, sieht besser aus.
Kannisch Lied vong singen...
0_original.jpg

0_big.jpg

Jetzt sieht das Vieh debil aus und dengelt mit der Rute überall gegen, furchtbar:(
 
nur bilder geht ja auch nich ...
Ist ja schon geschehen: siehe hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/gefuehle-und-realitaet-mythologisches-zum-radfahren.864522/

es gab doch mal diese systematische - und plausible - untersuchung zu druck im reifen bei verschiedenen untergründen (kann ich raus suchen)

im mtb bekanntenkreis ist das auch seit zig jahren nicht eingekommen ins hirn, die blasen die fetten schlappen zum teil immer noch einfach nur max auf, für jede gegend

gesendet vom telefon
 
@bs99

Ist das einer der Cube-Rahmen, die bike-discount für nen paar Euro verkloppt? Hab ich auch schon mit geliebäugelt, mir sowas als Basis für irgend nen Gelegenheitsaufbau in Keller zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas.
70,- Rahmen, 50,- Kona P2 Gabel, alles andere bis auf den Lenker (Ritchey Venturemax 46cm) aus der Restekiste.
Abgefahrene CC-Reifen für weniger Rollwiderstand ;)
 
Genau sowas.
70,- Rahmen, 50,- Kona P2 Gabel, alles andere bis auf den Lenker (Ritchey Venturemax 46cm) aus der Restekiste.
Abgefahrene CC-Reifen für weniger Rollwiderstand ;)

Top... Wenn ich den Keller nicht voll hätte und nicht schon damit überfordert wäre, die vorhandenen Kisten zu pflegen, käm ich wahrscheinlich schon wieder in Versuchung :D
 

Hi,

Danke dir. Original hatte es 9,2kg (Rahmengröße S).
In der aktuellen Konfiguration 8,4kg.
Hab eigentlich nur den LRS, die Kassette und den Sattel getauscht. Die Giant PX-2 Laufräder sind schon recht schwer.

Viele Grüße
 
Hi,

Danke dir. Original hatte es 9,2kg (Rahmengröße S).
In der aktuellen Konfiguration 8,4kg.
Hab eigentlich nur den LRS, die Kassette und den Sattel getauscht. Die Giant PX-2 Laufräder sind schon recht schwer.

Viele Grüße


Deswegen auch meine Frage wg.dem Gewicht,hatte dein Modell auch in Erwägung gezogen.
Preislich gesehen biste ja fast am Topmodell,was bei mir letztendlich die Entscheidung für das Pro1 leichtgemacht hat.
Getauscht habe ich,Sattel und Lenker(Ritchey Evo Curve),Reifentausch ist Frühjahr.
Die Matte Lackierung finde ich auch ansprechend.

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten